Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 27.07.2004, 16:06

spoddig hat geschrieben:Bei mir genau das Gegenteil kaum schwankungen im hohen einstelligen Millionenbereich max. 3 Plätze rauf oder runter
genau wie bei mir Hoher einstelliger Mio-Bereich und nur Schwankungen um 1-3 pro Tag Hoch und wieder runter. Vor knapp einer Woche hatte ich übrigens größere Schwankungen, die aber gleich wieder verschwanden. Schade, denn die waren sehr schön. Konnte dieses auch jemand ersehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 27.07.2004, 16:19

Schade, denn die waren sehr schön
:lol:

naja, ich kann bei mir leider nur die üblichen hüpfer feststellen (beobachte 60 serps, finanzbereich)

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 27.07.2004, 17:59

@Thor, wie kommst du zu dieser Aussage das Crosslinks nicht mehr gewertet werden?
keine Abstrafung , wird nur nicht mehr gewertet
Ich denke das du da falsch liegst, ich hab ein paar Dom´s die ich Cross linke und kann keinen Nachteil bemerken.....ich denke das hier nur wild spekuliert wird.

Kann durchaus sein das G++ das erkennt, aber da es schon zu Zeiten vor G++ so betrieben wurde, werden die das wohl eher als "natürlich" einstufen...erstrecht wenn themenähnlicher Inhalt vorhanden ist.

Mfg, The Dance

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 27.07.2004, 18:02

P.S. wenn aber Handy auf Auto linkt sieht das schon wieder anders aus...denn warum sollten sich zwei so fremde Themen verlinken? Das machen SEO´s und nicht die normalen Webmaster die eigentlich in einem Link nur "weiterführende Informationen" zum passenden Thema anbieten möchten.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.07.2004, 18:13

Handy auf Auto passt doch mittels "Freisprechanlage"

aber im Prinzip gebe ich dir Recht das es Verlinkung gibt die so offensichtlich nach SEO müffeln das es der Googlebot schon drei Links vorher riecht! ;)

mfg
viggen

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 27.07.2004, 18:29

Ich denke das du da falsch liegst, ich hab ein paar Dom´s die ich Cross linke und kann keinen Nachteil bemerken
Nur sehe ich keinen anderen Grund warum eine Seite auf einmal PR 0 hat. Betreibe keinerlei Überoptimierung Seite ist nach wie vor unter den Top 10 Kein keywordspamming keine Linklisten kein unseriosen Linkpartner nur Themenlinks von PR 4 und Pr 5 Seiten.

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 27.07.2004, 18:45

The Dance hat geschrieben:Ich denke das du da falsch liegst, ich hab ein paar Dom´s die ich Cross linke und kann keinen Nachteil bemerken.....ich denke das hier nur wild spekuliert wird.
Spekulieren wir hier nicht alle :wink:
Im ernst, ein crosslink unter themenrelevanten Seiten wird sicher noch bewertet. Aber z.B. Footer-Links von themenfremden Seiten werden ihre Wirkung verlieren.
Google wird in Zukunft auf eine natürliche Verlinkung achten und Linktausch unter themenrelevanten Seiten ist nur natürlich.
Aber an Abstrafung mag ich nicht glauben...

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 27.07.2004, 18:46

denn warum sollten sich zwei so fremde Themen verlinken?
weil beide seiten einfach gut sind??!!

wenn webmaster a meint die seite b ist toll und umgekehrt, dann kann auch ein autohändler einen bäcker empfehlen. geht im normalen leben auch so.
habt ihr mal eine zahnarzthelferin gefragt wo man gut essen gehen kann?
wäre traurig wenn sie antwortet"..das darf ich nicht sagen, aber ich weiß wo es das billigste almagam gibt"

die crossverlinkung sollte erst bestraft werden wenn linknetzwerke erkennbar sind...(selbe ip,gleicher content zb prozentuale abweichung unter30%,selbes impressum usw...)

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 27.07.2004, 19:06

die crossverlinkung sollte erst bestraft werden wenn linknetzwerke erkennbar sind...(selbe ip,gleicher content zb prozentuale abweichung unter30%,selbes impressum usw...)
Sorry - aber da kann ich Dir nicht zustimmen.

Weshalb sollten sich komplett unterschiedliche Seiten, die auf der gleichen IP gehostet werden nicht verlinken dürfen ? Vor allem, wenn
beide seiten einfach gut sind??!!
Sollte diese Idee realisiert werden, dann wird in Zukunft wohl jede Seite eine eigene IP haben müssen, da ja immer die "Gefahr" besteht, dass jemand, der z.B. bei einem Großhoster mit der selben IP auf die Seite linken könnte ...

Weshalb sollte ein Webseitenbetreiber seine Seiten nicht mehr verlinken dürfen, wenn das selbe Impressum eingesetzt wird ? Vor allem, wenn
beide seiten einfach gut sind??!!
Die Idee mit dem Impressum ist IMHO so oder so nicht realisierbar, da ein Impressum nur im "Deutschlandweb" Pflicht ist ...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.07.2004, 19:23

von 40 wichtigen Suchbegriffen haben sich 11 verändert. Die starken KW's haben sich leicht verbessert, die eher schwachen mal 50 höher mal 50 tiefer... Die einzementierten bleiben wie sie sind.

@viggen was verstehst Du unter Ranking-Update, das findet doch laufend statt. Wenn schon, dann eher ein Algo-Trimmen oder eine kleine Backlinkkorrektur die man nicht mehr so einfach feststellen kann.

@alle Wie soll man denn die Backlinks im Moment beurteilen, wenn von einigen tausend Backlinks nur noch die ersten 900 gelistet werden? Google macht das vielleicht alles etwas weniger transparent als in der Vergangenheit...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.07.2004, 19:30

@spodding
Vermutung ist das hie bald was gröberes kommt. Also Gegenverlinkung wird wohl zur Abstrafung führen. Ist nur ne Vermutung
dann können die Sumas schliessen... Was Du hier vermutest ist wohl unter Hellseherei einzustufen... jeder hier könnte seine Vermutungen preisgeben. Was kommen wird, werden wir dann eben sehen, wenn überhaupt was kommt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.07.2004, 19:39

spoddig hat geschrieben:Nur sehe ich keinen anderen Grund warum eine Seite auf einmal PR 0 hat. Betreibe keinerlei Überoptimierung Seite ist nach wie vor unter den Top 10 Kein keywordspamming keine Linklisten kein unseriosen Linkpartner nur Themenlinks von PR 4 und Pr 5 Seiten.
... und was ist, wenn die PR-Anzeige wieder mal "klemmt", wie schon so oft? Habe gestern eine Seite von einem Modi hier getestet, sie zeigt PR6 mit der CH-Einstellung, aber PR0 mit der DE-Einstellung. Setzte doch einfach mal ne andere Brille auf und schaue aus dem Ausland auf Deine Seite, also z.B. google.ch mit hl=de oder google.at und hl=de... ohne Garantie, aber sicher ein Versuch wert... wirkte schon oft Wunder.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 27.07.2004, 20:14

Setzte doch einfach mal ne andere Brille auf und schaue aus dem Ausland auf Deine Seite
Ich sehe Prinzipiel meine Seiten aus dem ausland ich lebe in Spanien.
Die Seite hatte vorher beim aufruf ohne index.php PR 0 mit Index.php PR 3 Jetzt hat die Index.php und die unterseiten weiter nen PR 3 aber die Pr4 von der Domain ist weg. Keine Veränderung in den Links vorgenommen.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 27.07.2004, 20:30

Weshalb sollten sich komplett unterschiedliche Seiten, die auf der gleichen IP gehostet werden nicht verlinken dürfen ?
weil es unnatürlich wäre wenn von 100 links 98 von der gleichen ip kommen,
und sehr viele webmaster eigene server benutzen(eigene ip)
Weshalb sollte ein Webseitenbetreiber seine Seiten nicht mehr verlinken dürfen, wenn das selbe Impressum eingesetzt wird
natürlich darf er verlinken,aber nicht 100 von 100 von den eigenen seiten

und letztendlich isses mir scheißegal,da ich da sowiso keinen einfluß drauf habe
übrigens mal ein schönes beispiel für dich:

https://www.wynona.org/(schau dir mal die unteren links alle an)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.07.2004, 05:45

@thorsten123: sollten dann aber nicht vom gleichen C-Block sein, mal so sag!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag