Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 14.09.2007, 10:07

Die User, die mich finden (wollen) kommen auch ohne Google zu mir. Daher ist es mir egal, ob ich bei Google Toppositionen habe oder nicht.

Ich lege zur Zeit mehr Wert auf MSN (Live.com) und Yahoo
na klar doch, die suchen alle direkt nach deinem Katalog um dort dann "wichtige" Webseiten zu finden...... LOL.........

aha du willst also nicht gefunden werden, naja wenn du dein geiles Linknetzwerk noch weiter "ausbaust" dann wird dich eh bald keiner mehr finden....
Oder hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, welche Optimierung für Yashoo, Live, .... notwendig ist? Wohl kaum .....
nein natürlich nicht, dass machst nur du :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 14.09.2007, 10:12

"Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Google Guidelines keine Anleitung zur PR Steigerung bieten.."

Ist ja auch o.k. Es ging ja nur darum das er gemeint hat, SEO wäre (für ihn) nicht notwendig.
Aber den hohen PR hat er ja nicht durch "keine SEO-Maßnahmen" bekommen,
sondern es ist eindeutig ein Zeichen dass SEO angewendet wurde.

Und wenn es nur starke Backlinks waren. Ohne diese - Kein PR5.
Aber genau diese Backlinks sind ja "SEO"... etwas was er meint es wäre nicht notwendig.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 10:14

Was bist Du denn für einer?:lol:
Nochmal für DICH ... www.phpLD.de ist kein Webkatalog, den die Leute suchen, um interessante Seiten zu finden.... :wink:

Sonst hätte ich doch eine Suchmaschine gestartet 8)

*edit*
Ich habe nicht gesagt, dass ich SEO nicht anwende ... es ging auf der ersten Seite darum, dass phpLD für Webmaster keinen Nutzen bringt und der Katalog nicht Optimiert ist.
Zuletzt geändert von seo-link am 14.09.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.09.2007, 10:16

Dragobert hat geschrieben:Selbst wenn PR-Gegner wettern "PR ist unwichtig..", ohne PR-starke Backlinks,
ist bei Millionen Suchergebnissen nix mit den ersten Plätzen.
Da übertreibst Du aber ganz schön! PR-starke Links sind zwar immer gut, um eine Seite zu untermauern. Eine große Anzahl PR-schwacher Links (gerne auch PR0) ist aber mindestens genau so wichtig. Außerdem sagt die Anzahl der Suchergebniseinträge kaum etwas über den nötigen Optimierungsaufwand aus, denn sie ist nur ein Folge der Popularität einer bestimmten Keyword-Kombination. Als Indikator für den Aufwand würde ich nur die Kommerzialität des jeweiligen Suchbegriffes sehen. Je mehr Geld sich damit verdienen lässt, desto schwieriger lässt sich darauf optimieren, weil umso mehr Leute bei dem Begriff großen Wert auf eine prominente Listung legen. In diesem Zusammenhang hast Du sicherlich Recht, je kommerzieller ein Keyword, desto wichtiger ist auch der Anteil hochwertiger PR-Links im Linkaufbau. Aber desto wichtiger ist auch die Menge der ergänzenden "minderwertigen" Links.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 10:18

Da schließe ich mich an :idea:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 14.09.2007, 10:28

"Eine große Anzahl PR-schwacher Links (gerne auch PR0) ist aber mindestens genau so wichtig..."

Na denn, SloMo !

Was denkst du denn bei 100 Mio Suchergebnissen, wieviel "Schwache" Links du brauchst,
um "oben" zu sein, und im Vergleich wieviel "starke" notwendig sind.

Dass eine "gesunde" Mischung notwendig ist, dass ist aber etwas was er ablehnt, nämlich "SEO".
Und genau DAS ist das Thema. Und nicht das Mischungsverhätnis starke/schwache Backlinks.
Von dem war gar nicht die Rede. "Zwischenthema" lautet: Es ist kein SEO notwendig.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 10:33

Bisher habe ich immer gedacht, dass SEO´s immer nach dem Google Algorithmus optimieren. Sollte ich mich jetzt etwa getäuscht haben? :oops:

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Methoden, die dazu dienen, Webseiten bei betreffenden Suchbegriffen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen. Es bezeichnet auch die Tätigkeit von Firmen und Beratern, die anbieten, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und für Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Web zu sorgen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmasch ... ptimierung

Nun stellt sich die Frage, wie man SEO richtig betreibt. Gibt es irgendwo Regeln für eine "richtige" Optimierung?

Wie sieht denn eine "saubere" Optimierung aus? Und wer schreibt diese Regeln vor?
Aus Seo-sicht ne Katastrophe ... aber mei 95% der Kataloge haben SchnickSchnakc den kein Mensch braucht. Bestes Negativ-Beispiel www.phpld.de aber wirklich in jeglicher Hinsicht

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 14.09.2007, 10:42

Seo betreibt man richtig, wenn sich der Erfolg auf Dauer, bzw. im richtigen Geld - Arbeit Verhältnis einstellt.
Platz 1-3 seit fast 3 Jahren bei einem schwierigen Key = Zufriedener Kunde = Seo richtig betrieben.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 10:44

Ok ... dann warte ich mal noch 2 Jahre .... die Domain www.phpLD.de existiert ja erst seit 1 Jahr ... der Katalog seit 24.12.06

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 14.09.2007, 10:51

Ich bin der Meinung, dass die Webkataloge einfach nicht die Erwartungen der Besucher erfüllen können. Daher wandern sie nach Mr. Wong und Co. ab.
Wenn ich mir z.B. die Logs meines Social Bookmarking 'Webkataloges' ansehe, dann bin ich immer wieder überrascht, wie schnell die Besucher hier wieder weg sind. Jeder findet mit 2-3 Klicks genau was er sucht. Man hat so zwar nur geringe Umsätze, aber der Benutzer vor dem Bildschirm ist glücklich und kommt dann auch gerne wieder. Die Strukturellen Vorgaben von Kategorien und den enthaltenen Einträgen und fehlende Suchfunktion in den diversen Katalog die ich mir angesehen habe entspricht einfach nicht dem Verhalten des Nutzers.
Eine Social Bookmarking Linkliste hat doch eher was von einem Blog. Neue Einträge stehen oben und über die Tags kann man navigieren. Was vor ein paar Monaten unter " www. m-software.de/social-bookmarking/ " als Experiment begonnen hat ist nun sehr erfolgreich und ich kann es jedem nur empfehlen sich mal mit dem Thema zu beschäftigen.
Einziges Manko, dass ich selbst mit meinem Flash Captcha noch nicht lösen konnte ist die endlose Flut an Spam, die ich (fast) täglich wieder löschen muss.

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 14.09.2007, 10:54

Also ich fahre zur Zeit mit meinem Webkatalog (www.pionier-team.de) sehr gut... Aber ich mache mir auch wesentlich mehr Mühe viele der anderen Webkataloge... Ich schreibe alle Beschreibungen zu den Linkeinträgen selbst und mindestens 300-400 Zeichen, oft sogar bis um die 2000 Zeichen. Ich habe somit keinen DC zu anderen Seiten (wegen Copyright auf meine Texte) und keine leerstehenden Kategorien wo Adsense Werbung steht aber kein Text zu finden ist (mag Google nicht). Die Kategorien wachsen bei mir langsam mit den Einträgen... Des Weiteren muß man als Webkatalogbetreiber einfach einige Links rausfiltern! Man sollte sich es halt beherzigen keine Links zur "schlechten Nachbarschaft" aufzunehmen. Es sollte auch noch ein Mehrwert als nur ein Webkatalog zu finden sein... Irgendwelche aktuellen News oder Themen (hab ich jetzt nicht, hab aber Mehrwert durch die Wohltätigkeitsphilosophie). Ich denke nicht, das generell alle Webkataloge abgewertet werden, sondern das Google einfach zu mehr Sorgfalt aufgeruft. Ein Webkatalog kann mehr sein als nur eine Linkfarm. Mit ordentlichen redaktionell geschriebenen Texten zu einer Seite und ordentliche! Linkeinträge / Domains die man aufnimmt, sollte es keine Beanstandung geben! Wenn man dies von Anfang an beherzigt, dann sollte es keine Probleme geben... [/url]

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 10:54

Hallo Michael ... da geb ich Dir Recht. Aber Du mußt zugeben, dass Dein Thumbshot-Service auch nur durch Webkataloge bekannt wurde. Also ganz ohne Webkataloge geht es nicht :lol:

@ Pionier-Team
Du hast da einen sehr interessanten Katalog auf die Beine gestellt. Können sich manche mal eine Scheibe von abschneiden (mich einbezogen) :wink:

Ich bin erstmal weg .... muß wieder etwas für meinen körper tun
Zuletzt geändert von seo-link am 14.09.2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 14.09.2007, 10:58

@seo-link
Klar, durch den Thumbshot Service habe ich unglaublich viel (vor allem über das Verhalten der Nutzer) über Webkataloge, Linklisten und Social Bookmrark Dienste gelernt.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 14.09.2007, 11:00

https://www.m-software.de/social-bookmarking/ schau ich mir nachher mal an. Hört sich zumindest vielversprechend an.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 14.09.2007, 11:02

PS: Das Skript ist Freeware und ist bei SF gehostet. Eine erweiterte Version (incl. der Thumbshots) gibt es auf meiner Homepage (GPL)

https://www.m-software.de/social-bookmarking.php

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag