Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Liegt an der Zielgruppe... dem Arbeiter der täglich sein Boulevardblättchen liest muss man ja irgendwie erklären warum die Firmen immer weniger Lohn zahlen möchten, und irgendetwas um darüber zu schimpfen muss man denen ja auch geben...advisor hat geschrieben: Nur schade, dass die Boulevardblättchen auch wieder schreiben werden:
Den Firmen geht es schlecht. Wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Und in der Finanz und Wirtschaft lese ich gleichzeitig:
Milliardengewinne bei diversen Firmen.
Firmen im Aufwind.
Neue Höchstkurse, die Börse brummt.
Woher diese unterschiedlichen Ansichten wohl herrühren?
Ich sehe schon.Liegt an der Zielgruppe... dem Arbeiter der täglich sein Boulevardblättchen liest muss man ja irgendwie erklären warum die Firmen immer weniger Lohn zahlen möchten, und irgendetwas um darüber zu schimpfen muss man denen ja auch geben...
während ein Geschäftsmann/Investor die Wirtschaftszeitung liest und ja irgendeinen grund sehen soll, warum er wieder mehr investieren soll...
Nicht das System musst du ändern, sondern deine Einstellung dazu.... solange du andere bestimmen lässt was du glauben sollst, bist du ein Propaganda-/Marketingopfer.... bestimme deinen Glauben selber und sei frei...SloMo hat geschrieben:Gibt es Alternativen? Die Grünen? Die Linken? Die Piratenpartei? Oder sogar FDP? Solange die Wähler direkt nach den Wahlen sagen, dass sie lieber anders gewählt hätten, bleibt alles beim Alten...
Neti das mit den Weiterbildungsmaßnahmen war mal!net(t)worker hat geschrieben:Naja... sich nur die Arbeitslosenzahlen anzusehen bringt nicht viel... wichtig wäre auch noch zu schauen wieviele "Arbeitssuchende" in irgendwelche "Weiterbildungen" stecken und somit aus der Statistik rausfallen, oder aus sonstigen Gründen nicht mehr auftauchen... kennst das doch... man kann nur Statistiken trauen die man selber geschönt hat....
Die Zahl ist wirklich nicht so sehr aussagekräftig, aber aussagekräftig ist folgendesMamboo hat geschrieben:Was sollen wir davon halten!
Die Arbeitslosenzahl ist wieder unter 4 Mill gesunken!
Das ist vor allem für die Jahreszeit sehr ungewöhnlich. Normaleweise stiegen die Arbeitslosenzahl im Winter und jetzt sind es unter 4 Mill. gesunken (3.95 Mill).
Das macht mut für 2007 oder
und das ist auch von den Pessimisten nicht kaputt zu reden.:"Nach der jüngsten Hochrechnung gebe es einen Anstieg der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten um 258.000 auf 26,56 Millionen. "
Den Grundstein hat Schröder gelegt, leider ist die Gesundheitsreform wieder wischiwaschi geworden, da sind die Entscheidungsträger in Deutschland nicht unabhängig genug, sondern werden z.B. von Banken und Versicherungen "gesponsert". Aber auf alle Fälle hast du Recht es bewegt sich was, und dann noch in die richtige Richtung - auch langfristiger. Ich habe gerade mit einer Dachdeckerfirma gesprochen. Der sagte mir er mußte schon Aufträge ablehnen, weil die Lieferzeiten für bestimmte Materialien, die sonst immer auf Halde lagen, mehrere Monate betragen. Das zeigt, die Entwicklung setzt sich auch noch ins nächste Jahr fort.Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.
Das ganze kann man eigentlich keiner Regierung zuschreiben. Die jetzige ist noch zu kurz dran und hat eigentlich fast garnichts vollbracht.Mamboo hat geschrieben:Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.
Tja nach Experten sollen die Zahlen nächstes Jahr weiter sinken.
Hoffe das die damit auch recht haben...
Was ist Mobilität für dich, Pendler, Umzug, Bereitschaft am Tag auch mal 15h zu arbeiten und das wenn es geht täglich ohne Lohnausgleich?Ich glaube der Grund für den Rückgang der Arbeitslosen hängt viel von der Mobilität der Menschen, die jetzt verstanden haben, das es ohne Mobilität kaum noch möglich ist ne Arbeitsplatz zu finden.
Ja sicher sollte man, dafür das man verlangt Mobilität aufzuweisen aber gleichzeitig zb die Pendlerpauschalen zu kürzen.Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.
Code: Alles auswählen
Ich habe gerade mit einer Dachdeckerfirma gesprochen. Der sagte mir er mußte schon Aufträge ablehnen, weil die Lieferzeiten für bestimmte Materialien, die sonst immer auf Halde lagen, mehrere Monate betragen. Das zeigt, die Entwicklung setzt sich auch noch ins nächste Jahr fort.
Genau nur leider will das keiner so richtig sehen, es ist ja auch einfacher so tolle Sendungen im Fehrnseh zu machen über die faulen h4, über die wirklichen Problemfälle wie zb, alleinerziehende Mutter, Beruf Friseuse, Wohnort Türingen , die findet so keine Arbeit wo Sie davon leben kann bei Stundenlöhnen von 2-5 Eures gibt auch h4 empfänger, die nicht arbeiten können und deshalb nicht arbeitslos sind.
Genau hier liegt das Problem, wenn man dann so was liest wie Allianz hat die höchsten Gewinne der letzen Jahre gemacht, und in gleichen Atemzug wird verkündet, um eine Gewinnmaximierung zu ereichen muss die Allianz 10000 Arbeitsstellen abbauen, ja da ist doch was falsch gelaufen in der Gesetzgebung.Nur schade, dass die Boulevardblättchen auch wieder schreiben werden:
Den Firmen geht es schlecht. Wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Richtig.um eine Gewinnmaximierung zu ereichen muss die Allianz 10000 Arbeitsstellen abbauen, ja da ist doch was falsch gelaufen in der Gesetzgebung.
Ich kann Dich verstehen... aber das alles interessiert dein Chef nicht, weil er unter Konkurenzdruck steht und viel lieber Mitarbeiter einstellt, die Familier nicht gebunden sind. Was die Mobilität angeht auch hier gebe ich dir recht, aber lieber Mobil als ein Heimatloser (Auswandern)?!.wulfo hat geschrieben:Eigentlich sollte man hier noch mal eine ander Statistik mit vorlegen, wie hoch ist die Scheidungsrate oder wieviel alleinerziehende Väter und Mütter gibt es wegen dieser Mobilität.
Das ist nichts Neues! Nach meiner Tracking zu beurteilen, suchen die Indischen Webmaster gezielt nach Keywords, die auch Ihre potenziellen Kunden (Länderspezifisch) bei der Suche eingeben würden. Das zeigt schon, wie konsequent Sie im Bereich der Marketing Kunden-Phishing betreiben. Ihre Seiten sind auch meistens in mehreren Sprachen erstellt wurden. Der potenzielle Kunde bekommt davon gar nichts mit. Das alles läuft über Telefonzentrale in Indien was übrigens auch viele ausländische Unternehmen für Ihre Kundschaft als Support anbieten wie z.B. Microsoft oder Intel und der Kunde weisst meistens gar nicht, das der supporter tausende von Kilometer entfernt das Telefonat mit Ihm führt.wulfo hat geschrieben:Hi das sind wir ja in der richtigen Brance um demnächts mal Harz4 zu beantragen
https://www.drweb.de/marketing/outsourc ... en-1.shtml
Das geht doch am schnellsten, braucht man noch nicht mal Ware hin und her transportieren.
Das braucht nicht mal PISA.Deutschlands grösste Kapital sind die Köpfe und wenn es so weitergeht, wird davon in den nächsten jahrzehnten nicht viel übrig bleiben... PISA!