Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gesperrt Gesperrt
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 30.11.2006, 19:21

Ich muss hier mal meine Unmut breittreten. Meinen Unmut über die ganzen furchtbar überflüssigen "PR-Dienste"...

Immer mehr ansonsten wirklich gute Websites verkommen im Müll, weil die Webmaster so blauäugig sind und denken, dass die Teilnahme an PR-Diensten etwas bringt. Im Zuge der Anmeldungen der Webliga z.B. müssen wir sehr sehr viele gute Seiten ablehnen, weil sie sehr viele dieser Buttons auf ihre Seite klattschen und sie damit zu einer Müllhalde machen.
Das finde ich persönlich äußerst bedauerlich, weil damit viele wirklich gute Seiten zunichte gemacht werden, Seiten, die durchaus eine Lebensberechtigung haben, diese aber verwirken, wenn sie diese Buttons einbauen.

Der Irrglaube, dass diese Dienste den PR erhöhen ist leider weit verbreitet und wird von den Dienstbetreibern nur allzugerne hochgehalten.
Aber dass dem NICHT so ist, dürfte jedem klar sein, der mal kurz nachdenkt!
Nur ein Bruchteil der PR-Dienste geben einen Backlink, den Google auch findet und der ist dann einer von dutzenden auf einer Seite und nichts, aber auch GAR nichts wert. Jedoch, je mehr dieser Buttons der PR-geile Webmster einbaut, desto mehr SINKT sein PR. Eigentlich klingt das unlogisch, doch wenn man schaut, was man im Gegenzug bekommt, so erkennt man, dass wesentlich mehr PR AB- als ZUfließt, nämlich auf die Seiten der PR-Dienste, die sich über den kostenlosen PR-Zuwachs freuen.
Die Linkpower der eigenen Seite wird dadurch DRASTISCH gesenkt und damit verliert die Seite immer mehr Plätze im Googleranking, je mehr solcher Buttons eingebaut werden, (da die meisten nichts zurückgeben).

Ich sage das nicht, um die PR-Dienste schlecht zu machen, jedem das Seine, aber ich sage das, um die vielen "unbedarften" und gutgläubigen Webmaster ein wenig zum Nachdenken zu bringen, ob das wirklich Sinn hat, was sie da machen.

WENN ich denn meinen PR unbedingt erhöhen muss, und WENN es denn wirklich solcher Dienste bedarf, dann sollte man sich den raussuchen, von dem man 100% weiß, dass er auch was zurückgibt und zwar Linkpower UND PR (den man ja dann will). Und bei dem EINEN sollte es dann bleiben, denn jeder weitere Buttons verschlechtert die Seite wieder.
Zumal Google bereits begonnen hat, Seiten mit sehr vielen PR-Buttons ins Nirvana zu schicken (zurecht wahrscheinlich). Erst letzens haben wir eine Kundendomain bekommen die aus dem Index verschwunden war um diese wieder zu "retten". Wir haben 21 PR-Buttons und 30 Footerlinks entfernt und nach einen Reinclusion-Request war die Seite nach 4 Tagen wieder da. 5 Minuten Arbeit, aber viele tausend Euro Schaden für den Webmaster, nur weil er PR geil war...

Also Leute... aufwachen und WEG mit diesen Buttons (bis auf 1 oder 2) von guten Seiten!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.