150 Domains sind in meinen Augen kein erwähnenswertes Netz.
Die Zeit die Du alleine mit den Gedanken dieses ach so schlimme Netzwerk
aufzudecken verschwendest solltest Du besser nutzen. Da wären schon einige
Links drin gewesen.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du meinst solche Seiten oder ?Pseudo deswegen weil sie im Prinzip nur wegen Backlinks etc. existieren,
oder aus sonstigen Gründen um die eigene Seite zu pushen.
Diese Aussage ist nicht spitz formuliert, sondern zeugt einzig und allein von der SEO-Überheblichkeit und Betriebsblindheit einiger, die sich die Berufs- oder Tätigkeitsbezeichnung SEO zugelegt haben.Doch die Suchergebnisse bei Google werden schon allein hier durch die Forumsmitglieder
weitgehend abgedeckt. (spitz formuliert)
Vielleicht solltest Du überlegen, nur noch Studien zu machen und anzubieten - natürlich nur, wenn du dies besser kannst, als SEO - denn das, was man auf deinen Seiten sieht, ist einfach nur die Potenzierung dessen, wie sich Hänschenklein SEO vorstellt.Derzeit habe ich eine etwas umfangreichere "Studie" am Laufen, habe vor es relativ lange
zu betreiben, die ich dann veröffentlichen werde. Darin geht es um Web 2.0, Wunschtraum und Wirklichkeit, und vor Allem, das Verhältnis von dem was man sucht zu dem was man bekommt.
Das ist u.A. das was ich mit Psedo-Artikel, Pseudo-Inhalt gemeint habe.
Pseudo deswegen weil sie im Prinzip nur wegen Backlinks etc. existieren,
oder aus sonstigen Gründen um die eigene Seite zu pushen.
das sehe ich leider ganz andersThomas B hat geschrieben:SEO bedeutet nicht, dem User qualitativ, hochwertige Ergebnisse bei Suchanfragen zu liefern.
Zum Glück machen viele derer, die wissen, wie es geht, auch ein Business, das ethisch vertretbar ist. Die anderen haben sich (auch in vielen Bereichen außerhalb des Internets) relativ schnell selbst erledigt. Oder wohnen jetzt in Südamerika - und trauen sich nicht mehr zurück (hallo MD, wie ist das Wetter?).Das ist knallhartes Business und keine gemeinnützige Einrichtung. Hier geht es nur ums Geld verdienen und für Moral Apostel ist da absolut kein Platz.
Das ist richtig, aber was interessieren mich die Produkte die mein Kunde verkauft? Gar nichts. Wenn die zu teuer sind oder am Markt vorbei ist es nicht mein Problem. Auch wenn er nicht mehr Infos liefern will weil er der Meinung ist, dass zuviel Content nicht gut aussieht. Ich bin nur für das Ranking verantwortlich.Seo hat geschrieben:das sehe ich leider ganz andersThomas B hat geschrieben:SEO bedeutet nicht, dem User qualitativ, hochwertige Ergebnisse bei Suchanfragen zu liefern.![]()
mit Schrottseiten kann man dauerhaft nichts mehr erreichen und das ist auch gut so...