Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist die Vorratsdatenspeicherung?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was ist die Vorratsdatenspeicherung?

Telekommunikationsdaten werden nur laenger gespeichert, und zwar nur die bisherigen Daten, aber eben laenger.
7
17%
Telekommunikationsdaten von Verdaechtigen werden gespeichert: wer, wann, wo, mit wem, wie lange.
0
Keine Stimmen
Telekommunikationsdaten werden von allen Buergern gespeichert: wer, wann, wo, mit wem, wie lange.
31
76%
Das ist mir doch egal.
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.12.2007, 23:39

Lesend Zugriff auf Deine Konten hat das Finanzamt, Zollamt und (falls Du arbeitslos bist) die Arbeitsagentur und die ARGE.
Von BKA, BND, MAD und und und will ich nicht anfangen...

Diese Abfragen waren "eigentlich" nur geplant bei Schwerstkriminalität und Geldwäsche.
Aber da die Daten schon mal da sind, werden sie routinemässig von der Arbeitsagentur und der ARGE abgefragt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 03.12.2007, 08:58

Dass Ist das Problem wenn die Daten schon mal gespeichert sind werden sie mit Sicherheit auch an andere Behörden weiter gegeben.

Ich sag nur Telefonüberwachung, geworben wurde damals es werden nur Schwerkriminale überwacht, heute zu tage bekommen die das ohne Probleme selbst bei Klein Kriminellen oder nur bei verdacht.
Irgend ein Mal werden die Daten gestohlen dass Ist nur eine Frage der zeit, Laut dem GG darf sich jeder seiner Persönlichkeit frei entfalten dass Ist jetzt schon gar nicht mehr möglich weil man überall überwacht wird.
Ich sag nur zu 90% dass in 5-15 Jahren jeder einen Chip in den Körperbekommt und dass ist mein ernst.
:bad-words: :bad-words:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.12.2007, 09:25

Ähm...
muss ich nun eigentlich auch die Emails speichern, die durch phpmail auf meiner Website gesendet werden?
Das sind schließlich auch Emails. :o