Ich muss gestehen, dass ich contaxe von anfang an negativ gegenüberstehe.
Und, ich muss weiter gestehen, an dieser Einstellung hat sich nichts geändert.
Markige Sprüche, nix dahinter.
Damit ich mitreden kann, habe auch ich einige tausende Einblendungen investiert.
Ein kurzes Fazit:
- Die Statistik ist zwar schön, jedoch zeigt sie keine Daten an, keine Refs, nix.
- Einnahmen: Nicht die Bohne.
- Eingeblendete Werbung: von ca. 5...6 verschiedenen Anbietern, die über andere affiliate-Programme gelaufen ist.
- TKP: Der lacher, nix zu sehen.
Viele Merchants haben schlechte Erfahrungen mit Klickbetrügereien gemacht.
Viele Affiliates haben schlechte Erfahrungen mit Merchants und Affiliate-Netzwerken gemacht.
Hier war Google die große Alternative für viele Webseitenbetreibern, mit deren Hilfe sich eine einfache und effiziente Methode ergab, die eigenen Seiten zu refinanzieren, und dies auf Basis TKP und nicht Click und Lead.
Die Abrechnungsmodelle von Contaxe sind noch undurchsichtiger, als die aller anderen Affiliate-Netzwerke und potenziert undurchsichtiger, als die von Google.
Wer bei Contaxe also Affiliate ist, wird zwar nach PPS und PPL bezahlt, sieht aber in den Stats nichts davon, oder funktioniert dies auch als Unterstatistik für Einblendungen von Zanox & Co ?
Schon das Versprechen einer 12% Lifetime-Provision für refferierte Merchants ist ein Witz, der praktisch nicht wirklich funktionieren kann.
Was soll da eigentlich nich für die Affiliate rüberkommen ?
Hier die Mindestpreise von Contaxe:
PPV: 0,003 € (entspricht 3 €/TKP)
PPC: 0,02 €
PPL: 1,00 €
Beispiel 3 € pro TKP = 2,64 € mit abgezogenen 12 %.
Bei (optimistisch bemessener) 50:50 Teilung Contaxe zu Affiliate bleiben also 1,32 € pro TKP.
PPC: 2 Ct. = 1,76 Ct. mit abgezogenen 12 % Lifetime-Provision.
50:50 Teilung: = 0,88 Ct. pro Klick.
Hut ab, das ist wahrlich eine Alternative zu AdSense.