Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.08.2004, 09:27

99% der domains die über 10.000 seiten haben, haben keinen sauberen content.
vom grundsatz her bin ich deiner meinung. nur was spricht dagegen zb. bei reisen
darauf aufmerksam zu machen das an sämtlichen orten der ostsee zb. zimmer im angebot sind?
wenn die seiten gut gemacht sind, und vorallendingen der suchende das findet was er sucht ist es ok....

die ganzen scheiß affillis die auf solchen seiten eingesetzt werden sollten zum sofortigen seiten tot führen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.08.2004, 09:28

JR-EWING hat geschrieben:Mann kann z.B. 70000 Seiten sauber erreichen - Beispiel dieses Forum
:wink: gut besuchte foren sind eine andere sache, aber mal ein typisches beispiel für meine theorie:

die einstiegsseiten seiten sind nicht schlecht, aber das was ein besucher wissen will lässt sich auch auf 100 seiten gut und ausführlich darstellen, aber um in den serps vorne zu sein 64.0000 seiten (omg - waren schon über 80.000 ).
und das dann noch mit verschiedenen domainnamen auf verschiedenen servern mit unterschiedlichem impressum, ich glaub, dass bekommen nicht mal unsere spitzenkräfte hier geknackt ohne vergleichbar zu arbeiten- oder ???? :evil:

https://www.google.de/search?q=allinurl ... uche&meta=

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 02.08.2004, 09:29

Außerdem braucht man viele Seiten um eine Autorität zu werden. Wenn man eine ist steht man dann auch oben.
Gruß JR
hmm... das mit der Autorität ist doch längst zu widerlegen... Wer hat eine autoritäre Site? Der der sich mit einem KW auf Platz #1 befindet aber mit einem andern KW auf Platz #100? Wenn ich mir gewisse Serps etwas näher betrachte, fällt mir der Glaube an diese Theorie doch sehr schwer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.08.2004, 09:31

@testimax
testimax123 hat geschrieben:
99% der domains die über 10.000 seiten haben, haben keinen sauberen content.
vom grundsatz her bin ich deiner meinung. nur was spricht dagegen zb. bei reisen
darauf aufmerksam zu machen das an sämtlichen orten der ostsee zb. zimmer im angebot sind?
quote]

das die ganze ostsee keine 200 urlaubsorte hat :P

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 02.08.2004, 09:34

Bisher kann ich mich kaum über die minimalen Änderungen in den SERPS beschweren. Im Gegenteil, es gab für die meisten Keywords sogar leichte Verbesserungen.

Meine Seiten sind relativ kleine Hobbythemen, wo ich auch mit vielen themenrelevanten Seiten, ohne Augenmerk auf PR oder ..links.htm getauscht habe.
Vielleicht wurde bei G... die themenrelevanten Seiten bei den gewerteten Backlinks erweitert? Dies war schon beim vorletzten Backlink-Update erkennbar.

Ein Dorn im Auge sind mir bei einigen Themen Dialerseiten, die sich bei einer Seite mit mehreren verschiedenen SPAM-Adressen vor ein Suchwort platziert haben.
Hier sollte Google Abhilfe schaffen.
Es bringt den Suchenden nichts, wenn er auf der ersten Seite von 10 Links 4x auf der selben Seite landet. Dort findet er keine Information, sondern den Hinweis, das er für die Information zum Thema lediglich einmalig 69€ per Dialer zahlen muß.
Ich glaube danach suchen die wenigsten User im Web.
Für die, die vergessen haben was für die Gründung des Internet als Parole galt: schnelle, kostenlose Informationen für Jedermann(frau) zur Verfügung zu stellen!

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 02.08.2004, 10:18

Um noch mal auf das eigentlich Thema dieses Threads zurückzukommen:

Es ist schon erstaunlich, was sich momentan bei vielen Webmastern von der Einstellung her verändert hat.
- Seit dem seltsamen Backlink-Update, und dem immer noch auf sich wartenden PR-Update sind viele sehr vorsichtig mit dem Linktausch geworden. Typische Antwort eines Webmasters:

"...aber zur Zeit kann ich keinen weiteren Linktausch machen, vielleicht haben Sie ja gemerkt, dass Google zur Zeit etwas komisch drauf ist..."

Meiner Meinung nach arbeitet Google momentan immer noch an einem Länder-Algo, um Suchergebnisse besser auf die jeweiligen Länder abzustimmen.

Sucht man z.B. bei google.com nach "lastminute", ist die Länderzuordnung aufgehoben:
https://www.google.com/search?hl=en&ie= ... gle+Search

Benutzt man dagegen das Google-Dance-Tool https://www.google-dance-tool.com/
und vergleicht www., www2, www3 und .de, so erscheinen für "lastminute" auch auf www.google.com fast ausschließlich deutsche Seiten, wie auch auf .de.

Was meint Ihr?

Gruß

slinky

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 02.08.2004, 11:35

@slinky

auf

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... gle+Search

erscheinen andere Seiten als auf

https://www.google.com/search?hl=en&ie= ... gle+Search

ist doch normal, oder nicht?

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 02.08.2004, 12:48

Ist schon klar, dass .com und .de unterschiedliche Ergebnisse zeigen!!!

Das erstaunliche finde ich, dass wenn ich www.google.com direkt abfrage, und dann über www.google-dance-tool.com ja auch .com abfrage, sich dann die Ergebnisse von www.google.com unterscheiden.

Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt, :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag