Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

finanzkrise jetzt trifft es auch die deutschen Institute

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2008, 14:36

Wobei da nie darüebr gesprochen wird, wer ein Hauptaktionär der der HRE ist. Das ist doch meines Wissens eine amerikanische Heuschrecke namens Flowers - mit 24,9% an HRE beteiligt.
https://www.manager-magazin.de/geld/art ... 00,00.html

soweit zu diesem Thema. Die Zeichen stehen bei dieser Bank schon seit langem auf Sturm. Jetzt solls der Steuerzahler richten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2008, 14:48

Wobei da nie darüebr gesprochen wird, wer ein Hauptaktionär der der HRE ist.
Das regt mich auch auf - Friday - überall stecken diese amerik. Heuschrecken mit drin die bestimmt auch Ihren Teil an der jetzigen Krise (USA) beigetragen haben weil die Gier bei den Typen grenzenlos ist!

Ich glaube aber nicht, dass der Staat die Bürgschaft wegen Flowers trägt - nur zur Eindämmung der Vertraunenskrise bürgen die jetzt mit Milliardenbeträgen ....

Sollte sich die Vertrauenskrise weiter ausdehnen dann "brechen alle Dämme" .... das versuchen die mit allen Mitteln zu verhindern ....

Merkels öffentliches Bekenntnis zu: "Der Staat haftet für alle Privateinlagen" ist übriegns klug gemacht denn wenn das Normalvolk (aus Angst) anfängt bei den Banken alle Gelder abzuziehen - dann bekommen wir nämlich wirklich eine Krise ....

Außerdem kaufen ängtliche Normalbürger dann viel weniger (auch im Internet) und wir bekommen dadurch weniger Provisionen ... (wäre ja auch schlecht oder) ;-)

Wie schon oben erwähnt - der Staat/Steuerzahler wird die Milliarden-Bürgschaft aber höchstwahrscheinlich nicht wirklich bezahlen müssen - die wollen nur erreichen, dass die Banken wieder anfangen - sich Geld untereinander zu leihen (wie vor der Krise) - dann normalisiert sich die ganze Angelegenheit wieder!

Hoffe ich ;-)

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 06.10.2008, 15:07

@traxx-x
dein wort in gottes namen....

ich behaupte der steuerzaler wird einen großen teil gehe mal von mind. 50 mrd aus begleichen müssen.

zu merkel:
die kann für gar nichts bürgen was sie nicht hat. die dummen glauben es die schlauen holen ihr geld von der bank.
sicher ist sicher.... scheiß auf die bisschen zinsen.
wenn ich es abhohle habe ich kein risiko mehr, lasse ich es bei den banken kann es morgen weg sein.

so einfach ist das!
was hilft wenn die kanzlerin bürgt und die bank zu hat.....
klar wird man sein geld bekommen, die frage ist nur wann.

die bürgt ja mit geld was sowieso mir gehört (steuerzahler).
ist doch wirklich ein witz
Zuletzt geändert von alex1311 am 06.10.2008, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.