Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein der Weisheit letzter Schluss ist es nicht. Aber was ist das schon? Beim Linkaufbau spielen so viele Faktoren derzeit eine Rolle, dass man sich die Arbeit dort erleichtern sollte, wo man kann.Ob aber automatisierte Kataloge der Weisheit letzter Schluss sind,
ist auch mehr als fraglich. Solche sind zur Massenware verkommen.
Danke für den Link. Selten so gelacht.leoseo hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass Backlinks auf Seiten mit grauem Balken nichts bringen und damit sind eben fast alle Directory-Seiten von G. gebrandmarkt. Deswegen war die Einschätzung: von 1000 Eintragungen sind gerade mal 10 für G. relevant, überhaupt nicht übertrieben. Habe auch einiges ausprobiert und es war alles großer Mist. Die Submit-Anbieter wollen die bekannten Mängel mit unzähligen Eintragungen und dem aberwitzigen Hinweis, über Directories mehr Besucher zu generieren, vertuschen. Habe mir deshalb folgendes zugelegt: https://www.top-pr.txa-info.de/, und das gute daran, es funktioniert!
Warum nicht?Per Software würd ich nie Submitten !!!
Sehe ich genauso, es wird auf keinem Webkatalog genau die gleichen 20 Einträge auf einer Seite geben und .... mal anders rum gedacht:matthias116 hat geschrieben:Wer glaub den Mythos mit den verschiedenen Beschreibungen eigentlich noch? Auf der Seite wo dein Link steht sind doch soviele Linkbeschreibungen das deine meist nicht ins Gewicht fällt. 2-3 gleiche Sätze aus 50 werden sicherlich nicht gleich als DC gewertet.
Na und, dann ist man eben in der Sandbox. Ob ich nun 3 Monate in der Sandbox stecke oder 3 Monate auf Platz 500 - wo ist da der Unterschied?C10 hat geschrieben:Natürlicher Linkaufbau ist meiner Meinung nach noch immer der sinnvollere Weg. Eine neue Seite mit etlichen Backlinks in kurzer Zeit zu versehen bringt nur den gewohnten, unschönen Abgang in die Sandbox...
...Abraten möchte ich davon, neue Seiten innerhalb von wenigen Tagen in dutzende Katalogen einzutragen. Das gilt auch für den normalen Linktausch mit anderen Webmastern. Dadurch entsteht der unnatürliche Linkwachstum und führt, wie bereits weiter oben erwähnt, zwangsläufig in die Sandbox.
Gruß
C10