Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkäufer und Linktauscher sind Suchmaschinenspamer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 02.07.2004, 15:31

@Stefko:

Du verstehst es nicht, oder?

Was passiert denn, wenn nun plötzlich 11 kleine Hersteller mit dem gleichen Produkt auf Platz #1 bei google wollen? Wer soll denn Festlegen, wer nach oben gehört? Doch wohl nur google, oder? Und damit wären wir wieder beim Anfangsproblem. Nicht die bösen Spammer sind schuld wenn Brikettfabrikant Meier keine Kohlen übers Netz los wird, Google muss besser werden, dann wird auch der Spam weniger.

Es grüßt euch
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 02.07.2004, 15:37

@Spodding:

Aber die "Irreführung" liegt doch darin, das man zu einem nicht relevanten Begriff bei Gurgel gefunden wird?

Wie willst du jemandem verbieten, auf seine Seite 10x zu schreiben "tojas ist doof" und dazu ein paar Links mit dem Linktext zu setzen? Bei Google findet man dann seine Seite, wenn man nach dem doofen tojas sucht, aber vielleicht handelt seine Seite ja zum Großteil über was ganz anderes?

Viele Grüße vom "doofen" tojas

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 02.07.2004, 15:39

Was passiert denn, wenn nun plötzlich 11 kleine Hersteller mit dem gleichen Produkt auf Platz #1 bei google wollen?
aber genau das ist ok...
Mich stört lediglich wenn alle um Ihre gekickten Websites heulen, die nun wirklich nichts mit diesen kleinen Firmen und deren Thema zu tun haben.
Ich finde es sogar cool, nach Florida und Austin und, und, und, ist meine kleine Firma wieder Top 10, und nun macht es mir dicke Spaß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 02.07.2004, 15:49

@Stefko:

Gutes Schlusswort finde ich, denn ich bin deiner Meinung. Doch liegt es allein in Googles Hand, für relevante Ergebnisse zu sorgen.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread!

Schönes WE noch,

tojas

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 15:53

@tojas wenn auf deiner Seite steht Toja ist doof
und jemand sucht nach toja ist doof und du wirst gefunden ist es doch völlig in Ordnung.
wenn ich aber nach toja ist doof suche und komme auf eine Seite für Hunde knochen dann ist das nicht in Ordnung, denn dahin komme ich nur wenn der doofe Toja sich irgendwo Spam methoden bedient hat, wenn ich jetzt nicht schnell den Hundknochen finde wird mein Hund agressiv, und fällt auf der Straße harmolse Nicht Spammer an

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 02.07.2004, 15:58

@spodding:

Ich will das ja nicht auf meine Seite schreiben, aber wenn jemand der mich nicht leiden kann das auf seine Seite schreibt, kann ihm das auch keiner Verbieten, schon gar nicht das er damit bei Google auftaucht.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg. Schöne WE

tojas

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 16:16

Ich will das ja nicht auf meine Seite schreiben, aber wenn jemand der mich nicht leiden kann das auf seine Seite schreibt, kann ihm das auch keiner Verbieten, schon gar nicht das er damit bei Google auftaucht.
Oh das wäre sogar zimlich einfach, wenn klar esichtlich ist das du damit gemeint bist. Hätte er ganz schöne Problem das er das entfernen müßte wäre noch das geringste. Ein guter Anwalt würde die Seite wohl zumachen. Der gute müßte dann auch Googel anschreiben das Sie seinen Cache löschen. Aber das ist ein anderes Thema. Verunglimpfung.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 16:21

Ach ja und nochmal an alle die meinen es ist kein Problem mit Keywords zu spamen. Probiert das doch mal mit Keywords wie Autoscout24 oder Auto Motor Sport oder tmobile.und setzt euch damit vor die entsprechenden Firmen, so schnell wie Ihr dia Antwort von einem Anwalt bekommt und per einstweiliger Verfügung eure Seite gekickt wir könnt ihr gar nicht schauen.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 02.07.2004, 16:22

Bild
ohne Worte

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 02.07.2004, 16:56

:D

@Thor: schönes Fundstück :wink:

Elmar

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 17:02

Da hat aber auch schon wieder solange an den Farbeinstellungen gespielt bis die Url nicht mehr sichtbar sind

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 02.07.2004, 18:12

spoddig:

Selbst schuld wer mit solchen KWs Brückenseiten baut... ;-)

@all:
Dieses Thema ist uralt und ich würde sagen, wir beenden es denn Thors Posting mit dem Screenshot sagt ja wohl alles, oder?

Google, Google *kopfschüttel*.

Grüße,
SK

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.07.2004, 20:58

eins muss ich noch kurz richtig stellen...
spoddig hat geschrieben:Warum? Die Anzeigen sind klar als Anzeigen deklariert und auch für den unbedarften User als solche zu erkennen.
Dem ist leider und bewiesener Maßen nicht so. Nur ein geringer Prozentsatz (39%) der suchenden Bevölkerung ist in der Lage "Sponsored Links" und "Suchmaschinenergebnisse" von einander zu unterscheiden. Aber als belesener 3-fach Poster hast du diesen Artikel sicherlich in den einschlägigen Magazinen gelesen bzw. wieder vergessen oder verdrängt...

Übrigens "Webby" sagt: (siehe Punkt 3) Textlinks kaufen ist "in" und wer es sich leisten kann, soll es machen und die, die es sich nicht leisten können, posten in diesem Beitrag weiter... :)

Übrigens Teil 2: JupiterWeb verkaufen in Ihrem Netzwerk auch fleisig Textlinks an "Spammer (Shops, Versicherung, Travel usw.." und die organisieren ganz nebenbei auch die jährlichen Suchmaschinen Events bei denen Google gern dabei ist und immer wieder gern als Sponsor gesehen wird.
Hier wird doch keiner Google unterstellen wollen, solch <ironie>üble Machenschaften</ironie> durch Sponsorengelder zu fördern?!

Gruß
tbone.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 02.07.2004, 22:14

Toja ist doof
wenn das mal nicht Platz 1 macht *g*

Nix für ungut, Toja...... 8)

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 02.07.2004, 23:14

Verfasst am: Tue Mar 16, 2004 11:09 am Titel: Hohes Ranking - Checkliste und todos
Wer nicht mit der Zeit geht...
"Sponsored Links" und "Suchmaschinenergebnisse Nur ein geringer Prozentsatz (39%) 1. Ist 39 Prozent nicht gerade wenig gerade wnn man denkt wieviele noch immer Spd wählen( Die lernen s auch nie) 2 Sponserd Links von Google anzeigen finde ich persöhnich immer noch am deutlichsten von allen als solche markiert.
Übrigens Teil 2: JupiterWeb verkaufen in Ihrem Netzwerk auch fleisig Textlinks an "Spammer (Shops, Versicherung, Travel usw.." und die organisieren ganz nebenbei auch die jährlichen Suchmaschinen Events bei denen Google gern dabei ist und immer wieder gern als
Ich habe nie behauptet das die die Links verkaufen die schlimmen sind . So wie ich das mitbekomme kickt Google nicht die Verkaufer sondern die Käufer.
außerdem reden wir über Spamer die Footelinks und Textlinks kaufen um den Mangel an Content und Qualität Ihrer eigenen Seiten zu retuschieren.
die es sich nicht leisten können, posten in diesem Beitrag weiter...
Soll ich darauf Antworten ???? 8) oder lasse ich das bevor mein Beitrag zenziert wird.
Suchmaschinen Events bei denen Google gern dabei ist und immer wieder gern als Sponsor gesehen wird.
Hier wird doch keiner Google unterstellen wollen, solch <ironie>üble Machenschaften</ironie> durch Sponsorengelder zu fördern
Googel ist ein Komerzielles Unternehmen, und somit haben Sie alle rechte sich gut zu vermarkten, und ich denke das machen Sie gar nicht soo schlecht

Antworten