Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo ist da der Unterschied? Wir leben (noch) in einer Demokratie und wir sind (noch) das Volk. Wir bezahlen Steuern und damit alle Behörden und Geheimdienste, die auf die Daten Zugriff haben. Wir haben also genau so viel Recht auf deine Daten, wie die Behörden. Also raus damit! Wenn du nichst zu verbergen hast, dann ist es doch kein Problem, oder?Elradon hat geschrieben: Mir scheint das schon nen Unterschied zu sein, ob ich das hier im Forum poste und das ganze somit öffentlich zugänglich mache, oder, ob mein ISP die Daten hat und die unter gewissen Aspekten des Datenschutzes aufbewahrt.
Siehst du. Genausowenig Sinn sehe ich darin, dass man meine Telekommunikationsdaten für 6 Monate speichert, obwohl ich weder verdächtigt werde, noch mir sonst etwas zu schulden kommen lassen habe. Es gibt keinen Grund! Genau das ist der Punkt! Mit der VDS wird nicht ein einziger Terroranschlag verhindert werden.Außerdem seh ich hier keinen Sinn besagte Daten anzugeben.
Wir alle sind qua Definition der Demokratie autorisiert, deine Daten zu sehen. Also nochmal: Raus damit! Ist doch nicht schlimm, oder? Du hast ja nichts zu verbergen. Und egal ist es ja sowieso.Ich versteh nicht, wo das Problem ist. Wenn ich nichts "anstelle", dann kann mir doch egal sein, ob jemand autorisiertes sich die letzten 5000 IPs von mir durchschaut und dabei weiß, wo ich wohne, wie ich heiße. Von mir aus könnte der auch wissen, was ich essen...
Das ist mir natürlich klar. Wollte auch nur ein wenig foppenAirport1 hat geschrieben:naja denk mal weiter. mir ist das schon klar (auch dass journalisten z.b. nicht ausgenommen sind). aber ich kann als antwort doch keinen 3zeilen-satz eintragen. das ist wie beim flyer: da musst du aufs relevante kuerzen. leider ..
Dann lies mal: https://www.abendblatt.de/daten/2005/01/06/383798.html https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 22,2338058Elradon hat geschrieben: und bezüglich des Bankkontos wäre ich entzückt, würde mir jemand anhand von Quellen aufzeigen, wer da so "draufguckt ohne gesehen zu werden."
Zu spät! Er hat mit diesem subversiven Linksrenitenten Airport1 hier gechattetdandy11 hat geschrieben: Am besten also, du zahlst immer brav deine Steuern, wirst nie arbeitslos, willst nicht studieren, bekommst keine Kinder und beantragst nie Wohngeld. Dann bist du vielleicht sicher.
Minority Report mit dem "Courage-Bambi" Preisträger und einem Regisseur, der wie kaum ein anderer für das Hollywood-Unterhaltungskino steht? Dann wäre die VDS ja wieder nur Unterhaltung, die keinem weh tut.chrizz hat geschrieben:Man sollte am 2. Weihnachtsfeiertag auf allen in Europa verfügbaren Sendern um 20:15 mal Minority Report zeigen.
Scheint mir alles Sinn zu ergeben. Ich frag noch einmal: wie soll der Staat die Daten missbrauchen?dandy11 hat geschrieben: Dann lies mal: https://www.abendblatt.de/daten/2005/01/06/383798.html https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 22,2338058
Ich glaube da verstehst du etwas Grundlegendes sehr falschdandy11 hat geschrieben: Wo ist da der Unterschied? Wir leben (noch) in einer Demokratie und wir sind (noch) das Volk. Wir bezahlen Steuern und damit alle Behörden und Geheimdienste, die auf die Daten Zugriff haben. Wir haben also genau so viel Recht auf deine Daten, wie die Behörden. Also raus damit! Wenn du nichst zu verbergen hast, dann ist es doch kein Problem, oder?
Dann kannst du doch zufrieden sein. Die VDS ist halt dafür da, dass, wenn jemand "etwas macht", das verfolgt werden kann und man Beiweise hat.dandy11 hat geschrieben:Siehst du. Genausowenig Sinn sehe ich darin, dass man meine Telekommunikationsdaten für 6 Monate speichert, obwohl ich weder verdächtigt werde, noch mir sonst etwas zu schulden kommen lassen habe. Es gibt keinen Grund! Genau das ist der Punkt! Mit der VDS wird nicht ein einziger Terroranschlag verhindert werden.Außerdem seh ich hier keinen Sinn besagte Daten anzugeben.
Und ob da Sinn dahinter steckt! Und viel Gier nach Macht und Geld...Elradon hat geschrieben:Aber was hat denn dann der Staat davon, dass er die Daten hat und das ganze "Ungute" durchsetzt? Ich mein die sitzen doch dann nicht bei nem Caffee und freuen sich darüber, "ach, jetzt haben wir wieder was durch bekommen".
Da steckt doch ein Sinn hinter.