Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

50% der Artikel nicht mehr im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.11.2007, 14:06

jup is klar mit dem unique content. ;) (das mit dem augenzwinkern nicht missverstehen!!!! :roll: bin halt der meinung das es eine grundausstattung zu sein hat!)

ich mach diese abfrage neuerdings immer bevor ich artikel in ein av einstelle.
ich seh halt, das viele avs regelrecht tot sind.
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 06.11.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 06.11.2007, 15:34

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:... dann müßten aber die meisten Wordpress Blogs gleich mit abgestraft werden :)
Ich habe nie behauptet das die abgestarft werden. Also bitte nicht das Wort im Mund verdrehen.

Habe nur auf die nachfolgend zitierte Frage geantwortet und eine Möglichkeit genannt wie AVs von "normalen Seiten" von google zu unterscheiden sein könnten.
... und welche technischen Möglichkeiten es für Google gäbe, AVs von "normalen" Webseiten zu unterscheiden.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.11.2007, 15:44

presents4friends hat geschrieben:Ich habe mal meine Artikel gecheckt. Es sind sind nur 5% nicht im Index. ;-) Vielleicht liegt es am Schreiben der Texte. Mir ist was aufgefallen. Einige Texte anderer, die aus der selben Ebene in den gleichen AV's verlinkt waren, sind nicht im Index. Somit liegt es aus meiner Sicht am Content.

UNIQUE CONTENT sind die ZAUBERWORTE! 0X
wenn es daran liegen sollte: Warum sollte mich das als AV Betreiber stören? Wenn jemand DC einreicht rankt der halt nicht, wer DC einreicht tut es aber schon. Den Rest des AV betrifft es ja in der Regel nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 06.11.2007, 15:56

Hi, Ihr sprecht alle von richtiger Interner Verlinkung, was genau versteht ihr darunter? Ich versuche natürlich jeden Artikel mit sowenig klicks wie möglich von der Startseite zu haben, so ist es ja momentan auch, gehen wir nun mal davon aus es werden viel mehr beiträge, da habe ich mir was überlegt.

Sobald 100 Artikel in einem "Bereich" stehen, schließe ich es und:

erstelle ich z.B. "Bereich 1", dort können dann neue Artikel eingestellt werden, gleichzeitig versuche ich, wenn es mehrere Artikel zum selben Thema gibt diese zusammen in eine neue Kategorie zu verschieben.

Was haltet Ihr von der Idee? Oder habt Ihr gar bessere Ideen? Eventuell sogar noch Verbesserungsvorschläge für kennsteschon.de?


Danke!

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 06.11.2007, 16:01

ich hab in letzter Zeit bestimmt 100 Texte für 20 verschiedene AVs verfasst und muss leider sagen, dass bisher nur 50 % indexiert ist. die meisten haben einfach keine Power. Bisher war nur einer dabei, welcher sich wirklich gelohnt hat. Die Artikel wurden morgens von mir eingestellt und spät Abends waren Sie bereits im Index..
Zuletzt geändert von marc77 am 08.11.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 06.11.2007, 16:37

@wowgilder: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Artikel mit 2 bzw. 3 Klicks von der Startseite aus zugänglich zu machen. Und 100 Artikel auf einer Seite ist viel zu viel.

Verlinke von der Startseite aus einfach alle Folgeseiten der Startseite. So hast du jeden Artikel 2 Klicks von der Startseite weg. Verlinkst du die Kategorien geschickt, hast du jeden Artikel zusätzlich 3 Klicks von der Startseite weg. Selbiges bei der Sitemap.

Noch eine Möglichkeit: Archive.

Weiterhin geschicktes Crosslinking. Wenn ich mir die interne Verlinkung in meinem Artikelverzeichnis anschaue, so kann ich über die Webmaster Tools erkennen, dass jeder einzelne Artikel ca. 15x intern verlinkt ist.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 06.11.2007, 16:38

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
presents4friends hat geschrieben:Ich habe mal meine Artikel gecheckt. Es sind sind nur 5% nicht im Index. ;-) Vielleicht liegt es am Schreiben der Texte. Mir ist was aufgefallen. Einige Texte anderer, die aus der selben Ebene in den gleichen AV's verlinkt waren, sind nicht im Index. Somit liegt es aus meiner Sicht am Content.

UNIQUE CONTENT sind die ZAUBERWORTE! 0X
wenn es daran liegen sollte: Warum sollte mich das als AV Betreiber stören? Wenn jemand DC einreicht rankt der halt nicht, wer DC einreicht tut es aber schon. Den Rest des AV betrifft es ja in der Regel nicht.
Schaue dir mal die alten AV's an, die DC zugelassen haben oder es nicht in den Griff bekommen haben. :-) Die sind teils arg abgeschmiert. Ist sicher auch eine Frage, wie viel im Verhältnis davon auf dem AV ist aber gut ist es für beide Seiten nicht.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 06.11.2007, 17:09

marc77 hat geschrieben:ich hab in letzter Zeit bestimmt 100 Texte für 20 verschiedene AVs verfasst und muss leider sagen, dass bisher nur 50 % indexiert ist. die meisten haben einfach keine Power. Bisher war nur einer dabei, welcher sich wirklich gelohnt hat. Die Artikel wurden morgens von mir eingestellt und spät Abends waren Sie bereits im Index..wahnsinn.... Das war

https://www.webverzeichnis-webkatalog.d ... rzeichnis/

Die Artikel werden dort auch von der Hauptseite des AV + vom Katalog aus deep verlinkt...
1 Link für 300 Worte und der Hinweis, dass der Artikel inhaltlich verändert werden kann... Wo gibt's n sowas.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 06.11.2007, 17:35

@Sumatis, ich kann nur sage, dass es mir bei manchen Domains wurscht wäre, selbst wenn ich 1000 Wörter schreiben müsste, bringt von denen ein Link mehr als von 20 "Kack-AV's"... sorry, wegen dem Ausdruck. Ich schaue mir die AV's vorher auch gut an und teste erst mal mit einem Artikel. Leider gibt es max. 10, die wirklich was bringen. Leider aber man hoft ja, dass die viele SEO's einfach mehr Mühe in die AV's stecken und die Hausaufgaben machen, denn das meiste wird OnPage versaut.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 07.11.2007, 16:37

@P4F

Grundsätzlich geb ich dir ja recht, nur sind eben grad einige der sehr guten AVs die wir sehr gern genutzt haben und die erwiesenermaßen gut was gebracht haben jüngst abgeschmiert - und woran das nun wirklich liegt weiß wohl niemand so recht.

bubbles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 06.10.2005, 17:54

Beitrag von bubbles » 07.11.2007, 17:43

Wiechert hat geschrieben:Grundsätzlich geb ich dir ja recht, nur sind eben grad einige der sehr guten AVs die wir sehr gern genutzt haben und die erwiesenermaßen gut was gebracht haben jüngst abgeschmiert - und woran das nun wirklich liegt weiß wohl niemand so recht.
Wenn man für jedes AV nen Beitrag verfasst ist doch weitgehend egal welche "abschmieren" und welche aufsteigen *g*

Meine Frage hat mir aber noch niemand beantwortet, gibt es sowas wie Artikelverzeichnise auch im Englischen?

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 07.11.2007, 23:08

Ich habe mal einen Beitrag mit Tipps zum guten Artikelverzeichnis in meinem Blog veröffentlicht. Vielleicht gehen dem einen oder anderem die Augen auf.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 08.11.2007, 00:43

@bubbles, ja gibt es. :-)

wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 08.11.2007, 07:09

@present
Meine Frage hat mir aber noch niemand beantwortet, gibt es sowas wie Artikelverzeichnise auch im Englischen?
willst du ans dafür auch eine liste basteln? :roll: :lol:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 08.11.2007, 08:12

Kann ich machen aber ich hatte mal gefragt, und da hat keiner geantwortet. ;-) Leider ist meine Zeit derzeit arg knapp. Wie mein Name es sagt, es ist Geschenkezeit ;-) Ich bräuchte massiv Hilfe. Bei der Liste lediglich bei den aktuellen Backlinkwerden. Vielleicht mag mir ja einer helfen. :-) Es profitieren ja genug SEO's von der Liste. Viele freiwillige Backlinks auf mein AV reichen vielleicht, und mit den Einnahmen könnte man jemand bezahlen, der sich stets um die aktuellen Backlinkzahlen kümmert. :-) Macht ja mindestens Sinn, wenn es neue Zahlen wie derzeit nach einem Toolbar-Update gibt. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag