Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia.de wird abgeschaltet, wegen einem STASI Politiker.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 20.11.2008, 13:33

catcat hat geschrieben:Aber ich finde das wirklich schräge.
Vorbestrafte dürfen nicht in ein politisches Amt gewählt werden.
Aber ehemalige Mitarbeiter eines ausländischen Geheimdienstes schon... wo ist da die Logik?
Es gibt Verbrecher mit und ohne Uniform. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Uniformierte. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Aus- und Inländer. Es gibt Leute die das anderes sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.11.2008, 14:53

Hasenhuf hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Aber ich finde das wirklich schräge.
Vorbestrafte dürfen nicht in ein politisches Amt gewählt werden.
Aber ehemalige Mitarbeiter eines ausländischen Geheimdienstes schon... wo ist da die Logik?
Es gibt Verbrecher mit und ohne Uniform. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Uniformierte. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Aus- und Inländer. Es gibt Leute die das anderes sehen.
War es nicht vielmehr so, dass zu dem Zeitpunkt des Mandats von der STASI Tätigkeit noch gar nichts bekannt war weil die bis zum Spiegel Artikel verschwiegen wurde? Ich habe den Ablauf nicht mehr ganz im Kopf aber ich dachte es ging in diese Richtung.

Sprich bei der Auflistung fehlt der Punkt: Es gibt Leute die gerne die Wahlfreiheit gehabt hätte, ob sie einen Ex-Stasi Mitarbeiter in den Bundestag wählen oder nicht ...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.11.2008, 17:59

Hasenhuf hat geschrieben:...
Mir gehts nicht darum, Leute als Verbrecher zu stempeln.
Mir geht eher darum zu betonen, das man seine Gesinnung nicht einfach so ändern kann.
Wenn ein Ex-Angehöriger des Südafrikanischen Geheimdienstes plötzlich im Kongo Abgeordneter würde... da würde die Presse schreien!
Wenn ein Ex-Geheimdienstmitglied des KGB Abgeordneter in Israel werden würde... da wäre auch was los!

Aber hier in DE... nix! Alles OK, alles paletti.

Die Leute haben alte "Kumpels", alte Verbindungen, alte Verpflichtungen, alte Leichen in den Kellern.

DAS macht mir Sorgen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 20.11.2008, 19:20

Es gibt (Ex-)Geheimdienstmitarbeiter mit solcher und solcher Gesinnung. Es gibt (Ex-)Geheimdienstmitarbeiter die solche und solche Dinge tun oder getan haben. Es gibt Leute die das anders sehen.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.11.2008, 22:34

<Wikipedia.de wird abgeschaltet, wegen einem STASI Politiker.>

Ich dachte die ist wegen einem Gerichtsbeschluss aus dem Verkehr gezogen worden :o

Wenn man schon solche Titel in einem Forum benutzt wirds mit den Titeln auf eigenen Seiten auch nicht viel besser sein :lol:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 20.11.2008, 23:02

catcat hat geschrieben:Mir geht eher darum zu betonen, das man seine Gesinnung nicht einfach so ändern kann.
Und? Das hat ein Parlament so an sich, dass da unterschiedlichste Gesinnungen vertreten sind. Ansonsten kannst du das Parlament auch gleich dichtmachen.
Aber hier in DE... nix! Alles OK, alles paletti.
Nix? Sind die ganzen IM-Vorwürfe gegen diverse Politiker, einschließlich Ministerpräsidenten, in den letzten (fast) 20 Jahren lautlos an dir vorüber gegangen? Das hat immer wieder hohe Wellen geschlagen. Es ist nur halt so, dass sich heute kaum jemand für die Stasi-Vergangenheit irgendeines parlamentarischen Hinterbänklers interessiert, zumal AFAIK noch nicht einmal konkrete Schnüffelvorwürfe bekannt sind.
Die Leute haben alte "Kumpels", alte Verbindungen, alte Verpflichtungen, alte Leichen in den Kellern.

DAS macht mir Sorgen.
Nun mach aber mal einen Punkt. Erstens ist der Mann deutscher Staatsbürger und hatte damit die gleichen Rechte wie du, egal ob dir nun seine Ansichten gefallen oder nicht.

Zweitens reden wir hier nicht von Erich Mielke persönlich, sondern von einem Türsteher, einer ganz kleinen Nummer im System.

Drittens wundert es mich immer wieder, dass die Angst vor der DDR (und mit ihr vor der Stasi) bei manchen Leuten heute größer zu sein scheint als zu den Zeiten, als sie noch existierte.
Macht doch mal die Augen auf: Der Laden ist vor 20 Jahren in sich zusammengebrochen, die Bundesrepublik hingegen existiert noch, sie hat die DDR beinahe rückstandslos absorbiert und es geht Deutschland im Großen und Ganz besser als jemals zuvor. Das hat alles einen Grund. Denkt mal drüber nach, wer hier vor wem Angst haben und sich Sorgen machen müsste. Wo bleibt denn euer Selbstbewusstsein?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.11.2008, 23:09

...und es geht Deutschland im Großen und Ganz besser als jemals zuvor

Du meinst - es geht einigen Leuten, einer Minderheit, besser als jemand zuvor. Den Wendegewinnlern. Weil Deutschland und den Deutschen kann man das im allgemeinen wohl nicht nachsagen, bei 8 Millionen offiziell Armen.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 20.11.2008, 23:36

catcat hat geschrieben:Ich reg mich grade auf^^
Ich bin stinksauer!
Ich hab den A**** mitgewählt! *shame
Da trete ich nochmal nach!

Darum sind die linken so stark: Leute wie Du mit NULL Ahnung wählen die. Meistens die "untere" Schicht (???). Selber Grad intelektueller Haufen wählt rechts. Beide Extrem, beide Weltfremd. Hast Du die noch immer nicht durchschaut? Das ist in meinen Augen - - - - naja, lassen wir das: Informiere Dich mal bitte seriös und unabhängig. Lese Dich bitte auch in Zeitgeschichte ein (nicht Bild-Zeitung, Spiegel oder Stern usw.)! DANN wählen gehen! Warum fällst Du auf reisserische Sprüche rein? Kann Dich jeder Versicherungsverkäufer auch so leicht "übers Ohr" hauen? Traurig, traurig...

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.11.2008, 23:43

und du meinst, wenn du irgendwen von den Etablierten wählst wird alles besser? Als ob nicht jeder Amigo, Merkeline oder sonst ein Fuzzi nicht die Interessen derer vertreten würde, die ihn in Positionen gehoben haben.

Fast jeder der Einfussreichen sitz in irgendwelchen Aufsichtsräten, und verdient dort mehr als mit seinem schon auch hohem Bundestagsgehalt, was er ja eigentlich bekommen sollte um unparteiisch zu sein. Träumt weiter

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 20.11.2008, 23:49

SEO-Evangelium hat geschrieben:und du meinst, wenn du irgendwen von den Etablierten wählst wird alles besser? Als ob nicht jeder Amigo, Merkeline oder sonst ein Fuzzi nicht die Interessen derer vertreten würde, die ihn in Positionen gehoben haben.

Fast jeder der Einfussreichen sitz in irgendwelchen Aufsichtsräten, und verdient dort mehr als mit seinem schon auch hohem Bundestagsgehalt, was er ja eigentlich bekommen sollte um unparteiisch zu sein. Träumt weiter
Erzähl mir mal was neues bitte.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.11.2008, 23:55

Wenn du das alles schon weißt - was soll man dann wählen, das kleinere Übel? In Frankreich gehen sie schon mal auf die Strasse - in Deutschland schimpft man höchstens am Biertisch, natürlich nicht in Bayern.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 20.11.2008, 23:57

die partei, von der du persönlich einen vorteil hast. das muss regional (auch zweideutig) nicht zwingend die selbe sein. das ist eine rechenaufgabe, je nach stand (auch zweieutig)!

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 20.11.2008, 23:59

Super Outing - ich wette du bist Altbundesbürger. Wessi sozusagen

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 21.11.2008, 00:01

woher leitest du das ab?

sind die ehemaligen "ossis" sozialer als die ehemaligen "wessis"? oder wollen die auch nur ein stück vom kuchen?

eines ist allerdings fakt: von versprechen wird keiner satt (jammern auf höchstem niveau): da gebe ich dir recht!

EDIT: warum soll ich auf die strasse gehen? warum? passt doch alles soweit! jeder ist seines glückes... du machst doch auch "richtig geld" im internet, oder? profi!
Zuletzt geändert von erdbeerschorsch am 21.11.2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 21.11.2008, 00:05

Das Problem ist wohl eher das jeder einen persönlichen Vorteil haben will, und da hört ein soziales System auf zu funktionieren und verwandelt sich in eine Wolfsgrube. Man könnte auch vornehm soziale Marktwirtschaft dazu sagen, aber es ist eben nur Kapitalismus. Jedem das Seine - mir das Meiste!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag