(und hey... Ich will hier nicht für Unruhe sorgen, sondern nur das widerspiegeln, was sich viele denken)
1) Du hast eine Internetseite gemacht mit wertvollem Content (Du hast bereits viele Seiten in der Branche gesehen und objektiv betrachtet sagen viele Leute, HEY: Die ist echt besser als manch andere in DMOZ ---> Nochmal: AUCH vom Content her)
2) Du gehtst auf DMOZ und liest: "Hilf mit, das größte von Menschen editierte Verzeichnis des WWW zu erstellen." Jawoll, das hört sich doch gut an. Da melde ich meine Seite an.
3) Monate lang ist eine Anmeldung nicht möglich und Du denkst "Ähhm, Hallo... Die größte Suchmaschine der Welt legt verdammt viel Wert auf DMOZ, einem Verzeichnis bei dem man sich monate lange nicht mal anmelden kann" ??? (Anmerkung: Das Internet ist sehr schnelllebig. Wie viele "gute" Seiten kommen da nur täglich hinzu ?)
3) Hui... Die Anmeldung geht wieder... Du meldest Deine Seite an und stellst fest, dass sie nun schon seit mehreren Monaten nicht bearbeitet wurde.
4) Du denkst Dir... Eigentlich ist DMOZ eine tolle Idee. Nun melde ich mich dort an, um an dem Projekt mitzuwirken. --> Schön, und da wird ja bestimmt noch jemand gebraucht der hilft und Ahnung vom Internet hat, denn wenn die Eintragung einer Seite soooooooooooo lange dauert, dann sind die Editoren bestimmt jeden Abend 5 Stunden lang beschäftigt um neue Seiten einzutragen.
5) Bereits wenige Stunden später erhälst Du eine eMail, bei der man die Maus 58km lang scollen muss um alle Ablehngründe durchzulesen. Man denkt sich: "Man... Also bei DMOZ kann es nicht wirklich das Ziel sein: "Hilf mit, das größte von Menschen editierte Verzeichnis des WWW zu erstellen."
6) Du denkst Dir... Was war denn jetzt nochmal der Grund, warum eine Anmeldung sooooooooooooo lange dauert, aber eine Ablehung als Editor soooooooooooooo schnell geht ???
7) Klar... Und da Google ja Wert auf DMOZ legt denken sich viele Editoren vermutlich: "Jawoll, wir sind die geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Internet" ...
@ DDHS: Würde mich über eine Antwort freuen, in der Du Stellung beziehst und nicht nur beleidigende Wörter verwendest, sondern der Thematik auf den Grund gehst...
Nochmal: Ich mein´s echt nicht böse hier mit den Angriffen, mich würden einfach sachliche Aussagen interessieren, warum es bei DMOZ so zugeht und warum Einträge so lange dauern...
Gruss und Euch allen nen schönen Sonntag