Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YASNI: Datenschutz + informationelle Selbstbestimmung adé

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.11.2008, 18:56

Fällt für mich alles in die Kategorie Filzläuse.

Top: Sie haben hunderte "Gern Bekannte" und an erster Stelle die Frau Brühl.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an Scientology.

Aber noch haben die ja eine ladungsfähige Anschrift in Deutschland und den wahrscheinlich Ehemann von Frau Brühl als Ansprechpartner.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die in den anonymen Untergrund abtauchen, weils von allen Seiten auf die Ohren gibt.

Dann kommen die mit der DE aber nicht weiter. Mal nachgesehen, ob yasni COM NET ORG etc belegt ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.11.2008, 20:42

Hab mir das was die da machen angesehen, ohne drin gewesen zu sein, indem ich einfach mal den Namen (sehr originär!) eines Bekannten eingegeben habe.

Und was finde ich als Erstes? Fotos von mir, an denen ich die Rechte habe, auf dem Server von yasni.com.

Schaut mal nach, ob es Euch auch so geht. Dann gibt es Geld! Für Euch und für Eure Anwälte.

Oder aber, viele, viele Fotos mit Namen schnell noch ins Netz stellen, an denen Ihr die Rechte habt. Dann gibt es in einigen Wochen viel Geld. Aber nicht zulange warten. Irgendwann könnten die platt sein.

Ich blicke noch nicht so genau durch, wie die ihre Infos zusammenstellen. Einige Infos scheinen aus "Wer kennt wen" zu kommen. Aus den persönlichen, nicht zugänglichen Profilen dort.

Unglaublich diese Dreistigkeit.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 06.11.2008, 23:15

Also yasni hatte ja, wie gesagt, bei mir reagiert und die Bilder entfernt. 123people.de machts, finde ich, schlimmer: die binden Bilder ein, die auf dem Googleserver liegen. Also die von der google-Bildersuche. Google will ich es auch nicht absprechen, dass die Bilder dort sind, aber 123people.de - auf jeden Fall!