Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
schon dieser Post zeigt, dass Pisa zwar den bedenklichen Zustand der Bildung in Deutschland wiederspiegelt, aber die Ergebnisse, würde moralische Reife messbar sein, noch katastrophaler wären.technoman hat geschrieben:Ich wäre in so einem Fall für tägliches Quälen, schon damit alle Tyrannen dieser Erde damit aufhören, ihr Volk oder Teile davon mit Todesstrafen unter Druck zu setzen und gefügig zumachen.
Ich bin ALT (über 40) und ich halte das Prinzip" Auge um Auge" oder "Was Du nicht willtst, das man dir tu - das füg auch keinem anderm zu" total OK.guppy hat geschrieben: Und die Moral "Auge um Auge" war im Mittelalter salonfähig, aber wird es auf Grund der "Pseudobildung" großer Teile der jüngeren Bevölkerung scheinbar wieder.
Tja, wenn es denn wirklich so ist, dass Ihr glaubt, dass sich dadurch ein gegenwärtiger oder zukünftiger Diktator abschrecken lässt, ist es noch schlimmer als ich dachte.Ich wäre in so einem Fall für tägliches Quälen, schon damit alle Tyrannen dieser Erde damit aufhören, ihr Volk oder Teile davon mit Todesstrafen unter Druck zu setzen und gefügig zumachen.
Spammer müssen geblendet werden ? Raser dürfen nicht mehr Autofahren ?Dieben gehört die Hand abgehackt, Mörder gehören gemordet und Vergewaltigern gehört der Schniedel abgeschnitten.
Und Wirtschaftsverbrecher...? Naja: Die dürfen nicht mehr in die Wirtschaft. Hm.
Schon erstaunlich wie man daran moralische Reife messen kannschon dieser Post zeigt, dass Pisa zwar den bedenklichen Zustand der Bildung in Deutschland wiederspiegelt, aber die Ergebnisse, würde moralische Reife messbar sein, noch katastrophaler wären.
Und das ist auch gut so. Wie willst du aber jemanden verurteilen der gar nicht gegen seine eigenen Gesetze verstoßen hat, weil er die ja selbst gestrickt hat? Für den Kurden nicht wirklich Menschen waren.Deshalb gibt es Gesetze, an die sich jeder zu halten hat und die zugegebener Maßen den oft langen Weg durch die Instanzen gehen.