Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50% der Artikel nicht mehr im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 06.11.2007, 07:57

Ich stelle fest, dass etwa die Hälfte meiner Artikel in AVs aus den letzten 2 Jahren nicht mehr im Google-Index ist. :bad-words:
Gründe?
- Der PR der AVs hat teilweise stark gelitten und viele Seiten werden nicht mehr indiziert
- Einige AVs werden nicht mehr gepflegt
- Unsinnige interne Verlinkung
- Manche Artikel sind gar nicht mehr verlinkt
Es gibt natürlich einige AVs, die zur Zeit gut drauf sind, aber wenn die Halbwertzeit derart gering ist, frage ich mich ob sich für mich der Aufwand noch lohnt.? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 06.11.2007, 08:26

Bei den meisten AV´s ist das die interne Verlinkung, wenn man 100 mal klicken muß bis man beim Beitrag ist, kommt da natürlich nicht mehr viel an. Folge: raus aus dem Index....

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 06.11.2007, 09:01

Ja, aber es fehlt nicht nur an der internen Verlinkung - sondern leider auch meistens an der externen.

Ich denke mal, dass es in ca. einem Jahr "nur" noch 50 - 100 AVs gibt, die was bringen ... und der Rest wird wieder zumachen.... es stellen sich leider viel zu viele "Hobby-Seos" die Sache viel zu leicht vor... aber so ein AV macht richtig Arbeit (genauso wies bei jeder anderen Seite auch ist).