Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stinksauer auf DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 18.03.2007, 22:38

@Gurkengangster

Mag sein, daß manche bestechlich sind, aber so ist's halt nunmal, auch im ODP arbeiten nur Menschen, und das freiwillig. Ich hab auch einige Seiten die schon länger warten, aber nunja, dann muß ich mich eben gedulden.

@Pompom

Du bist das beste Beispiel dafür, daß Neid, Mißgunst und Denunzierung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Besten Dank für, du solltest in die Politik gehen, da sind Charaktere wie deiner sehr gefragt. Das Einzige was man von dir im Forum liest, ist die Anprangerung anderer Seiten oder Mitglieder. Typisch deutsch halt.
Vielleicht hast du ja wenigstens ein klitzekleines Stück Arsch in der Hose und nennst mal ein paar deiner Seiten. Aber nein, das wirst du sicher nicht tun, denn die sind ja das Ziel ganz böser Blackhat-Maßnahmen :roll:

Mich läßt vieles kalt, aber wenn hier ein Wichtigtuer ohne erkennbaren Hintergrund versucht meine Reputation in Forum oder ODP in Frage zu stellen, dann geht mir der Hut hoch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 18.03.2007, 22:40

Gurkengangster hat geschrieben:Ich erwarte eine Stellungnahme...
verklagst du ansonsten das forum?

auf so vögel wie dich, die sich in der opferrolle offenbar am wohlsten fühlen, trifft man leider viel zu oft.

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gurkengangster » 18.03.2007, 22:42

Hi Kralle, danke für Deine Antwort.

Meine Frage wurde aber noch immer nicht beantwortet. Wie bewertest Du als Editor die Seiten, die ich gepostet habe ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 18.03.2007, 23:02

@Gurkengangster

Nun, ich sehe da auch eher einen regionalen Bezug. Inhalte grenzen nicht gerade an eine Enzyklopädie, aber wären noch ok. Aber natürlich bin ich auch kein Experte auf deinem Thema und kann inhaltlich nicht viel dazu sagen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.03.2007, 23:11

Lieber Kralle,

ich möchte Dich nur an deine Aussage:
Aber wenn es euch natürlich lieber ist zu lästern, anstatt den Dialog zu suchen - bitte. Es gab hier mal einen Mod just für das ODP-Subforum, der es irgendwann mal zu doof wurde mit den ganzen unsachlichen Beiträgen hier zum Thema.

erinnern. Danke für deinen sachlichen Beitrag. :-?

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gurkengangster » 19.03.2007, 00:50

Okay... Kralle, vielen Dank für die Begutachtung der Seite.

Wenigstens entspricht die Seite den Qualitätsrichtlinien von DMOZ...

Ich wäre froh wenn meine Seiten endlich aufgenommen werden.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass es schnell geht...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 19.03.2007, 00:56

Ich bleibe solange sachlich, solange es um meine Tätigkeit geht. Dir geht's aber darum, mich als Person anzugreifen. Du solltest erstmal aus dem Glashaus rauskommen, bevor du hier mit Steinen wirfst. Armes Würstchen.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 19.03.2007, 01:06

Das ist doch jedesmal dasselbe Theater, wenns um das ODP geht.
Es ist doch banal: dmoz ist tot.
Jedes drittbeste dahergelaufene Verzeichnis ist genauso gut.
Die Unsitte, Websites in regionale Verzeichnisse (world.................wunsiedl/einschicht/weiler38/.....) zu verschieben ist seit Jahren Usus; Immerhin: "Wie nehmen gute Seiten auf". Ganz hinten.

So Statements wie oben von wegen "nie angemeldete Seiten aufnehmen, weil die sind von potentiellen Spammern" (da nehmen wir doch nur die Seiten von Freunden) ist doch ein Armutszeugnis bis sonst wohin.

lg, chio
(ehemaliger Editor, dzt ca 30 Seiten im dmoz)
PS: Mit site-check dauerte es 2 Jahre.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 19.03.2007, 02:58

Gurkengangster ich sehe wie Kralle keine Notwendigkeit deine "jk-chiptuning" in einer Fachkategorie des ODP zu listen. Was soll an dieser site so besonderes sein?
Aus fachlicher Sicht kann ich mich bei der Unterseite K&N Luftfilter nur über den dort z.T. verzapften Käse /Werbemüll wundern !

Kritik an der Kategorie: https://dmoz.org/World/Deutsch/Online-S ... 6r/Tuning/
ist berechtigt. Sie gehört allerdings ausgemistet und nicht noch weiter mit Unwichtigem aufgeblasen.

>> Es scheint sich niemand um die Kategorie zu kümmern.
Man muss mehrere Ebenen hochgehen, bis Editoren angezeigt werden. Schnelle Bearbeitung ist deshalb nicht sehr wahrscheinlich.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 19.03.2007, 08:58

Inhaltlich möchte ich mich zur angemeldeten Seite auch lieber nicht äußern.

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 19.03.2007, 10:54

Ist doch echt schon eine Frechheit, dass eine Seite wie https://www.fasnetskistenrennen.de bei DMOZ steht. Auch nachdem das hier ja groß und breit diskutiert wurde. Würde man sich mal die Arbeit machen und stichprobenartig die DMOZ Einträge durchgehen, würden mind. 20% aufgrund nicht eingehaltener, selbst aufgestellter, Richtlinien rausfliegen müssen. Aber es sind halt Editorenseiten. Übrigens gibts die benannte Seite erst seit 2003 laut archive.org. Auch falls sie seit 2003 in DMOZ gelistet ist, sollte kein Grund sein, sie nicht spätestens jetzt rauszuschmeisen. Kein Impressum, kein Kontakt nix. Nur irgendwo im PDF versteckt in der letzten Zeile zur Anmeldung!

Übrigens habe ich genauso wie meine Vorredner das ODP gefressen. Ich habe noch mind. 6 Anmeldungen laufen, einige davon schon seit mehr als 3 Jahren!! Auch Anfragen bei Martinas Forum haben immer nur die eine Aussage gebracht "Seite wurde noch nicht geprüft". Toll. Es ist halt echt traurig, wenns um Kohle geht (die Seiten sind fast alle Onlineshops), dann wird halt auf Gleichheit und Gerechtigkeit gesch*. Das ODP ist doch nur ein korrupter Haufen. Wenigstens sind meine Shops auch ohne Eintrag gut gelistet, mit wären sie aber noch besser!

Da sich in meinen Kategorien ja nichts tut, hatte ich mich vor langem auch mal als Editor angemeldet und postwendend eine Absage erhalten. Standard halt..

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.03.2007, 11:11

Wenigstens sind meine Shops auch ohne Eintrag gut gelistet, mit wären sie aber noch besser!

Das ist meines Erachtens ein Trugschluss.
Dank gewisser Moderatorenaktivitäten bin ich mit einer, mir wichtigen Seite, aus dem Dmoz "delistet" worden. Praktisch hatte dies keinen Einfluss auf die Platzierung der Seite in anderen Suchmaschinen. Auch während den Jahren, in denen sich die Seite im DMOZ befand, konnte ich über die Statistik nicht feststellen, dass darüber Besucher gekommen sind.

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 19.03.2007, 11:20

Na ich weiss nicht .. also ich habe zwei Seiten im DMOZ drinne, beide sind ohne viel zutun gut gelistet. Je nach Kategorie hat man ja auch mehr oder weniger Backlinks von den DMOZ Klonen..

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 19.03.2007, 11:21

Ist ja gut jetzt. Die Seite ist rausgenommen nun könnt ihr euch wieder abreagieren. 2003 wurde sie vielleicht das letzte Mal aktualisiert, archive.org wurde von 1&1 ne Zeit lang gesperrt. Meine Güte, möchte mal eure Kinderstuben-Seiten sehen :roll: . Damit wird weder Geld verdient, noch ist sie für irgendjemand Konkurrenz, noch sonstwas. Die Kat wurde auf Nachfrage sogar so abgesegnet. Die "Fingerzeiger" können sich dann bitteschön das nächste Opfer suchen oder ihre Gartenzwerge gießen gehn, danke.
Aber immer wieder schön zu sehen, welchen Erfolg destruktive Kritik in Deutschland hat. ..

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.03.2007, 11:22

Google ist heutzutage sehr gut in der Lage, dmoz- und wiki-clone zu erkennen.
Wenn sie diese schon erkennen, werden sie die Links, ob mit ref=nofollow oder nicht, prima abwerten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag