Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Grund warum meine Seite gekickt wurde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 10.07.2004, 08:22

also, unter diesen umständen lasse ich sofort die hände von der kiste. :o
oder ich hole mir die gummihandschuhe aus'm auto...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 09:18

@Turi

Kein Problem, wenn man die "Syphilis-Handschuhe" (die Idee mit "Handschuhe gegen Syphilis" könntest Du Dir eigentlich patentieren lassen, Du bist garantiert DER ERSTE) griffbereit im Auto hat. Wenn NICHT, sucht man halt bei G nach <handschuhe kaufen>: https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... ufen&meta=.

Die ersten zwei Ergebnisse sind ein gutes Beispiel dafür, wie eine Präsenz TOTAL SIMPEL als ÜBERWIEGEND oder GÄNZLICH "Affili-Structure" - algorithmisch und gänzlich ohne händischem Eingriff - eingestuft werden kann ;-). Noch erfüllt sie allerdings die HotTerms- und Pressure-Kriterien nicht, also wird sie dem Content-hungrigen User (vielleicht) noch ein Weilchen erhalten bleiben.

Es hat übrigens von gestern auf heute nochmal 2 aus unserer "experimentellen Liste" erwischt...kleinere Fische, aber immerhin...

Google-Sales Motto des Tages: Nicht fluchen, AdWords buchen ! :-):-):-)

KeepCool

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 10.07.2004, 09:23

hi KeepCool,

ich weiß ja nicht, womit du deinen rechner berührst... ich nehm (meist) die hände. und nach getaner arbeit... naja. also wieso machen handschuhe keinen sinn ?
aber wir schweifen vom thema ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 10.07.2004, 09:31

Moin Keep Cool,

kann es sein, dass mich Dein Satz:

Google-Sales Motto des Tages: Nicht fluchen, AdWords buchen ! :-):-):-)

an eine etwas älterne Diskussion erinnert:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

grüsse

slinky

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 09:48

@Turi

Such mal nach <gummihandschuhe kaufen> (danke für die Idee, $PeyWord + kaufen / $KeyWord + shop / $KeyWord + test / etc., kommt auf die Rules-Liste OBWOHL die KW-Kombi vermutlich nur "kleinere Fische" ans Tageslicht befördern wird... --> Turi, Du bist meine "Inspiration des Tages" !!!) und sieh Dir mal den Supreme Champion an: https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... ufen&meta= ;-) Grübel, grübel: Woran erkennt nur G Affili-Strukturen ????

Der nächste Kandidat für den SiteKick-Wettbewerb ? Und ich dachte immer, wir schreiben das Jahr 2004...Jetzt muss ich erstmal Turi's "Inspiration" umsetzen und neu iterieren, das wird ein Spass !!!

Motto der Stunde: Auf Inspiration folgt meist Transpiration ! :-):-):-)

KeepCool

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 10.07.2004, 09:49

@keep cool:

Eine Frage hätte ich noch: Woran erkennt man denn "typische affili Strukturen"? Gibt es dabei nicht so viele Abstufungen und Varianten, das eine einwandfreie Verifizierung unmöglich ist?

Bitte kläre uns auf!!!

Schöne Grüsse

Christian -"tojas"

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 10.07.2004, 09:52

@keep cool:

Sorry, deinen vorherigen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. :oops:

Wenn du anhand der abgehenden Links solche Seiten erkennst, kann man den "Filter" aber ziemlich einfach umgehen, oder?

tojas

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.07.2004, 09:54

Eine "Affili Erkennung" wäre automatisch nicht zu machen. Google könnte natürlich per Hand die diversen Affili-Anbieter in eine Datenbank eintragen (Zanox etc) aber dieses System wäre durch minimale Anpassung bzw. durch das "verstecken" der Trackinglinks sofort wieder auszuhebeln. Außerdem gibt es viele private Websites die an einer einzigen Stelle auf Ihrer Homepage einen Affili-Partner eingebunden haben aber keine "SEOs" sind.... Diese würden dann auch alle gekickt werden .... dabei versuchen diese nur weinigstens Ihre Unkosten wieder rein zu holen.

Ich denke Googl weis selbst, dass solch ein Vorgehen nicht sinnvoll wäre.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.07.2004, 10:02

Nachtrag:

Trotzdem wird Google nun verstärkt gegen uns vorgehen.

Siehe https://www.intern.de/news/5806.html

Falls die Presse schlechter für Google werden sollte und somit das wirtschaftliche Überleben gefährdet wäre, wird Google alles in Bewegung setzen um uns das Leben schwer zu machen.

Wenn ich Google wäre, würde ich für ca. 10 Monate 100 Leute einstellen die nur damit beschäftigt sind - alle Seiten - die nur dazu aufgebaut sind damit der User auf Affili-Links klickt - zu kicken.

Man würde natürlich versuchen mit immer neuen Serien in den index zu kommen aber wenn 10 Monate radikal gekickt werden würde, würden 90 % der "SEOs" verschwinden. Finanziell runiert/keine Lust mehr o.ä.
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 10.07.2004, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 10.07.2004, 10:02

Außerdem gibt es viele private Websites die an einer einzigen Stelle auf Ihrer Homepage einen Affili-Partner eingebunden haben aber keine "SEOs" sind.
Es sollte wohl die einfachste Übung sein, algorithmisch zu ermitteln, ob eine Site vereinzelte Affiliate Links enthält, oder einen ganzen Haufen derer hat.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.07.2004, 10:05

Dann wäre immer noch die Möglichkeit die Affili-Links zu "tarnen" sodass der Bot diese nicht mehr im html-Code findet. Das ist ganz einfach.

"Wenn jemand dabei wäre meine Firma zu zerstören und mich damit ins "Armenhaus schicken würde" , würde ich ALLES konventionelle und unkonventionelle unternehmen um dies zu unterbinden....

So wird das auch Google machen... Die werden sich ganz sicher nicht von uns ruinieren lassen.... Macht und Geld haben die genug um uns an einem Arm verhungern zu lassen......

"Die Masse der Linktrader war einfach zu viel....." Ich denke - ohne jetzt pessimistisch zu erscheinen, dass die "Goldmiene" immer mehr verschlossen wird.

Selbstverständlich kann man argumentieren, dass nun alle "ganz tolle" Contentprojekte erstellen aber für einen Großteil der bisherigen verwendeten Produktserien ist dies einfach nicht möglich ohne "als Affili-Geldverdienen-Seite" aufzufallen..........

Aber ich hoffe doch mal - wenn solch eine Chance(SEO Geschäft) nochmal ergriffen werden kann - was sehr schwer wird - dass viele nun gelernt haben, dass man nicht einfach sinnlos in die Welt hineinposaunt, dass man "Gold gefunden hat".... und vor allem auch noch erzählt wo das "Gold liegt" und wie man "graben" muss.....

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 10.07.2004, 10:25

"Die Masse der Linktrader war einfach zu viel....." Ich denke - ohne jetzt pessimistisch zu erscheinen, dass die "Goldmiene" immer mehr verschlossen wird."

DIE PARTY IST VORBEI. Google sitzt am längeren Hebel. Scheinen die wenigsten kapieren zu wollen, so geht das Gekicke munter weiter :wink:
Inzwischen denke ich auch das das Internet keine SEOs braucht, Resultat ist einfach nur schlechter Content.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.07.2004, 10:26

@Turi

> Gibt es dabei nicht so viele Abstufungen und Varianten, das eine einwandfreie Verifizierung unmöglich ist?

Eine "100 %"-ige Verifizierung kann und wird es auch nie geben...jedoch reicht das Kicken von ca. 90 % dieser Seiten auch aus !

>Wenn du anhand der abgehenden Links solche Seiten erkennst, kann man den "Filter" aber ziemlich einfach umgehen, oder?

NEIN !!! Jeder der dachte er könnte Linkstrukturen verstecken, hat nicht mit dem Browser-Emulation-Methode gerechnet. Diese ist zwar SEHR Ressourcenintensiv, ABER wenn nur die Zugehörigkeit einer Präsenz zu den ersten 40-50 SERPs als Dependency (EINE Voraussetzung für das Eingreifen des Filters) herangezogen werden, ist das alles ohne grössere Klimmzüge machbar. Und eine Affili-Site die erst auf der sechsten / siebten G-SERPs-Seite Präsent ist stört - ausser vielleicht G weil sie nicht AdWords bucht - keinen.

Hier nutzt auch keine IP- und / oder UserAgent-Abfrage weil:

1. Es gibt ein kleines MSIE-Plugin, was auf (momentan) 23 Rechner bundesweit installiert ist. Geht der entprechende User online, wird es uns gemeldet und die kleine Anwendung bekommt eine Liste von abzuarbeitenden URLs; diese werden aufgerufen UND es wird ALLEN in irgendeinem Browser sichtbaren Links nachgegangen ---> und so landet man bei der Quelle (die als Variable in den Rules steht) = einschlägige Anbieter --> das Tracking wird hier zum Letalfaktor :-):-):-)
2. Diese "Surf-Daten" werden uns übermittelt und anhand von momentan 134 Dependencies werden Iterationen durchgeführt
3. Der Algo wird immer weiter verbessert, indem man immer "händisch" überprüft

Vorteile: hiermit kann man JEDEN Surfer - sofern er damit einverstanden ist - als Affili- / DWP- / Cloaking-Detector "benutzen". Das ist faktisch gesehen eine Armee von "automatisierten Reporter". Damit kann man auch keinerlei Frames- / IfRames-Tricks mehr abziehen....

Wir haben auch einen Serverbasierten Browseremulator, aber der wäre anhand der festen IP jederzeit zu "greifen", während (in Zukunft) Hunderte von Internetnutzern mit dynamischen IPs nicht "umgehbar" sind...

Clustered Affily Reporting at its best.

@Traxx-X

>Nicht zu machen...

Intelligente Technologie ist mehr als PHP und HTML ! Wenn DU wüsstest, was alles zu machen ist...wenn man nur WILL und KANN...

KeepCool

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 10.07.2004, 10:43

Nicht schlecht. Ob die bei Google den gleichen Gedankengang hatten, als sie uns die Toolbar auf's Auge gedrückt haben? Davon dürfte es ein paar mehr Installationen als 23 geben...
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 10.07.2004, 10:49

Hi KeepCool,

das ist schon richtig, dass man sehr viel machen kann wenn man will. Die Frage ist aber ob der Aufwand relativ zum Ergebnis gerechtfertigt ist.

"Man könnte nämlich auch in 1000 Kilometer Höhe um die ganze Erde einen Teilchenbeschleuniger bauen (technisch möglich) und damit die erste Sekunde des Urknalls nachvollziehen. Aber da solch ein Unterfangen - obwohl das Ergebnis unglaubliche Erkenntnisse bringen würde - finanziell in keiner Relation steht, macht man sowas einfach nicht."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag