Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR: Webkataloge verlieren unterm Strich an Wert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 02.05.2007, 20:43

@Fantastixxx, hast du einige Beispiele?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 02.05.2007, 20:48

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen. Der Titel des Thread setzt voraus, dass Webkataloge Wert haben und das ist ganz weit gefehlt. Außer gekauften und Spam Links fließen so gut wie keine stärkeren Links in den Webkatalog Sumpf. Die Verlinkung untereinander gleicht Inzest und wenn einige der besseren Links wegfallen leidet die ganze Branche. Wenn noch nicht geschehen ist es nur eine Frage der Zeit wann dieser Sumpf mit besonders Cleveren trocken gelegt wird. Ein Verlust ist das höchstens für die Betreiber von diesen MFA Schleudern.

SSIM!de hat geschrieben: ...
Das Resultat: Nach 3 Tagen im Google-Index und immerhin beim ersten Folge-PR-Update einen PR von 2.
Ich bin gespannt, wie sich dieser weiter entwickelt.
...
Da fehlen doche einem die Worte. Sven glaubst Du das eigentlich selber was Du da erzählst oder bist Du auf Dumbofang hier im Forum. Du bringst Deine eigenen Unterseiten noch nicht mal nach 10 Tagen in den Index. Weil zufällig beim PR Abzug die Seite unter neue Links auf vielen Unterseiten gestanden hat bevor Sie letztendlich in den 4 oder 5 Level oder auch ins Nirwana abgetaucht ist und dort ist von dem sehr sehr fraglichen Wert mit Sicherheit gar nichts mehr übrig.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 02.05.2007, 20:56

Mamboo hat geschrieben:Jung und Mädels,

jetzt hört doch bitte auf mit dem Wahnsinn! Zeit Wochen dieser PR-Theater - PR hier PR dort. Ich kenne Seiten die haben PR 8 und beschweren sich über so wenig Besucher. PR ist gut und schön für den Ego, aber es bringt wirklich nicht viel in die Kasse. Es sei den, ihr verdient euer Unterhalt mit verkauf vom Links.

Worauf es tatsächlich ankommt sind nun mal die Serps (zumindest für mich). Wenn sich da was verändern sollte, das würde mich schon eher aufregen, als wenn ich vom PR 8 auf 6 fallen würde. Und mit der Webkati ist es so einer Sache. Ich wollte einfach nicht auf unseren Hauptprojekten beim Linkaustausch Linkfarm entstehen lassen und deshalb haben wir 3 Kataloge in die verdammte Online Welt gesetzt. Mehr PR für die Kataloge heisst mehr qualitative Links von potenziellen Partnern. Nicht mehr und nicht weniger.
...
Irgendwie schon lustig wenn ich lese, dass PR sooo unwichtig ist und dann in der SIG sehe, dass genau das abgepriesen wird. Ich denke diese ewigen "Scheiss PR-Schreier" sind genau so erpicht auf den grünen Balken wie die meisten hier. Also lasst doch das ewige Gelaber! Wenn PR so unwichtig ist für euch, dann lest doch diese Threads einfach nicht, aber mindestens verkneift euch das schreiben. Oder ist das einfach eine Methode den "Postrank" zu erhöhen?
Ich finde den PR einfach als erste Information beim Linktausch gut, was aber nicht heisst, dass ich nur mit hohen PR-Seiten tausche - Im Gegenteil. Trotzdem ist er für mich ein kleines Qualitätsmerkmal.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch