Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stinksauer auf DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2006, 15:14
Wohnort: Weilheim an der Teck

Beitrag von Gurkengangster » 18.03.2007, 13:26

NOCHMAL zum begreifen: SO seh die Situation nicht nur ich (als verachteter Mensch), sonder auch objektive Menschen, die vllt. DMOZ zum ersten mal sehen...

(und hey... Ich will hier nicht für Unruhe sorgen, sondern nur das widerspiegeln, was sich viele denken)

1) Du hast eine Internetseite gemacht mit wertvollem Content (Du hast bereits viele Seiten in der Branche gesehen und objektiv betrachtet sagen viele Leute, HEY: Die ist echt besser als manch andere in DMOZ ---> Nochmal: AUCH vom Content her)

2) Du gehtst auf DMOZ und liest: "Hilf mit, das größte von Menschen editierte Verzeichnis des WWW zu erstellen." Jawoll, das hört sich doch gut an. Da melde ich meine Seite an.

3) Monate lang ist eine Anmeldung nicht möglich und Du denkst "Ähhm, Hallo... Die größte Suchmaschine der Welt legt verdammt viel Wert auf DMOZ, einem Verzeichnis bei dem man sich monate lange nicht mal anmelden kann" ??? (Anmerkung: Das Internet ist sehr schnelllebig. Wie viele "gute" Seiten kommen da nur täglich hinzu ?)

3) Hui... Die Anmeldung geht wieder... Du meldest Deine Seite an und stellst fest, dass sie nun schon seit mehreren Monaten nicht bearbeitet wurde.

4) Du denkst Dir... Eigentlich ist DMOZ eine tolle Idee. Nun melde ich mich dort an, um an dem Projekt mitzuwirken. --> Schön, und da wird ja bestimmt noch jemand gebraucht der hilft und Ahnung vom Internet hat, denn wenn die Eintragung einer Seite soooooooooooo lange dauert, dann sind die Editoren bestimmt jeden Abend 5 Stunden lang beschäftigt um neue Seiten einzutragen.

5) Bereits wenige Stunden später erhälst Du eine eMail, bei der man die Maus 58km lang scollen muss um alle Ablehngründe durchzulesen. Man denkt sich: "Man... Also bei DMOZ kann es nicht wirklich das Ziel sein: "Hilf mit, das größte von Menschen editierte Verzeichnis des WWW zu erstellen."

6) Du denkst Dir... Was war denn jetzt nochmal der Grund, warum eine Anmeldung sooooooooooooo lange dauert, aber eine Ablehung als Editor soooooooooooooo schnell geht ???

7) Klar... Und da Google ja Wert auf DMOZ legt denken sich viele Editoren vermutlich: "Jawoll, wir sind die geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Internet" ...

@ DDHS: Würde mich über eine Antwort freuen, in der Du Stellung beziehst und nicht nur beleidigende Wörter verwendest, sondern der Thematik auf den Grund gehst...

Nochmal: Ich mein´s echt nicht böse hier mit den Angriffen, mich würden einfach sachliche Aussagen interessieren, warum es bei DMOZ so zugeht und warum Einträge so lange dauern...

Gruss und Euch allen nen schönen Sonntag :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 18.03.2007, 13:43

@Gurkengangster:

1. Wer behauptet, groß zu sein, behauptet nicht, schnell zu sein. Dein Schluß von der Größe auf die Geschwindigkeit ist dein Fehlschluß.

2. Die Bewerbung als Editor wird von anderen Leuten bearbeitet als die Anmeldung von Seiten (in der jeweiligen Kategorie). Also ist das Tempo der einen Entscheidung auch unabhängig vom Tempo der anderen.

3. Vielleicht kennt sich in deinem Bereich einfach niemand aus - also kümmert sich auch niemand. Das heißt aber noch lange nicht, daß deine Bewerbung deshalb angenommen wird.

4. Gute Seiten kommen ohne Anmeldung rein (so welche von mir :P ) - Anmeldungen müssen überhaupt nicht bearbeitet werden, sie sind meist parteiische Vorschläge der Seitenbesitzer - also fragwürdig.

PS: Kennst Du einen größeren Katalog? Ich nicht - also stimmt die Aussage doch.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.03.2007, 14:09

@Pompom

Das ist kein Geheimnis. Aber wenn es euch natürlich lieber ist zu lästern, anstatt den Dialog zu suchen - bitte. Es gab hier mal einen Mod just für das ODP-Subforum, der es irgendwann mal zu doof wurde mit den ganzen unsachlichen Beiträgen hier zum Thema.
Im Übrigen betreue ich nur Mini-Kats, und selbst die erzeugen manchmal mehr Arbeit als nach Außen sichtbar. Anmeldungen kommen ohnehin nur alle paar Monate, also besteht wiederum kein Bedarf sich täglich da anzumelden.

@Gurkengangster

1)Na wenn die Seite so toll ist, dann kannst du auch die URL posten.

2)Dieses "Hilf mit" bezieht sich auf die Tätigkeit als ehrenamtlicher (!) Editor und nicht auf das Anmelden von Seiten.

3)Auch ein "schnelllebiges" Medium braucht Konstanzen und Instanzen die das Chaos ordnen.

3)Wie willst du als Nicht-Editor feststellen können, ob eine Seite/Kategorie seit mehreren Monaten nicht bearbeitet wurde? Unmöglich.

4)Jo genau, die Editoren haben keinen Job und kein Privatleben :roll:

5)Überleg dir doch bitte einmal, warum es nötig ist soviele Ablehngründe zu nennen...

6)Wurde von oldInternetUser bereits geschildert

7)Genau. Wir hecken auch bereits den Plan zur Eroberung der Weltherrschaft aus.