Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Arbeitslosenzahl gehen zurück!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.12.2006, 12:42

Es gibt auch Menschen die arbeiten gehen und dennoch Zuschüsse vom Staat bekommen weil sie zu wenig verdienen. Kenne da selbst welche in meinem Umfeld.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 01.12.2006, 13:29

es gibt auch h4 empfänger, die nicht arbeiten können und deshalb nicht arbeitslos sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.12.2006, 14:17

advisor hat geschrieben: Nur schade, dass die Boulevardblättchen auch wieder schreiben werden:
Den Firmen geht es schlecht. Wir müssen den Gürtel enger schnallen.

Und in der Finanz und Wirtschaft lese ich gleichzeitig:
Milliardengewinne bei diversen Firmen.
Firmen im Aufwind.
Neue Höchstkurse, die Börse brummt.

Woher diese unterschiedlichen Ansichten wohl herrühren? :wink:
Liegt an der Zielgruppe... dem Arbeiter der täglich sein Boulevardblättchen liest muss man ja irgendwie erklären warum die Firmen immer weniger Lohn zahlen möchten, und irgendetwas um darüber zu schimpfen muss man denen ja auch geben...

während ein Geschäftsmann/Investor die Wirtschaftszeitung liest und ja irgendeinen grund sehen soll, warum er wieder mehr investieren soll...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 01.12.2006, 16:33

Liegt an der Zielgruppe... dem Arbeiter der täglich sein Boulevardblättchen liest muss man ja irgendwie erklären warum die Firmen immer weniger Lohn zahlen möchten, und irgendetwas um darüber zu schimpfen muss man denen ja auch geben...

während ein Geschäftsmann/Investor die Wirtschaftszeitung liest und ja irgendeinen grund sehen soll, warum er wieder mehr investieren soll...
Ich sehe schon.
Du hast mich verstanden. :wink:

Wenn ich mir SciFi-Filme anschaue die meist mit Zukunftsforschern entwickelt wurden,
frag ich mich oft wo das noch hinführen soll.
Braucht da jemand noch Geld? Kaum.
Jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft und trägt dazu bei das alle gut versorgt sind.

Wir haben wohl das perveseste System das man sich ausdenken kann.
Wir haben alles um jeden satt zu machen und keinen durstig sterben zu lassen.
Und alles hängt nur am Geld, das zu über 50% gar nicht vorhanden ist sondern
"virtuell" gehandelt wird.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.12.2006, 16:36

Tja... zu Dumm aber auch:
Hätten wir die Revolution 1865 gewonnen und nicht die königstreuen Truppen, dann säße heut in Frankfurt eine soziale Einheitspartei und wir würden Loblieder auf Marx und Engels singen, weil sie uns von der Knechtschaft des Kapitals befreit hätten. :D

Aber da die meisten (auch damals schon) Geld lieber hatten als Ideen, sitzen wir heute immer noch in der Sch*****.

Axo: ICh bin KEIN Kommunist! :D aber ich kann lesen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.12.2006, 22:10

Aus meiner Werbezitat-Sammlung:

» Propaganda ist die Kunst, den Teufel mit zwei gesunden Füßen zu fotografieren. «

Hans Kasper (alias Dietrich Huber)
deutscher Hörspielautor und Lyriker

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.12.2006, 23:06

Gibt es Alternativen? Die Grünen? Die Linken? Die Piratenpartei? Oder sogar FDP? Solange die Wähler direkt nach den Wahlen sagen, dass sie lieber anders gewählt hätten, bleibt alles beim Alten...

Am Ende sterben wir eh aus, und die Maschinen übernehmen unseren Platz als Krone der Schöpfung. :robot:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.12.2006, 02:26

SloMo hat geschrieben:Gibt es Alternativen? Die Grünen? Die Linken? Die Piratenpartei? Oder sogar FDP? Solange die Wähler direkt nach den Wahlen sagen, dass sie lieber anders gewählt hätten, bleibt alles beim Alten...
Nicht das System musst du ändern, sondern deine Einstellung dazu.... solange du andere bestimmen lässt was du glauben sollst, bist du ein Propaganda-/Marketingopfer.... bestimme deinen Glauben selber und sei frei...
das System ist zu sehr damit beschäftigt die "Gläubigen" unter Kontrolle zu halten, um sich um die "Ungläubigen" zu kümmern.... und diese "Ungläubigen" halten das System dann im Grunde erst aufrecht....

Und wenn es dann genug "Ungläubige" gibt, ändern die das System von sich aus... naja... wenn sie nicht gerade zu sehr damit beschäftigt sind das Leben zu geniessen und sich über die "Gläubigen" lustig zu machen....

hmm... im Grunde könnte man jetzt auch die Worte "Gläubige" mit "Abhängige" und "Ungläubige" mit "Selbstständigen" austauschen... der Sinn würde gleich bleiben..... obwohl, so mancher "Unabhängiger Denker" soll auch gläubig sein, und so mancher Abhängige vom System profitieren, und sich über dier anderen Lustig machen...... also passt es doch nicht so ganz....

aber ihr versteht doch was ich sagen will, oder?

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 02.12.2006, 08:12

net(t)worker hat geschrieben:Naja... sich nur die Arbeitslosenzahlen anzusehen bringt nicht viel... wichtig wäre auch noch zu schauen wieviele "Arbeitssuchende" in irgendwelche "Weiterbildungen" stecken und somit aus der Statistik rausfallen, oder aus sonstigen Gründen nicht mehr auftauchen... kennst das doch... man kann nur Statistiken trauen die man selber geschönt hat....
Neti das mit den Weiterbildungsmaßnahmen war mal!
Heute hast du kaum noch einer Chance bei so ne Maßnahme teilzunehmen, sprich die Kosten werden nur noch in Ausnahmefällen übernommen. Das kenne ich von einem Freund, der seit einem Jahr versucht an einer Umschulung teilzunehmen. Ich glaube der Grund für den Rückgang der Arbeitslosen hängt viel von der Mobilität der Menschen, die jetzt verstanden haben, das es ohne Mobilität kaum noch möglich ist ne Arbeitsplatz zu finden. Und zum zweiten würde ich die Lockerung des Arbeitsvertrages heranziehen.

Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.

Tja nach Experten sollen die Zahlen nächstes Jahr weiter sinken.
Hoffe das die damit auch recht haben...
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.12.2006, 10:40

Mamboo hat geschrieben:Was sollen wir davon halten!
Die Arbeitslosenzahl ist wieder unter 4 Mill gesunken!

Das ist vor allem für die Jahreszeit sehr ungewöhnlich. Normaleweise stiegen die Arbeitslosenzahl im Winter und jetzt sind es unter 4 Mill. gesunken (3.95 Mill).

Das macht mut für 2007 oder :)
Die Zahl ist wirklich nicht so sehr aussagekräftig, aber aussagekräftig ist folgendes
:"Nach der jüngsten Hochrechnung gebe es einen Anstieg der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten um 258.000 auf 26,56 Millionen. "
und das ist auch von den Pessimisten nicht kaputt zu reden.
Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.
Den Grundstein hat Schröder gelegt, leider ist die Gesundheitsreform wieder wischiwaschi geworden, da sind die Entscheidungsträger in Deutschland nicht unabhängig genug, sondern werden z.B. von Banken und Versicherungen "gesponsert". Aber auf alle Fälle hast du Recht es bewegt sich was, und dann noch in die richtige Richtung - auch langfristiger. Ich habe gerade mit einer Dachdeckerfirma gesprochen. Der sagte mir er mußte schon Aufträge ablehnen, weil die Lieferzeiten für bestimmte Materialien, die sonst immer auf Halde lagen, mehrere Monate betragen. Das zeigt, die Entwicklung setzt sich auch noch ins nächste Jahr fort.

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 02.12.2006, 13:51

Mamboo hat geschrieben:Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber die Regierung Merkel macht Ihre Hausgaben bis jetzt besser als die Regierung Schröder und Kohl. Ich finde, wir sollten dass anerkennen.

Tja nach Experten sollen die Zahlen nächstes Jahr weiter sinken.
Hoffe das die damit auch recht haben...
Das ganze kann man eigentlich keiner Regierung zuschreiben. Die jetzige ist noch zu kurz dran und hat eigentlich fast garnichts vollbracht.
Das die Zahlen sich jetzt gebessert haben liegt einfach daran das die Leute seit einigen Monaten wieder mehr konsumieren, es wird nicht mehr alles gespart sondern auch mal was gekauft. Hoffen wir das das so weiter geht, wie einige Experten meinen...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.12.2006, 14:10

Hi das sind wir ja in der richtigen Brance um demnächts mal Harz4 zu beantragen
https://www.drweb.de/marketing/outsourc ... en-1.shtml
Das geht doch am schnellsten, braucht man noch nicht mal Ware hin und her transportieren.

Mambo
Ich glaube der Grund für den Rückgang der Arbeitslosen hängt viel von der Mobilität der Menschen, die jetzt verstanden haben, das es ohne Mobilität kaum noch möglich ist ne Arbeitsplatz zu finden.
Was ist Mobilität für dich, Pendler, Umzug, Bereitschaft am Tag auch mal 15h zu arbeiten und das wenn es geht täglich ohne Lohnausgleich?

Eigentlich sollte man hier noch mal eine ander Statistik mit vorlegen, wie hoch ist die Scheidungsrate oder wieviel alleinerziehende Väter und Mütter gibt es wegen dieser Mobilität.
Ja sicher sollte man, dafür das man verlangt Mobilität aufzuweisen aber gleichzeitig zb die Pendlerpauschalen zu kürzen.
Für die Politiker selber hat sich da aber nichts gekürzt :wink:

guppy

Code: Alles auswählen

Ich habe gerade mit einer Dachdeckerfirma gesprochen. Der sagte mir er mußte schon Aufträge ablehnen, weil die Lieferzeiten für bestimmte Materialien, die sonst immer auf Halde lagen, mehrere Monate betragen. Das zeigt, die Entwicklung setzt sich auch noch ins nächste Jahr fort.
Natürlich weil ja jeder noch gedacht hat die 3% zu sparen, war in ähnlicher Form bei jeder Mehrwertssteuer Erhöhung, sagt aber nichts über einen wirklichen Aufschwung aus, das kann nächstes jahr im Juni schon ganz anders sein

Nullpointer
es gibt auch h4 empfänger, die nicht arbeiten können und deshalb nicht arbeitslos sind.
Genau nur leider will das keiner so richtig sehen, es ist ja auch einfacher so tolle Sendungen im Fehrnseh zu machen über die faulen h4, über die wirklichen Problemfälle wie zb, alleinerziehende Mutter, Beruf Friseuse, Wohnort Türingen , die findet so keine Arbeit wo Sie davon leben kann bei Stundenlöhnen von 2-5 Eur

advisor
Nur schade, dass die Boulevardblättchen auch wieder schreiben werden:
Den Firmen geht es schlecht. Wir müssen den Gürtel enger schnallen.
Genau hier liegt das Problem, wenn man dann so was liest wie Allianz hat die höchsten Gewinne der letzen Jahre gemacht, und in gleichen Atemzug wird verkündet, um eine Gewinnmaximierung zu ereichen muss die Allianz 10000 Arbeitsstellen abbauen, ja da ist doch was falsch gelaufen in der Gesetzgebung.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 02.12.2006, 14:46

um eine Gewinnmaximierung zu ereichen muss die Allianz 10000 Arbeitsstellen abbauen, ja da ist doch was falsch gelaufen in der Gesetzgebung.
Richtig.
Firmen müssen gesetzlich "nicht genügend soziale Verantwortung" übernehmen.
Braucht man die Arbeiter mal nicht, wirft man sie ohne grosse Konsequenzen für die Firma raus.
Der Staat fängt sie ja in ihrem Sozialnetz auf.
Schön bequem für die Lobbyisten. :bad-words:

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 02.12.2006, 14:56

wulfo hat geschrieben:Eigentlich sollte man hier noch mal eine ander Statistik mit vorlegen, wie hoch ist die Scheidungsrate oder wieviel alleinerziehende Väter und Mütter gibt es wegen dieser Mobilität.
Ich kann Dich verstehen... aber das alles interessiert dein Chef nicht, weil er unter Konkurenzdruck steht und viel lieber Mitarbeiter einstellt, die Familier nicht gebunden sind. Was die Mobilität angeht auch hier gebe ich dir recht, aber lieber Mobil als ein Heimatloser (Auswandern)?!.
wulfo hat geschrieben:Hi das sind wir ja in der richtigen Brance um demnächts mal Harz4 zu beantragen
https://www.drweb.de/marketing/outsourc ... en-1.shtml
Das geht doch am schnellsten, braucht man noch nicht mal Ware hin und her transportieren.
Das ist nichts Neues! Nach meiner Tracking zu beurteilen, suchen die Indischen Webmaster gezielt nach Keywords, die auch Ihre potenziellen Kunden (Länderspezifisch) bei der Suche eingeben würden. Das zeigt schon, wie konsequent Sie im Bereich der Marketing Kunden-Phishing betreiben. Ihre Seiten sind auch meistens in mehreren Sprachen erstellt wurden. Der potenzielle Kunde bekommt davon gar nichts mit. Das alles läuft über Telefonzentrale in Indien was übrigens auch viele ausländische Unternehmen für Ihre Kundschaft als Support anbieten wie z.B. Microsoft oder Intel und der Kunde weisst meistens gar nicht, das der supporter tausende von Kilometer entfernt das Telefonat mit Ihm führt.

Wir sollten realistisch sein! Ich mein bei 1.2 Milliarden Menschen (vergleichsweise 550 Millionen aus Europa) wird es nicht nur für unserer Branche, sondern auch für fast alle anderen Dienstleistungsbranchen immer schwerer für ne bestimmte Dienstleistung gutes Cash zu bekommen.

Bin mal gespannt, wo das alles hinführt...

Deutschlands grösste Kapital sind die Köpfe und wenn es so weitergeht, wird davon in den nächsten jahrzehnten nicht viel übrig bleiben... PISA!
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 02.12.2006, 15:12

Deutschlands grösste Kapital sind die Köpfe und wenn es so weitergeht, wird davon in den nächsten jahrzehnten nicht viel übrig bleiben... PISA!
Das braucht nicht mal PISA.
Wir haben hier in der Schweiz immer mehr "intelligente Deutsche Köpfe".
Siehe auch einen der Ytube Gründer (USA).
Andere Beispiele gibt es zuhauf. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag