Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Bildersuche vor dem Aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 22:50

dann ist es kein Problem mehr mit Google, sondern ein Problem mit Contentklauern Bilderklauern - das ist was anderes, und dagegen kann man sich wehren um die geklauten Bilder wieder aus dem Netz zu bekommen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 13.10.2008, 22:52

er könnte doch auch noch ein kleines javascript einbauen was solchen leuten verbietet einen rechtsklick zu machen - schaltet zumindest mal 99,84 prozent seiner potentiellen "bildklauer" aus. das kleine script sollte in dem haufen code doch noch reinpassen? :wink:

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.10.2008, 22:55

So sieht es aber aus:

Ich habe Google verboten "Bild-Meins-A.jpg" in der Bildersuche aufzunehmen, weil ich das nicht will (egal warum).
Sperre das mit Robots aus, habe rightclick verboten usw..
Alles ok - mein Bild "Bild-Meins-A.jpg" taucht nicht auf - ich bin happy...

Aber nun kommt Webseiten-Betreiber "Anonym" klaut mein Bild und stellt es auf seinen Seiten ein, nennt es aber "Bild-Meins-A1.jpg".

Google spidert seine Seite und nimmt Bild "Bild-Meins-A1.jpg in die Bildersuche auf und verstößt genau in dem Augenblick gegen mein Urheber/Nutzungs/Verwertungsrecht !!!
Zuletzt geändert von babez am 13.10.2008, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 22:55

vielleicht sind ja 0,16% der Klauer Profis - die stört das nicht - und Babez, wenn jemand gegen dein Urheberrecht verstößt ist es nicht das Problem von Google

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.10.2008, 22:59

Natürlich gehe ich gegen den Bilderdieb vor, aber vorher hat Google das Bild ja wieder widerechtlich in seine Bildersuche aufgenommen.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 13.10.2008, 22:59

@ KGreulich
ich würde sagen das reicht noch nicht mal. wenn sich jemand diese bilder ansieht müssen das ja teenies sein die nach neuen bildern für gästebucheinträge auf kwick suchen. :P
so, genug für heut. gute nacht.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 23:01

babez hat geschrieben:Natürlich gehe ich gegen den Bilderdieb vor, aber vorher hat Google das Bild ja wieder widerechtlich in seine Bildersuche aufgenommen.
wieso - hat der Klauer Google verboten das Bild in den index aufzunehmen? 8) Das ist nicht so einfach wie mit den Hehlergeschichten

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.10.2008, 23:04

wieso - hat der Klauer Google verboten das Bild in den index aufzunehmen?

nein der Klauer hat überhaupt keine Ahnung von Google-Bots/Robots.txt usw - weil er die Bilder für sein MySpace was auch immer kram braucht. Google indexiert das geklaute Bild und begeht in dem Augenblick einen Rechtsbruch - weil ich Google verboten habe das Bild zu indexierren - egal wie es heißt, egal von welcher Webseite es kommt, egal in welcher Größe das Bild vorhanden ist.

Unf glaubt mir, beim ersten Gerichtstermin waren die Anwalte von Google/T-Online usw... voll ins schwimmen geraten und die von Google meinten nur - das wäre das Ende der Bildersuche und konnten aber den Rechtsbruch nicht leugnen....

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 23:11

also ich weiß nicht - wie soll Google da in die Pflicht genommen werden. Google ist eine Suchmaschine. Wer geklaute Sachen ins Internet stellt und das Auffinden Suchmaschinen nicht ausdrücklich verbietet handelt wie ein Dealer mit gestohlener Ware. Dafür muss man den Händler bestrafen - nicht den Käufer

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.10.2008, 23:19

he?

Ich verbiete Google mein Bild zu indexieren und Google indexiert auch keinen Bilder von meiner eigenen Seite - ich bin happy.

Nun kopiert aber irgendein andere meine Bilder und Google indexiert die Bilder von dessen Seite. Stellt damit aber Bilder wieder ein in die Bildersuche die ich Google ausdrücklich verboten habe zu indexieren!

Die normale Suche ist kein Thema und kein Problem - denn dort werden immer nur "Textschnipsel" angezeigt und das greift das "Urheberecht" in den meisten Fällen nicht - nur ist es bei Bildern anders.

Google kam dann mit Rapidshare-Vergleich - verllinkung von Rapdishare-Links zu geschützten Werken - aber da ist Google nicht haftbar, denn es ist ein Textlink zu einem angebot und sie bieten nix an - bei den Bildern hingegen kopiert Google das Bild auf den eigenen Server, wenn auch nur als Thumbnail.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 23:23

Ich versteh dich nicht - Google findet ein Bild auf einer Webseite (Herkunft legal oder illegal) - woher soll Google wissen das du dein geklautes Bild nicht in der Bildersuche haben möchtest, wen es dem Klauer egal ist

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.10.2008, 23:34

babez hat geschrieben:kopiert Google das Bild auf den eigenen Server, wenn auch nur als Thumbnail.
richtig, das kann eigentlich nur illegal sein. sue them :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 13.10.2008, 23:46

wie dünn ist das dickste Haar das man noch spalten kann...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 14.10.2008, 00:40

[quote="babez"]he?

Ich verbiete Google mein Bild zu indexieren und Google indexiert auch keinen Bilder von meiner eigenen Seite - ich bin happy.

Nun kopiert aber irgendein andere meine Bilder und Google indexiert die Bilder von dessen Seite. Stellt damit aber Bilder wieder ein in die Bildersuche die ich Google ausdrücklich verboten habe zu indexieren!

Die normale Suche ist kein Thema und kein Problem - denn dort werden immer nur "Textschnipsel" angezeigt und das greift das "Urheberecht" in den meisten Fällen nicht - nur ist es bei Bildern anders.

[quote]

Nicht ganz im Auszug in der Suche nicht aber wenn man auf Cache Version geht zeigen Sie auch die ganze Seiten mit den kompletten Inhalten Texte und Bilder.

Mal sehen wann wir unsere deutschen Seiten alle dicht machen müssen weil keine Suchmaschine mehr den deutschen Markt bedienen will und deutsche Seiten spidert bzw wann SIe nicht mehr spidern dürfen ... ;-)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 14.10.2008, 07:46

wäre es dann nicht das ende von inhalten jeglicher form? was wäre, wenn ich google komplett aussperre, da ich meine inhalte nicht im google index haben möchte, aber jemand anders meine seite komplett dubliziert?
wenn google verboten werden darf, bilder in den index aufzunehmen, dann müßte es theoretisch auch für texte und andere inhalte gelten. jeder verstoß hiergegen, wäre abmahnwürdig und es wäre dann doch das ende der suchmaschine oder nicht?
ich bin der meinung, dass hier eindeutig der falsche bestraft wird. google "benutzt" die fremden inhalte ja nicht, sondern zeigt nur den weg, wo diese offiziell zu finden sind. anders ist es bei den wirklich dieben, die diese inhalte als ihre eigenen deklarieren oder sie sonstwie benutzen oder damit geld verdienen. eine höchste interessante sache....wann ist der berufungstermin? ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag