Weia mir hats beide Projekte zerbröselt. Komischweise alle beide. Das erste ist ordentlich mit Links aus Webkatalogen und son Gedöns versorgt, das 2. Projekt absolut garnichts dergleichen.
Mit dem Hauptkey habe ich immer auf Position 1-3 mitgespielt, jetzt Platz 10, andere Nebenkeys sind gleich auf die 2. Seite hinter grutscht.
Mega komisch...meine alte Domain die jetzt nur noch als reine Weiterleitung dasteht ist mit den alten Daten (vor Monaten gelöscht) wieder auf Seite aufgetaucht. Die Domain war seit Monaten komplett draußen.
Das komische bei mir war das erst alles einen mächtigen Satz nach vorne gemacht hat, war dann 2 Tage stabil und danach ab in Keller. Mehr als 200 Plätze ging es in die Tiefe.
Also ich weiß nicht seit wann ich nach weiter hinten platziert bin. Hab das letzte Mal am Donnerstag geschaut, da war alles normal. Ein Tool habe ich nicht.
Die Besucher am WE waren normal, heute eigentlich auch, was mich ein bisschen wundert. Ich weiß nur das der Goggle Bot letzte Woche heftig aktiv war bei mir.
Noch isses nicht vorbei, ich habe selbst heute noch Sprünge, sogar auf dem selben DC. Wenn alles fertig ist, bin ich mal auf die Vermutungen gespannt, was sich geändert hat.
Gleich mal probiert: bei mir auch. Das ist ja interessant.
Ich meine zu sehen, dass aktuell PR starke Seiten wieder vorne sind. Also so wie vor ca. 2 Monaten. Die hatte ich überholt, als Google mit den site:www.meinedomain.de keyword Abfragen anfing. Jetzt ist es wieder hinfällig. Hatte damals angenommen, die ermitteln über die Siteabfrage eine statistische Relevanz über alle Seiten einer Homepage. Und genau in den Keys, die bei mir auf vielen Seiten in den Texten vorkamen, gab es dann auch Sprünge nach vorne (trotz PR bloss 3 auf den Unterseiten). Und so konnte ich vorbei an großen Portalen, die dann lediglich auf irgendeiner Unterseite mal dann auch etwas zum Thema = Key geschrieben hatten.
ich denke, daß sich das ganze wieder stablilisiert. war doch bis jetzt immer so. das key, was ich zu beginn meines threads meinte, steht jetzt (seit 2 tagen) stabil auf pos 4.
bin mal gespannt.
Laut stats zeigt sich Besuchermäßig tatsächlich eine leichte Erholung. Aber die Positionen der Haupt Keys in den serps ist gleichbleibend schlecht. Da sind wohl irgendwelche Neben Keys zurück gekommen.
Naja, ich bin zwar kein Seo betreibe nur ein paar Seiten nebenbei in der Freizeit, aber das was "Regenwald" festgestellt hat, trifft bei meinen keys ebenfalls zu.
Es sind einige Seiten vorne, die recht wenig Inhalt haben dafür aber jede Menge Linktexte in den Keys und Verweisen haben.