Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da fehlen doche einem die Worte. Sven glaubst Du das eigentlich selber was Du da erzählst oder bist Du auf Dumbofang hier im Forum. Du bringst Deine eigenen Unterseiten noch nicht mal nach 10 Tagen in den Index. Weil zufällig beim PR Abzug die Seite unter neue Links auf vielen Unterseiten gestanden hat bevor Sie letztendlich in den 4 oder 5 Level oder auch ins Nirwana abgetaucht ist und dort ist von dem sehr sehr fraglichen Wert mit Sicherheit gar nichts mehr übrig.SSIM!de hat geschrieben: ...
Das Resultat: Nach 3 Tagen im Google-Index und immerhin beim ersten Folge-PR-Update einen PR von 2.
Ich bin gespannt, wie sich dieser weiter entwickelt.
...
Irgendwie schon lustig wenn ich lese, dass PR sooo unwichtig ist und dann in der SIG sehe, dass genau das abgepriesen wird. Ich denke diese ewigen "Scheiss PR-Schreier" sind genau so erpicht auf den grünen Balken wie die meisten hier. Also lasst doch das ewige Gelaber! Wenn PR so unwichtig ist für euch, dann lest doch diese Threads einfach nicht, aber mindestens verkneift euch das schreiben. Oder ist das einfach eine Methode den "Postrank" zu erhöhen?Mamboo hat geschrieben:Jung und Mädels,
jetzt hört doch bitte auf mit dem Wahnsinn! Zeit Wochen dieser PR-Theater - PR hier PR dort. Ich kenne Seiten die haben PR 8 und beschweren sich über so wenig Besucher. PR ist gut und schön für den Ego, aber es bringt wirklich nicht viel in die Kasse. Es sei den, ihr verdient euer Unterhalt mit verkauf vom Links.
Worauf es tatsächlich ankommt sind nun mal die Serps (zumindest für mich). Wenn sich da was verändern sollte, das würde mich schon eher aufregen, als wenn ich vom PR 8 auf 6 fallen würde. Und mit der Webkati ist es so einer Sache. Ich wollte einfach nicht auf unseren Hauptprojekten beim Linkaustausch Linkfarm entstehen lassen und deshalb haben wir 3 Kataloge in die verdammte Online Welt gesetzt. Mehr PR für die Kataloge heisst mehr qualitative Links von potenziellen Partnern. Nicht mehr und nicht weniger.
...
SSIM!de hat geschrieben:...
Und zu Dir ts: schon komisch, dass dann bei Google über 5.000 Unterseiten im Index stehen! Also nicht einfach drauf los labern, sondern mal vorher nachdenken.
Aber von Deiner Sorte gibt es hier ja genug.
Also schönen Abend noch und viel Spaß beim Weiterdiskutieren!
Gruß
Sven
P.S.: Im Endeffekt scheint der Neid auch hier ein großes Thema zu sein. Immer wieder erstaunlich zu sehen...
Jaja, die kenne ich ich auch, die wollen einfach nicht kapieren, dass Webkataloge spitze sind. Wir brauchen einfach noch viel mehr Webkataloge.SSIM!de hat geschrieben:...
Also nicht einfach drauf los labern, sondern mal vorher nachdenken. Aber von Deiner Sorte gibt es hier ja genug.
Also bitte bei Dir werden die neusten Links auf allen Hauptkategorien angezeigt und dort kann es passieren, das man in den Index gehoben wird etwas PR erhält und nicht ganz so schnell fliegt man wieder wenn man im Nirwana des Kataloge verschwindet.SSIM!de hat geschrieben:...Und durch einen Webkatalog kann eine Seite ja immerhin auch einfach in den
Google-Index aufgenommen werden und der PR wird teilweise auch vererbt. (Das habe ich anhand meines Webkatalogs selbst getestet, also dazu bitte keine SEO-Kommentare!)...
Redbull habe ich dir nicht empfohlen an die Sonne zu gehen... hmm?redbull_kevin hat geschrieben: Irgendwie schon lustig wenn ich lese, dass PR sooo unwichtig ist und dann in der SIG sehe, dass genau das abgepriesen wird. Ich denke diese ewigen "Scheiss PR-Schreier" sind genau so erpicht auf den grünen Balken wie die meisten hier.
Schön das PR für dich ein Qualitätsmerkmal ist. Ich habe da eine Seite was ein PR 8 hat - Willst du ein Link von dieser Seite haben? Aber du solltest dir im klaren sein, das dies wiederum mit einem einzigen PR 9 Link erreicht wurde. Ganz zu schweigen von den vielen Mirror-Seiten. Wenn das dein Verständnis vom SEO - SEM ist, dann gute nacht. Aber du weisst bescheid. Bleib weiterhin so allwissend und überlasse jedem sein Wissen bzw. Gelabber.redbull_kevin hat geschrieben: Trotzdem ist er für mich ein kleines Qualitätsmerkmal.
Ich jammere nicht, aber in diesen Thread geht es um den Wert und der geht in der Regel gegen Null. Genauso schaut es mit dem Trust von Webkatalogen und den entsprechenden Links aus. Ich habe das letzte mal vor etwa zwei Jahren eine Domäne in mehrere ausgewählte Kataloge eingetragen. Es könnte sein, dass sich mal ein Besucher im Lauf der Jahre mal auf meine Homepage verirrt hat, ohne das jetzt genau kontrolliert zu haben. (Ich weiß meine Beschreibung war schlecht und ich habe mich genau in die falschen Kataloge eingetragen) Da bekomme ich wesentlich mehr Besucher von Pseudosumas auf dieser Domäne. Man spart ein Haufen Zeit um in Foren schreiben zu können.MikeK hat geschrieben:...
Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich kann das allgemeine Gejammer über Webkataloge nicht mehr hören. Sicherlich gibt es auch wirklich schlechte darunter, es soll aber auch ein paar geben um die man sich bemüht.
...