Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Grund warum meine Seite gekickt wurde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 10:58

@Fruetel

Sehr guter Ansatz !!!!

Nimmt Google die URLs aus dem SpamReport und übermittelt sie der ToolBar, könnte G den im Browser sichtbaren Code des Users als Antwort bekommen --> entspricht dieser nicht DEM Code den G zu sehen bekommt --> Ciao Pacco !
DAS wird zukünftig SICHERLICH passieren, ob mit ToolBar oder sonstigen PlugInns...und Freiwillige hierfür findet man auch haufenweise...

@Traxx-X

Die Zukunft wird es zeigen, aber es wird an diesen Entwicklungen (oder ähnliche) kein Weg vorbeiführen ! Lass und nochmal in 1-2 Jahren drüber reden...G ist unter Druck und ringt nach "Glaubwürdigkeit"...
Dass Google Affili-Sites schon in der "Mache" hat ist jedoch eindeutig, die Kraken auf unserer Liste werden als Teilmenge auch gekickt.

Ich sollte vielleicht ein "Site-Kick-Prediction-Tool" basteln, Kandidaten sind ja genug da !!! Wetten werden gern angenommen

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.07.2004, 11:00

Hi Keepcool,

"G ist unter Druck und ringt nach "Glaubwürdigkeit" "

Keine Frage, da sind wir uns einig. Google wird uns noch kräftig die "Hosenbeine lang ziehen".

Der SEO ist ja eigentlich nicht das Problem. Aber die große Masse das ist das Problem... und selbstverständlich.... Google wird dem nicht tatenlos zusehen.....

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.07.2004, 11:10

Die Toolbar steht ja schon länger im Verdacht ;) Wäre die einfachste Methode um Seiten zu erkennen. Und die Plage SEO benutzt diese ja auch brav um den von G vergebenen Leitwert ihrer Seiten immer schön vor Augen zu haben.
Zusätzlich wird natürlich auch jeden Tag die Position der Sers ermittelt, meist mit automatischen Programmen.
Da stellt G ja auch großzügig eine API zur Verfügung. Warum machen die das? Aus Nächstenliebe, oder weil sie die SEOs so sehr mögen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 11:20

@Calliman

Wer Google kennt, weiss, dass sie so etwas NIE heimlich machen würden; würde übrigens mit einem der zahlreichen Netzwerk-Überwachungstools ziemlich schnell herauskommen, und DANN ist der Kuhfladen aber am dampfen...;-)
Meiner Ansicht nach würden sie hierfür haufenweise Freiwillige finden, die im eigenen Interesse handeln --> saubere SERPs

Vielleicht bewerbe ich mich mal bei der "Google-Index-Purification-Brigade". Wäre doch mal schön, auf der Visitenkarte den "Kampfnamen" << Platoon Sergeant KeepCool >> stehen zu haben...würde mächtig Eindruck machen im Tanzlokal "Über 40"... :-):-):-)

KeepCool

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.07.2004, 12:09

Die könnten mit der Kompetenz bestimmt nichts anfangen ;)
Aber zum Tanztee wärs natürlich toll. Ein Google Veteran.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 12:41

@Calliman

>Aber zum Tanztee wärs natürlich toll. Ein Google Veteran.

Ein Google-Veteran wohl weniger...ich bin zu dieser Thematik gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde; die meisten Leute hier haben SUMAs verarscht, da kannte ich nur Fireball und glaubte (!!!!) auch noch deren SERPs. Veteran, ja, aber mit Verdiensten an der HardCore-Programming- und Algo-Front. Die Sache mit G stellt aber unter Beweis, dass auch Quasi-Opis sich mit dem "neumodischen Zeugs" noch einigermassen passabel - sozusagen für den Hausbedarf - anfreunden können.;-)

Ausserdem würde ich mir mit SOLCH einer Visitenkarte eine "gesonderte" Behandlung beim Tanztee erhoffen - als "Google Veteran" - : Schnabeltasse mit einem rostfreien Mundstück, und bitte kein Fencheltee !! :-):-):-)

Veteranen Motto: Flexibilität statt Senilität !! Bekomme ich jetzt SICHER meine Rente ??

KeepCool

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 10.07.2004, 23:09

@- tojas:

Christian,
Du hast doch mit Affili nichts am Hut, oder?
Ich hatte mich früher einmal bei Espotting beworben, konnte aber die Menge der Seitenaufrufe nur mit insg. 4 Pages bringen, die wollten aber alles von einem "Konto" haben.
Deren Absage war zwar sehr, sehr nett gehalten und vertrösteten mich etwas, sollte mich wieder melden, wenn ich die Klicks von einer Domain bekomme.
Hätte zwar etwas machen können per Umleitung.
Dann dachte ich über Affili nach.
Als ich aber sah, wie viel Arbeit ein Freund mit Affili damit hatte, laufend wieder LINLKS zu löschen und alle Änderungen, war ich bedient.
Zwar läuft es bei Espotting anders ab.
Dann bekam ich ein ungutes Gefühl, weil ich mir sagte, wie lange schaut sich das Gurgel noch an, wenn die Klicks von Gurgel abgezogen werden, so auch zu Espotting ala Visitline-Frank.
Und genau das traf dann ein.
Gott sei gedankt, nicht damit meine Zeit und vielleicht Domains an die Wand gefahren zu haben.

Gruß´v. Andreas - "Pagemaker"
.

Logop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Logop » 12.07.2004, 19:50

Rainer hat geschrieben:Ihr wisst ja, dass eine Seite von mir gekickt wurde und ich weiss jetzt auch warum.

Ich hatte ja einen PR8 gemietet bei der amerikanischen Zeitung www.sfgate.com über www.linkadage.com

1 Tag nachdem ich das Geld über Paypal überwiesen hatte, war meine Seite komplett aus dem Google-Index gelöscht. Der Link war aber noch nicht einmal gesetzt.

Jetzt weiss ich von 2 anderen Leuten, die auch einen Link bei sfgate.com gekauft haben und gekickt wurden.

Eine kleine Recherche ergab, dass sfgate.com wohl mit Google zusammenarbeitet, denn in Google findet man ziemlich viel Sucherergebnisse bei der Suche "sfgate.com google"

Also Vorsicht mit dieser Seite.

www.seattletimes.com gehört überigens auch dazu.
Um mal zurück zum Thema zu kommen,
Deine Seite wurde mit Sicherheit nicht durch den Link auf SFGate.com gekickt, Deine Recherchen solltest Du auch etwas gründlicher machen, wer lesen und darüber hinaus Englisch kann ist eindeutig im Vorteil :o
Es reicht nicht aus sich von der Anzahl der Treffer für "sfgate.com google" (31 Treffer übrigens von denen ein Drittel von hier stammt lol) beindrucken zu lassen, Du hättest auch den Ergebnissen folgen sollen um herauszufinden in welchem Zusammenhang sfgate.com und google genannt werden :wink: .

Immer wieder lustig diese Verschwörungstheorien :lol:

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 12.07.2004, 21:26

Ist doch klar, sfgate.com und Google werden von einem Konsortium aus Freimaurern, Iluminaten und Außerirdischen regiert. 0X Und von wo regieren die? Von dort... ;-)

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 12.07.2004, 21:35

abgesehen davon ist das doch völlig unlogisch: sfgate kooperiert mit google, verkauft links, kassiert geld, meldet links an google, gibt geld zurück... wo ist da der sinn ?

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 13.07.2004, 07:16

Logop hat geschrieben:Es reicht nicht aus sich von der Anzahl der Treffer für "sfgate.com google" (31 Treffer übrigens von denen ein Drittel von hier stammt lol) beindrucken zu lassen,
19200 Treffer, Abakus auf Platz 8.
Nur um korrekt zu sein.
Aber ändert das was?

Grüße,
Martin

Logop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Logop » 13.07.2004, 07:32

IT-Knecht hat geschrieben:
Logop hat geschrieben:Es reicht nicht aus sich von der Anzahl der Treffer für "sfgate.com google" (31 Treffer übrigens von denen ein Drittel von hier stammt lol) beindrucken zu lassen,
19200 Treffer, Abakus auf Platz 8.
Nur um korrekt zu sein.
Aber ändert das was?

Grüße,
Martin
Es würde nichts ändern Martin auch wenn es 19200 Treffer wären :wink: ,
wahrscheinlich hast Du nur vergessen das man für eine korrekte Suche die Keyword-Kombi in Gänsefüsschen setzt?
Mittlerweile sind es noch 30 Treffer.

Gruß

Markus

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 13.07.2004, 07:44

Logop hat geschrieben: wahrscheinlich hast Du nur vergessen das man für eine korrekte Suche die Keyword-Kombi in Gänsefüsschen setzt?
Hmm, definiere mal "korrekte Suche".
Ich meine einfach mal, die Reihenfolge ist völlig egal und ein direktes Aufeinanderfolgen der Wörter ist auch keine Bedingung.
Warum also die Suche nach der speziellen Phrase?

Grüße,
Martin

Logop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Logop » 13.07.2004, 07:58

ganz einfach,
wenn Du die Suchkombi in Gänsefüsschen eingibst, listet Google nur die Seiten auf,
die Sfgate.com und Google im Kontext enthalten.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 13.07.2004, 08:07

Logop hat geschrieben:ganz einfach,
wenn Du die Suchkombi in Gänsefüsschen eingibst, listet Google nur die Seiten auf,
die Sfgate.com und Google im Kontext enthalten.
Definiere mal Kontext. :wink:

Die deutsche Suchhilfe ist etwas unbeholfen,
schau Dir mal die englische an:
https://www.google.com/help/refinesearch.html
Phrase Searches

Search for complete phrases by enclosing them in quotation marks. Words enclosed in double quotes ("like this") will appear together in all results exactly as you have entered them. Phrase searches are especially useful when searching for famous sayings or proper names.
Grüße,
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag