Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkäufer und Linktauscher sind Suchmaschinenspamer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 01.07.2004, 23:37

dass sogar so anständige seiten wie selfhtml und leo.org links verkaufen, enttäuscht mich auch ein bisschen. v.a. bei leo ist das echt übertrieben.

dass du hier keinen anderen nick hast, glaube ich dir nicht. wer kommt denn in ein forum und legt mir so nem posting los? neenee... :D
selbst das ansonsten spamfreie lustich** arbeitet mit unsichtbarem Text
danke für den hinweis. unsichtbarer text hat ja den nachteil, dass man ihn auch selbst nicht sieht. :D kommt bei gelegenheit mal raus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 02.07.2004, 06:55

Zusätzlich sollten Seiten, die Links verkaufen, keinen PR mehr vererben (Hallo https://xxx.xxx.org/).
Seit wann vererbt diese Seite wieder PR?

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 02.07.2004, 07:07

Seit dem letzten PR-Update...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 02.07.2004, 07:10

Ich glaube, du irrst. Ausser Linkpop kommt da nichts rüber. Ist übrigens seit dem letzten Update bei allen Seiten, bei denen die Vererbung komplett gesperrt war zu sehen. Linkpop wird vererbt, Pagerank nicht.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 02.07.2004, 07:11

Hallo Suchmaschinenspammer,

Die von Dir getätigten Aussagen treffen die in Insiderkreisen allgemein bekannte Problematik recht gut, es gibt jedoch auch eine "andere" Sichtweise:

1. Zum Thema "sogar selfhtml.org und leo.org verkaufen Links":

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese Präsenzen allein aufgrund des enormen Trafficvolumens riesige Kosten abfangen müssen - von der inhaltlichen und technischen Aufwendungen mal ganz abgesehen - ? Ja wie sollen die denn das Alles bezahlen und angenommen sie wären eine Firma, wie will man denn die Angestellten bezahlen ?
Das ist momentan das Deutsche Problem: jeder will für sich selbst ein fettes Einkommen / Gehalt / Gewinn, etc., aber alles was man in Anspruch nimmt, soll FOR FREE sein - und man glaubt irrsinnigerweise, man hätte einen ANSPRUCH auf GRATIS - :-):-):-)...sogar ein werbefinanziertes Modell wird abgelehnt, oder wie ? Dieses Modell (AllForFree) ist tot...besser Du und andere verstehen und akzeptieren das GLEICH !

2. Zum Thema "Erkauftes PR und Links"

Internetwerbung gab es lange vor Google und anderen SUMAs und diese Werbeform wird auch SICHERLICH Google überleben...noch nie vor Google & Co Bannerwerbung gesichtet ? Ein Werbetreibender kann nichts dafür, dass die SUMAs LinkPop / PageRank / WebRank als Bewertungskriterium haben, DAS ist das Problem der Suchmaschinen und nicht das des Werbetreibenden...
Werbung sichert das Einkommen der meisten Firmen / Unternehmen...daran hängen ganze Familien, eine Gesamtwirtschaft, etc. Das sollte man eigentlich wissen, oder ?

3. Die Fakten

Auch dieses, von Dir angesprochene Problem wird gelöst werden. Ich hatte mal gepostet (bin momentan zu faul zu suchen), dass bis Ende des Jahres das Problem mit den "Affiliate-Verzeichnissen" (=Pseudocontent / Pseudohubs) und das der kackdomain.de.vu /*.de.ws, etc. behoben sein wird...und wie Rainer gerade feststellt, es hat angefangen ! Eine bestimmte Sorte Verzeichnisse / Shopping-Portale wird das Jahr sicherlich nicht überleben (Googletechnisch gesehen).
Es gibt inzwischen ein "PreProcessed Filtering" mit anschliessenden "manuellen Bereinigungen"; es gibt ständige geringfügige Änderungen, so dass SEOs gezwungen sind immer wacher zu sein...etc., etc. Die Mehrfachverlinkung aus dem Footerbereich wird seine ehemals hohe Bedeutung verlieren...ist jetzt schon zuweilen der Fall...die Foren und Gästebücher sind als Backlink-Machine auf den absteigenden Ast...

Also, wie Du siehst, die tun etwas...DER WILLE LENKT DIE KRAFT, und zumindest die Bemühung ist jetzt da, die Suma-übergreifende SpamAlliance wird manchem hier noch schlaflose Nächte bereiten...

Schöne Grüsse und ein erholsames, sonniges Wochenende wünscht allen

KeepCool

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 02.07.2004, 07:30

@KeepCool

Größtenteils hast du recht.

Doch was, wenn ein Shopping-Portal nicht an Partnerprogrammen teil nimmt, sonder direkte Kooperationen mit den aufgenommenen Shops abschließt, was dann? Ich meine so wie Kelkoo. Wie sollen denn die Produkte der einzelnen Shops gefunden werden, wenn nicht über Shopping-Portale? Wenn die alle rausfliegen, haben wir im Endeffekt wieder das von Dir erwähnte Problem:
Werbung sichert das Einkommen der meisten Firmen / Unternehmen...daran hängen ganze Familien, eine Gesamtwirtschaft, etc.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 02.07.2004, 07:34

SISTRIX hat geschrieben:Ich glaube, du irrst. Ausser Linkpop kommt da nichts rüber. Ist übrigens seit dem letzten Update bei allen Seiten, bei denen die Vererbung komplett gesperrt war zu sehen. Linkpop wird vererbt, Pagerank nicht.
fast ein Jahr waren die Links gesperrt. Nun werden sie wieder gewertet, ob PR vererbt wird sehen wir erst beim nächsten Update.
Ich habe dort vor ca 4 Jahren einen "freiwilligen" Link bekommen, bin allerdings in leo.org und nicht dict.leo.org gelistet.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 02.07.2004, 07:46

@Rainer

>Wenn die alle rausfliegen, haben wir im Endeffekt wieder das von Dir erwähnte Problem

NEIN ? Du hast kein Anrecht auf Free Listings...wer hindert Dich daran Dein Shopping-Portal GEGEN GELD zu bewerben ? (AdWords, etc.)

>Doch was, wenn ein Shopping-Portal nicht an Partnerprogrammen teil nimmt, sonder direkte Kooperationen mit den aufgenommenen Shops abschließt, was dann? Ich meine so wie Kelkoo.

Rainer, genau das ist der Schlüssel !!!!...deswegen fliegt Kelkoo, Geizhals, etc. (vorerst) nicht; bedauerlicherweise, werden - ähnlich wie bei Florida, Brandy, etc. - auch unschuldige (ich bezeichne diese als "Direktanbieter") Portale fliegen.
Fliegen werden aber - je nach SUMA-Gnade - ALLE "Dritt-Bewerber" der einschlägig bekannten Anbieter...

The expectation of death is worse than death itself

KeepCool

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.07.2004, 08:23

ich denke und hoffe das dieser ganze linkzirkus sich selbst ad adsurdum stellt.
aber diese diskussion hatten wir schön öfter (warum mus eine fernsehzeitung unter dem begriff fernsehzeitung verlinkt sein um direkt gefunden zu werden).

das nächste problem wird meines erachtens der content sein. meine mitbewerber haben zwischenzeitlich erfolg mit künstlich aufgeblasenem content.
(ich machs jetzt auch, was bleibt mir übrig).
sites deren thematik in 10-15 seiten ausreichned abzuhandeln war müllen das netzt jetzt mit 150 sitemaps mit 320000 seiten voll und sind damit erfolgreich. die seiten können sinnvolle oder weniger sinnvolle aneinanderreihungen von texten und zitaten sein, hauptsache content (ich werd mal lorem ypsum content schaffen :idea: ).

ein ganz teil der seiten die in den letzten tagen rot gesehen haben gehören auch dazu, oder?

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 10:14

Falls ich hier was falsch sehe, sorry Suchmaschinenspamhasser.
Falls sich das auf meine Person bezieht. und auf meine gestrigen Posts, weit gefehlt meine Herren. Schlecht ist wer schlechtes denkt.
Fakt ist das ich hin und wieder mit dem jap unterwegs bin, allerdings nicht um meine Identität zu verschleiern.
Fakt ist das ich keine Nicks verwende ich surfe mit meinem echten Namen hier und in allen andern Foren. Ich stehe zu meiner Meinung und zu meinem Namen.
Nicks habe ich nicht nötig.

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 02.07.2004, 10:16

Abakus wird ein immer grösseres und beliebteres Forum. Und solche Foren ziehen nunmal auch auch Trolle an. (siehe www.heise.de wo schon regelrechte Linux vs. Windows Kriege ausgetragen werden)

Trollpostings können lustig sein, oder manchmal hat man einfach Lust darauf zu antworten, aber wenn Trolle querbeet in allen Kategorien posten, leidet die Qualität des Forums. Ich bin deshalb für eine neue Rubrik speziell für Trolle.

Hier zwei Namensvorschläge:

"Trollwiese" oder "Trollgarten"

Die Moderatoren sind hier ja so zackig, dass Troll Postings binnen minuten in der relevanten Kategorie zu finden wären. :)
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.07.2004, 10:53

moderator gefasel: mit holz hat er zu tun...man könnte meinen es wäre caschi...mit seiner weddig holz page, nur da fehlen die rechtschreibfehler im beitrag :P

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.07.2004, 10:56

zum thema:

wenn "links kaufen" und "links tauschen" bestraft wird, dann macht man daraus einfach "beitrag/artikel mit link kaufen" und "beitrag/artikel mit link tauschen". Ist eh die bessere Variante und ändert nix an der besagten Spam Problematik.

gruß
tbone.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 11:08

wenn "links kaufen" und "links tauschen" bestraft wird, dann macht man daraus einfach "beitrag/artikel mit link kaufen" und "beitrag/artikel mit link tauschen". Ist eh die bessere Variante und ändert nix an der besagten Spam Problematik.
Ich denke Google erkennt seine schweinchen inzwischen ganz gut. Ist ja auch nicht verwunderlich. Da werden Links in Foren und bei Ebay verkauft. Die Domain wird zwar dann oft nicht gennant und nur per Email genannt. Jedoch glaube ich das es Google einfach zu blöd geworden ist das so banal die Serps und der PR beeinflusst werden kann. Ist doch ganz einfach für Google Seine Schweinchen zu markieren, und alles was dann schön Links kauft fliegt raus. Wäre ich Google würde ich die Linkverkaufer schön da lassen wo Sie sind und auch Ihren PR behalten lassen, nur wer kauft und damit Spamt wird gekickt.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 02.07.2004, 11:40

tbone78 hat geschrieben:moderator gefasel: mit holz hat er zu tun...man könnte meinen es wäre caschi...mit seiner weddig holz page, nur da fehlen die rechtschreibfehler im beitrag :P
bist echt nen super witzbold lache später wenn es recht ist!

Antworten