Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 21.03.2007, 16:08

es sind neue seiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 21.03.2007, 16:43

nein, ich habe täglich neues Content....wegen dem stürtzt keine Seite ab.

Grüße

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 21.03.2007, 16:55

tmmmy hat geschrieben:Hi
Hat jemand Erfahrung das man nach hinzufügen von neuem Content (mehrere neue Seiten) kurzfristig abstürzt?
Allgemein gehaltene Frage - allgemein gehaltene Antwort:
Das ist eher unwahrscheinlich.
:wink:

Gegenfrage(n):
- Um wie viele Plätze abgestürzt und über welchen Zeitraum erstreckte sich das temporäre Phänomen?
- Wie viele Seiten sind bisher vorhanden und wie viele sind hinzugekommen?
- Was für einen Content haben die Seiten? Hauptsächlich (themenrelevanten) Text oder für Bots neutrale Inhalte?
- Welche sonstigen Maßnahmen (onsite/offsite) sind an dem Webauftritt zeitnah durchgeführt worden? Vielleicht ist die Ursache für das Phänomen ja eine andere?
- URLs der hinzugekommenen Seiten wären hilfreich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.03.2007, 17:21

Neue Unterseiten als Ursache für Absturz kann man getrost vergessen...

Redesign mit neuen Urls für vorhandene Seiten kann dazu führen, aber das ist ein alter Hut...

Wir sollten zurück zu "wahrscheinlichen" Dingen gehen...

Grüße :wink:

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 21.03.2007, 17:30

Gurgelboot hat geschrieben:Sonstige Linkstruktur im wesentlichen unverändert, der Absturz kam letzten Sonntag, die Footerlinks wurden vor ca. 2 Monaten gesetzt.
Bist Du mit den KWs denn noch gelistet, und, wenn ja, welchen Sprung haben die gemacht?
Im Zuge der Neubewertung war mein Haupt-(single-)KW fast 1 Woche ganz raus aus den SERPs (erste 1000). Die Domain war aber noch indexiert und andere KWs rankten wie gewohnt.
Nach 1 Wo. war dann alles wieder OK - trotzdem musste ich in der Zeit die Teetasse nur halb füllen, damit ich vor lauter Zittern nichts verschütte...
Gurgelboot hat geschrieben:Ich will momentan aber auch nicht großartige Veränderungen vornehmen, weil ich sonst überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, was Ursache und was Wirkung ist...
Ist im Moment bestimmt das Beste - auch wenn's evtl. schwer fällt...
Zuletzt geändert von v-maxx am 21.03.2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 21.03.2007, 17:34

Gurgelboot hat geschrieben:Wir sollten zurück zu "wahrscheinlichen" Dingen gehen...
Yep...
:wink:

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 21.03.2007, 17:45

bei anfrage
site:webwarper.net und dann keyword

habe ich nur bishier 4oder 5 kw verloren
und genau diese 4 oder 5 kw kommt webwarper mit mein seiten o.g. anfrage

alle kw das noch gut sind find ich er nicht mit mein content

mir gehts am webwarper als ursache
und unifex hat recht

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.03.2007, 17:52

v-maxx hat geschrieben: Bist Du mit den KWs denn noch gelistet, und, wenn ja, welchen Sprung haben die gemacht?
Bin noch gelistet. Es handelt sich um 8 KW (single-KW, die mir die meisten Besucher gebracht haben :evil: ), eines davon per Forum-Footerlink aus einem (nicht zur Site gehörenden) Forum verlinkt (Deeplink auf die Produktseite, wie gesagt vor ca. 2 Monaten), bei allen anderen keine besonderen Aktionen gefahren, Seite in den letzten 3 Monaten überhaupt nicht verändert.

Vorher waren sie allesamt auf der ersten Seite, meistens sogar unter den ersten 4 Treffern.

Jetzt befinden sie sich alle so zwischen Platz 100 und 400 :cry:

Zahlreiche andere KW und Kombis sind nach wie vor bestens gelistet, hilft aber nicht, Besucherrückgang von fast 70%...
v-maxx hat geschrieben:Nach 1 Wo. war dann alles wieder OK - trotzdem musste ich in der Zeit die Teetasse nur halb füllen, damit ich vor lauter Zittern nichts verschütte...
Das kenn ich, bin auch schon ganz zittrig, von der Seite hängt sehr viel ab, ich hoffe mal in einer Woche kann ich auch wieder lachen... :roll:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.03.2007, 17:54

Golfbobbie hat geschrieben:bei anfrage
site:webwarper.net und dann keyword

habe ich nur bishier 4oder 5 kw verloren
und genau diese 4 oder 5 kw kommt webwarper mit mein seiten o.g. anfrage

alle kw das noch gut sind find ich er nicht mit mein content

mir gehts am webwarper als ursache
und unifex hat recht
Ist bei mir auch so...

"Gefressen" hat diese Zecke bisher aber scheinbar "nur" meine Startseite, war aber halt die stärkste und enthält die KW und hat natürlich die "Power" verteilt.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 21.03.2007, 18:26

Also, eine Domain ist bei mir mit einem Teil der KWs am 7.03. abgerutscht und noch nicht wieder da. Eine andere hat nur 3 bis 4 Tage bei 2 KWs einige Sprünge gemacht und war dann wieder da. Bei beiden wurde keine Standard-Domain definiert. Die Domain, die nur kurz geschaukelt hat, bei der wird jedoch bereits seit Jahren mit www und ohne www der gleiche PR angezeigt.

Bei der die jetzt stärker betroffen ist, bei der läuft zur Zeit ein Abgleich. Mit www hatte die da schon seit eh und je einen PR, ohne www heute auf 92 DCs einen PR und bei den restlichen rund 260 DCs PR0, überprüft mit Seo-Server.

Gehe davon aus, je nachdem ob der Bot über die PR0 und ohne www oder über die mit www und mit PR reinkommt, werden die Seiten und KWs auch unterschiedlich eingestuft. Von 3 neuen Seiten liegen zwei Titel auf Platz 1 und einer am letztem Ende. Gehe weiterhin davon aus, dass dieser Spuk vorbei ist, wenn alle DCs abgeglichen sind. Könnte mir vorstellen, da hier immer nur von älteren Seiten die Rede ist, das da auch vor Jahren viele noch nicht daran dachten, eine Standard-Domain zu definieren.

Als Auslöser sehe ich dafür, dass diese Domain in den Wochen davor einen Link auf die ohne www erhielt, die andere jedoch schon 2 Jahre zuvor mal unterschiedlich angelinkt wurde.

Mele
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von v-maxx » 21.03.2007, 18:31

Golfbobbie hat geschrieben:site:webwarper.net und dann keyword
...
Da bin ich auch "Mitglied", spüre aber (bisher) keine Auswirkungen, obwohl das Plagiat seit 11.02.2007 (mindestens - lt. G.-Cache) im Index ist.

@golfbobbie & googleboot:
Wie alt sind denn Eure Domains und was für einen PR haben sie?
(Interessehalber, um die Systematik zu durchblicken, wen es trifft und wen nicht. Die Lösung wird wohl sein, die Bot-IP auszusperren bzw. kollektiv darauf hinzuarbeiten, dass der "Service" aus dem G.-Index verschwindet)

Meine Domain:
PR: 5

webwarper:
PR: 5

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.03.2007, 18:36

Meine Domain: PR4
Seit 3 Jahren online....

Also "schwächer" und jünger als diese Zecke... :evil:

Habe bereits Spamreports verfasst und zusätzlich eine Beschwerde über den Kontakt in meinem Adwords-account verfasst...

IP ist bereits ausgesperrt...

Grüße :wink:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 21.03.2007, 18:39

Melegrian hat geschrieben:
Als Auslöser sehe ich dafür, dass diese Domain in den Wochen davor einen Link auf die ohne www erhielt, die andere jedoch schon 2 Jahre zuvor mal unterschiedlich angelinkt wurde.

Mele
Nöö, meine hat seit gut zwei Jahren eine Standarddomain definiert, das kann ich für meinen Fall ausschließen :wink:

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 21.03.2007, 20:19

@v-maxx
domain alte 2004

pr7

ip rausgesperrt und weitergeleitert auf abc .com

aber 2 kw von platz 1 weg von index und dann nach ein paar
tage wieder da

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 21.03.2007, 20:32

habe unter drei kws starke links dazu genommen um mich zu schützen vor webwarper
eins ist sofort abgestürzt schau ma mal was passiert mit den anderen 2

danke bob

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag