Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zum gedenken an sadam....

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.12.2006, 01:29

Der Dumme ist in dem Fall Saddam, da er das Ränkelspiel verloren hat... noch dümmer dran ist das irakische Volk, weil die den Amerikanern eigentlich egal sind. Es geht nur um das Öl.

ansonsten... einfach mal hinterfragen, warum eine Entscheidung getroffen wird. Wem sie nützt und dann begreifen, wie die Weltpolitik funktioniert. Da hilft die größte Waschmaschine nicht mehr um da das Treiben reinzuwaschen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 31.12.2006, 02:01

Ich oute mich jetzt einfach mal als absoluter Befürworter der Todesstrafe.

Mir ist vollkommen bewusst, das diese Form des Strafvollzuges unglaublich viele Probleme nach sich zieht, der eine wird nach 20 Jahren Haft freigesprochen, die 15 Jahre Haft vorm Vollzug der Todesstrafe kosten richtig Knete, unschuldig hingerichtete etc.

Im Falle von S.H. finde ich diese Strafe absolut vollkommen gerechtfertigt und in ordnung. In Betracht seiner eigenen Taten finde ich den Tod durch den Strick sogar noch viel zu schnell und schmerzlos. Es gab mal die Strafe de "schrittweisen erschessens"...diese hätte besser gepasst.

Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen Diktator, Präsidenten, etc, der ähnliches verdient hätte.

Naja...könnte noch stunden weiter machen...meine Meinung liegt jetzt aufm Tisch, hoffe es werden keine Linkpartnerschaften gekündigt..

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.12.2006, 02:12

Oh, du gehörst auch zu den Geschädigten von (beinahe hätte ich geschrieben Gammelfleisch) falsch gebratenem Fleisch... was deine Meinung zur Todesstrafe betrifft... ich denke über Kündigungen nach. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.12.2006, 02:24

Och wie gut das nicht alle die selbe Meinung haben :-?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.12.2006, 09:04

sie haben lediglich einen doppelgänger hingerichtet. the real saddam macht sich nen lenz mit tupac und elvis.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 31.12.2006, 11:45

ErwinRommel hat geschrieben:Wieso rechtlegal?
Weil die gleichen, die schreien "Harz 4 Emfäger, die Bezüge kürzen",
"Mietminderung weil der Nachbar Harz 4 bekommt", hier auskotzen
"Heil USrael" "Bush, Cheney usw. müsste man auch schnellstmöglich hängen " "Ich hoffe mal, dass dieIraner mit Ihrer A-Bombe "schnelle machen" -" "Für deratige Taten gibt es nur 2 gerechte Strafen.

1. für immer wegsperren
2. der elektrische Stuhl
"

" In Betracht seiner eigenen Taten finde ich den Tod durch den Strick sogar noch viel zu schnell und schmerzlos. Es gab mal die Strafe de "schrittweisen erschessens"...diese hätte besser gepasst.
"
Hört sich für mich so an als ob sich hier einige die Sylvesterbowle intravenös zugeführt haben. Einigen hätte ich hier, ehrlich gesagt, auch mehr Grips zugetraut.
Wobei der Eingangspost mir gefallen hat - gab es aber schon mal zu DDR Zeiten, als Ulbrich ein zu großes Interesse an Stettin gezeigt hat.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.12.2006, 12:10

Für deratige Taten gibt es nur 2 gerechte Strafen.

1. für immer wegsperren
2. der elektrische Stuhl
Das kam von mir.

@guppy

Deiner Meinung nach sollen diese Verbrecher weiterhin frei rumlaufen? Was wäre eine gerechte Strafe?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.12.2006, 12:32

Michael: Der Gesamte Prozeß gegen Hussein steht für mich auf nem wackligen Podest. Warum? Ganz einfach, weil die Grundlage dafür ein Angriffskrieg war, für den es keine Legitimation gab. So hart es für dich auch klingen mag, aber alles was Hussein innerhalb des Iraks gemacht, ist und bleibt eine innerirakische Angelegenheit und geht außen herum niemanden was an.

Deshalb bin ich auch gegen Sanktionen gegen den Iran in bezug auf dessen Urananreicherung.

Das Mörder, Vergewaltiger usw. hart bestraft werden müssen, möchte ich nicht abstreiten. Es muß aber für deren Verurteilung auch eine entsprechend rechtlich einwandfreie Grundlage geben.

Ich fand auch die Art des Todes nicht korrekt. Meiner Meinung nach hätte ihm als ehemaligen Staatschef ein Tod durch ein Erschießungskommando zugestanden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.12.2006, 12:52

So hart es für dich auch klingen mag, aber alles was Hussein innerhalb des Iraks gemacht, ist und bleibt eine innerirakische Angelegenheit und geht außen herum niemanden was an.
Klar, wenn gemordet wird einfach wegschauen. Sorry, aber so eine Denkensweise ist für mich pervers! Am besten noch zusehen, wenn mit Senfgas geschossen wird, denn - das geht uns ja nichts an!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 31.12.2006, 13:28

Michael1967 hat geschrieben:
@guppy

Deiner Meinung nach sollen diese Verbrecher weiterhin frei rumlaufen? Was wäre eine gerechte Strafe?
  1. 1. Ich weiß nur, dass das Urteil eh schon feststand,
    2.ich weiß, dass die Kampfstoffe wie z.B. Senfgas von westlichen Konzernen verkauft wurden, mit Billigung derer, die hinterher als Moralapostel nach Massenvernichtungswaffen gesucht haben,
    3. ich weiß, das keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden und
    4.ich weiß, dass der Tod auf dem elektrischem Stuhl keine Strafe ist , sondern bestenfalls Rache.
Warum glaubst Du wurde Ihm nicht analog zu Jugoslavien ein Internationaler Gerichtshof aufgebaut unter Beteiligung Islamischer Staaten - weil es dann kein Todesurteil gegeben hätte, und viele unschöne Sachen an die Öffentlichkeit gekommen wäre, die die "Scheinmoral" der Siegermächte manifestiert hätten. Der Aufbau dieses Gerichtshofes wurde nicht einmal versucht !!

Um es klar zu stellen ich billige in keinster Weise, was diese Diktatoren, egal ob Saddam, Gaddafi, oder wie immer Sie heißen mögen, an Mord und Todschlag begangen haben oder begehen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass zukünftige Diktatoren davon abgeschreckt werden ?
Was glaubst Du, geht es der Mehrheit der Irakischen Bevölkerung jetzt besser, fühlen sie sich jetzt sicherer, als unter Saddam ?
Was ist denn in Chile gelaufen ? Was läuft jetz in Tschtschenien ? Was lief in China ? interssierte außer dem Anstandsaufschrei keine Sau, da wird keiner vor Gericht kommen, weil jetzt alle schön nach der Musik des Dirigenten spielen.

Elektrischer Stuhl:
Ich glaube Airport1 war es, der da eine ganz interessante Seite zu gestaltet hat. Solltest du dir mal zu Gemüte führen.
Zuletzt geändert von guppy am 31.12.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.12.2006, 13:33

Man sollte bevor man sich hier auskotzt erstmal bedenken, daß in einem Rechtsstaat jemand nur für etwas verurteilt werden kann, wenn das Verhalten zum Tatzeitpunkt überhaupt strafbar war. Für mich sind der Prozess und das Urteil eine Farce.

Dasselbe Problem hatten im Übrigen auch wir Deutschen während der Nürnberger Prozesse (bitte, kein direkter Vergleich, lediglich zur Anschauung).
Daß Mord bei uns nie verjährt wurde v. A. deshalb eingeführt, um untergetauchte Nazis auch nach vielen Jahren noch verurteilen zu können.

Moralisch vertretbar, rechtlich gesehen eigentlich nicht.

Mal davon abgesehen, daß schon zahlreich nachgewiesen wurde, daß eine Todesstrafe nicht als Abschreckungsmaßnahme taugt. Die Welt wird nicht sicherer durch mehr Hinrichtungen. Jemand der lebenslang (nicht -länglich) über seine Taten nachdenken muß ist mehr gestraft als jemand der nur wenige Wochen Zeit hat sich auf seinen Tod vorzubereiten. Da bleibt keine Zeit für Reue. Die Ami-Lösung jemanden Jahre auf seinen Tod warten zu lassen ist aber noch barbarischer. Das ist psychologische Folter in Reinform.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 31.12.2006, 13:36

Ist schon erstaunlich, wie viele blinde, sehgestörte und schwerhörige hier unterwegst sind. Vielleicht noch mal eine kleine Gedankenstütze, was inner-Irakisch war.

- Massaker an 148 Schiiten 1982
- Iran-Irak-Krieg, ca. 1 Mio. Tote, Giftgaseinsatz
- Golfkrieg Irak-Kuwait, > 100.000 Tote
- Schiiten-Aufstand >30.000 Tote
- Ausrottung des Barsani-Stammes mit ca. 10.000 Mitgliedern
- Auffinden von mehr als 400 Massengräbern mit > 400.000 Toten

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.12.2006, 13:47

Ich habe auch nicht behauptet, dass es für die Todesstrafe keine Alternativen geben soll.

Ich selbst bin gegen jede Art von Gewalt. Um das mal klar zu stellen. Es muss für bestimmte Taten aber auch eine gerechte Strafe geben.

Ein Massenmörder ist nicht gleichzusetzen mit einem Mörder.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.12.2006, 14:02

Pompom hat geschrieben:- Massaker an 148 Schiiten 1982
- Iran-Irak-Krieg, ca. 1 Mio. Tote, Giftgaseinsatz
- Golfkrieg Irak-Kuwait, > 100.000 Tote
- Schiiten-Aufstand >30.000 Tote
- Ausrottung des Barsani-Stammes mit ca. 10.000 Mitgliedern
- Auffinden von mehr als 400 Massengräbern mit > 400.000 Toten
Na das rechtfertig selbstverständlich die 100.000 getöteten Zivilisten allein durch die USA-Invasion :roll:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.12.2006, 14:11

Das rechtfertigt bestimmt nichts, Aber es zeigt ganz deutlich, wie schlimm dieser S.H gewesen ist. Und die Liste ist mit Sicherheit noch nicht vollständig!

Antworten