Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

finanzkrise jetzt trifft es auch die deutschen Institute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2008, 14:36

Wobei da nie darüebr gesprochen wird, wer ein Hauptaktionär der der HRE ist. Das ist doch meines Wissens eine amerikanische Heuschrecke namens Flowers - mit 24,9% an HRE beteiligt.
https://www.manager-magazin.de/geld/art ... 00,00.html

soweit zu diesem Thema. Die Zeichen stehen bei dieser Bank schon seit langem auf Sturm. Jetzt solls der Steuerzahler richten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 14:48

Wobei da nie darüebr gesprochen wird, wer ein Hauptaktionär der der HRE ist.
Das regt mich auch auf - Friday - überall stecken diese amerik. Heuschrecken mit drin die bestimmt auch Ihren Teil an der jetzigen Krise (USA) beigetragen haben weil die Gier bei den Typen grenzenlos ist!

Ich glaube aber nicht, dass der Staat die Bürgschaft wegen Flowers trägt - nur zur Eindämmung der Vertraunenskrise bürgen die jetzt mit Milliardenbeträgen ....

Sollte sich die Vertrauenskrise weiter ausdehnen dann "brechen alle Dämme" .... das versuchen die mit allen Mitteln zu verhindern ....

Merkels öffentliches Bekenntnis zu: "Der Staat haftet für alle Privateinlagen" ist übriegns klug gemacht denn wenn das Normalvolk (aus Angst) anfängt bei den Banken alle Gelder abzuziehen - dann bekommen wir nämlich wirklich eine Krise ....

Außerdem kaufen ängtliche Normalbürger dann viel weniger (auch im Internet) und wir bekommen dadurch weniger Provisionen ... (wäre ja auch schlecht oder) ;-)

Wie schon oben erwähnt - der Staat/Steuerzahler wird die Milliarden-Bürgschaft aber höchstwahrscheinlich nicht wirklich bezahlen müssen - die wollen nur erreichen, dass die Banken wieder anfangen - sich Geld untereinander zu leihen (wie vor der Krise) - dann normalisiert sich die ganze Angelegenheit wieder!

Hoffe ich ;-)

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 06.10.2008, 15:07

@traxx-x
dein wort in gottes namen....

ich behaupte der steuerzaler wird einen großen teil gehe mal von mind. 50 mrd aus begleichen müssen.

zu merkel:
die kann für gar nichts bürgen was sie nicht hat. die dummen glauben es die schlauen holen ihr geld von der bank.
sicher ist sicher.... scheiß auf die bisschen zinsen.
wenn ich es abhohle habe ich kein risiko mehr, lasse ich es bei den banken kann es morgen weg sein.

so einfach ist das!
was hilft wenn die kanzlerin bürgt und die bank zu hat.....
klar wird man sein geld bekommen, die frage ist nur wann.

die bürgt ja mit geld was sowieso mir gehört (steuerzahler).
ist doch wirklich ein witz
Zuletzt geändert von alex1311 am 06.10.2008, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:25

Hallo Alex,

ich kann Deine Reaktion verstehen .... aber sollte sich die Finanzkrise weiter verstärken und unser Finanzsystem anschließend zusammen brechen (mit gleichzeitiger Hyperinflation) dann ist es egal ob Dein Geld bei Dir unter dem Kopfkissen oder auf der Bank liegt!
zu merkel:
die kann für gar nichts bürgen was sie nicht hat.
Das jetzige Statement der Politiker zielt einfach nur auf die Beruhigung der Bürger ab - sollte es wirklich zu einer Haftung des Staates kommen, wird die Haftung auch eintreten allerdings wird unser Staat/Volk durch diese zusätzliche Schuldenlast die nächsten Jahrzehnte "auf dem Zahnfleisch kriechen" müssen!

Wir alle wären dann so überschuldet, dass ein Großteil der Bevölkerung (alle Transferempfänger) in die wirkliche Armut abrutschen würde .... es würden Unruhen ausbrechen, Notstandsgesetze müssten erlassen werden, Mord und Totschlag an allen Ecken ....

Hoffen wir das mal nicht .....

Traxx-X

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 06.10.2008, 15:26

vor einigen woche haben die herren und damen noch behauptet alle deutschen banken sind sicher und haben keine probleme. auch steinbrück und merkel haben das mermals gesagt.
und jetzt...
wer einmal lügt den glaubt man nicht....

ich muss auch zugeben, dass ich immer von meinen vorteil ausgehe. habe vieles in gold angelegt und da wäre eine inflation für mich von vorteil.
wenn ich jetzt noch auf der anderen seite wäre, würde ich auch vieles anders sehen, wär wohl so.

ist vielleicht gemein.... aber duch die pleite der anderen könnte es für mich richtig klappen....
Zuletzt geändert von alex1311 am 06.10.2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:26

Dax ist gerade bie -6,4 % ! Ujuijui

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 06.10.2008, 15:29

Keine Panik, und Schwankungen lassen sich doch nutzen!

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:35

vor einigen woche haben die herren und damen noch behauptet alle deutschen banken sind sicher und haben keine probleme. auch steinbrück und merkel haben das mermals gesagt.
Das stimmt ja auch - von der Substanz her sind die deutschen Banken gesund - nur weil die sich - durch die Vertrauenskrise - keine Geld mehr leihen, können möglicherweise Probleme auftreten (siehe DEPFA oben)!

Das wäre genauso als wenn ich mir die Arterie meines rechten Arms "abklemmen würde" obwohl genug Blut im Körper vorhanden ist, der Zufluss aber unterbrochen ist, stirbt der Arm ab!

Damit das Geld(Blut) aber wieder störungsfrei zirkulieren kann, versuchen die Politiker zu beruhigen/zu bürgen usw. .... was sollen die auch sonst machen?

Das Volk noch weiter verunsichern oder die Panik noch weiter schüren?

Dann wird das zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung!

Traxx-X

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:43

Dax -8,4 %

Puhhhhhhhhhh

Die sollten jetzt mal die Börse zumachen - für 2 Tage ....
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 06.10.2008, 15:43

@traxx-x

es ist nicht nur eine vertauenskise. die immobilien in den usa und auch weltweit sind im freien fall. nennne hier nur usa und spanien. auch die niedrigen löhne die in den industieländern umsichgreifen sind ein großen problem. wer soll den von 3 euro oder 3 dollar seine kredite bedienen können.

die immobilien fallen und somit bekommen auch die banken ihr geld nicht mehr zurück.
es liegt nicht nur am fehlenden vertrauen, da steckt schon mehr dahinter. das mit dem vertauen ist doch nur vorgeschoben....

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:49

die immobilien in den usa und auch weltweit sind im freien fall. nennne hier nur usa und spanien.
Stimmt - das betrifft uns und unsere deutschen Banken aber nicht so stark wie man das annehmen mag - die haben zwar auch in diesem Subprime-Müll investiert aber die Banken haben noch genügend andere Standbeine (und Geld im Tresor) und "nur" weil dieses Subprime-Kredite ausfallen, brechen dadurch nicht unsere Banken zusammen - wenn jetzt aber alle in Panik geraten und Ihr Geld zusätzlich noch abziehen dann kann das wikrlich böse enden .....

Ruhig Blut Freunde!

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2008, 15:51

Macht nix. Ich schreib am Freitag Abend eine Email an die KFW und lass mir ne Milliarde überweisen übers Wochenende. Damit bin ich fürs erste aus dem Gröbsten raus.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:52

Macht nix. Ich schreib am Freitag Abend eine Email an die KFW und lass mir ne Milliarde überweisen übers Wochenende. Damit bin ich fürs erste aus dem Gröbsten raus.
Sag dann mal Bescheid Friday - ich mache mit ! ;-)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 15:54

Börsenpanik in Brasilien
Handel ausgesetzt

https://www.n-tv.de/Handel_ausgesetzt_B ... 33756.html

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 06.10.2008, 15:59

da steckt mehr dahinter als sie uns sagen.....

@fridaynite.... zu spät....

ruf mal angie an!

666 / 666666

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag