hehe. Hab ich grade heute früh was geschrieben drüber:BennyDuck hat geschrieben:Vorratsdatenspeicherung!!! Wie schaut es mit unseren Briefen aus, es wird auch schon Diskutiert wenn verdacht besteht, damit Sie die Briefe öffnen dürfen.
Gelb ist suspekt
(Eigenwerbung)
EDIT: Musste grad noch mal scharf nachdenken:
Bei allem Respekt und so... aber diese Aussage ist schlicht dämlich!networker hat geschrieben: aber als webmaster sehe ich auch einen Vorteil in dieser Datenspeicherung: wenn ein User aus Deutschland in einem blog/forum/o.ä. rechtlich bedenkliche Aussagen hinterlässt, kann dieser nun von der Staatsanwaltschaft, aufgrund der Speicherung der Verbindungsdaten für 6 Monate, problemlos ermittelt werden, und es muss nicht mehr der Webmaster als Mitstörer abgemahnt werden....
Du hast sowieso Deine Logfiles, die Du auswerten lassen kannst, wenn was ist.
Und das eine winzige Minderheit der Webmaster davon profitieren könnte, ist mir auch kein trost.
Ich würde sofort alle Sites schliessen, wenn ich diesem Irrsinn ein Ende bereiten könnte.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon abgemahnt wurde (12-15x ?) Ich konnte noch jedesmal der Staatsanwaltschaft meine Logfiles einreichen und diese wurden auch akzeptiert.
Ausserdem: Was ist "rechtlich Bedenklich"?
Die Aussage eines Kunden, der von einer Firma geprellt wurde?
Die Aussage, das "Rechts" doch nicht so schlimm ist?
Armes Land, in dem man nicht mehr sagen kann was man will.
Armes Land, in dem Du als Webmaster - als Bereitsteller eines Mediums - Angst haben musst verklagt zu werden, falls einer Deiner Leser und Poster nicht Meinungskonform ist.