Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YASNI: Datenschutz + informationelle Selbstbestimmung adé

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 11.11.2008, 18:26

@e-fee
Tja, du hast wohl eine Reihe von Namensvettern. Von Dir auf die Gesamtheit aller Leute zu schließen, halte ich für nicht so glücklich. Selbst wenn es nur in wenigen Fällen zu folgenschweren Verwechslungen kommt, ist das für jeden Betroffenen ein riesiges Problem.

"Weit über 20.000 Datenabfragen monatlich kommen offenbar von Arbeitsagenturen aus ganz Deutschland"

Schon sch... wenn da ein HartzIv-ler die Fahnder aufn Hals gehetzt bekommt, nur weil ein Namensvetter sich irgendwo was dazu verdient. Traust Du den Arbeitsagenturen zu, die absolut nicht vorhandene Verlässlichkeit der Profile richtig einzuschätzen? Ich nicht, sonst würden sie den Dienst nicht benutzen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 11.11.2008, 18:55

@Cura

persönliches und berufliches Interesse ist generell auch nicht immer leicht zu trennen. Gerade Webworker, die im Kundenauftrag handeln hinterlassen schon mal Spuren zu einer Reihe von Themen mit denen sie privat nichts am Hut haben. Da kannst du dann in einer öffentlichen Stellungnahme für deinen Auftraggeber nicht immer Nicknames benutzen...

Ich warte ja darauf, dass die Personenprofile für Direktmarketing benutzt werden. Das wäre kurios bei dem Mist, der in meinem "Suchergebnis" ist. Anmelden tue ich mich da nicht und würde es auch keinem Empfehlen, da ihr damit die AGB anerkennt und der Nutzung eurer Daten zustimmt...

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 11.11.2008, 19:28

Das wäre wohl das vertalste - auch wenn ich mich dort gern anmelden würde, um das zu löschen.
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit dort Daten (was auch immer, seien es richtige, falsche Informationen, in Text oder auch Bildform) rauszubekommen. Aber bis jetzt nichts gefunden, und eh kaum Zeit.