Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 26.10.2007, 10:47

Es dürfte reichlich schwierig werden (um nicht unwahrscheinlich zu sagen), Filter so zu tunen, dass sie auf der einen Seite zwar die cleveren SEOs zu packen kriegen, auf der anderen Seite aber den tausenden kleinen Webmastern kein Haar gekrümmt wird.
Zwei rechts,zwei links,eine fallenlassen... wobei rechts ausreichend sein dürfte ;)
IMHO ist doch eine Lösung ganz einfach: Die ersten 10 Suchergebnisse kommen nur noch über AdSense und dann folgt der Rest...

--
Auch sollte mann nie die LABS ganz aus den Augen verlieren: https://www.google.com/experimental/#BetaShortcuts
Wenn G wollte, dann könnten, würden, hätten usw. = G die Macht :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 26.10.2007, 12:12

hi,

ich bin einer der leidtragenden von 5 auf 3.

auf der seite gibt es einen gekauften link (der aber schon seit monaten nicht mehr zieht), ein paar getauschte, jede menge freiwillige ohne tausch und ungefähr 30.000 ausgehende im redaktionellen content (leider ohne geldeinnahmen)

ich wäre für die einführung von rel=not_sold zur markierung von links und von google "virtual accounting", da können sie dann immer gleich nachschauen, ob ein- oder ausgänge für linkkauf verbucht wurden.

grüsse

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 26.10.2007, 12:14

bugscout hat geschrieben:hi,

ich bin einer der leidtragenden von 5 auf 3.

auf der seite gibt es einen gekauften link (der aber schon seit monaten nicht mehr zieht), ein paar getauschte, jede menge freiwillige ohne tausch und ungefähr 30.000 ausgehende im redaktionellen content (leider ohne geldeinnahmen)

ich wäre für die einführung von rel=not_sold zur markierung von links und von google "virtual accounting", da können sie dann immer gleich nachschauen, ob ein- oder ausgänge für linkkauf verbucht wurden.

grüsse
Hat sich das auch im Ranking bemerkbar gemacht?

bg,
belsebub