Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

komplett bei Google (und anderen Suchmaschinen) verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.11.2004, 11:59

@cura

Cura, es ist für diesen Thread unbedeutend und beide Fälle haben hier nichts zu suchen...

1. Wegen Preisgabe meiner Identität
2. Klienten schätzen nicht immer das Posting / Preisgabe konkreter Fälle in Foren ;-)

Wenn Dich für Wettbewerbs- / Markenrecht interessiert, such mal danach in den Suchmaschinen, es ist in der Tat für einen Nicht-Juristen sehr spannend...Meine Rolle in den erwähnten 2 Prozessen war eher bescheiden, ich war lediglich (einer von mehreren) Gutachter, wie das halt so ist...

Das Lehrreiche war für mich die Art der Argumentation, das Feinfühlige "Jonglieren" mit bestehendem Recht und die - aus meiner Sicht - völlige Entkopplung des eigenen Rechtsempfindens vom gesprochenen Urteil...:-) Die Anwälte beider Parteien würde ich als Meister ihrer Kunst betrachten, beide Parteien haben es geradezu virtuos verstanden, ihre jeweilige Argumentation vorzutragen und zu "untermauern". Das Taktieren "hinter den Kulissen" war ebenso spannend und lehrreich wie das allseits bekannte öffentliche Säbelgerassel und PR-Meldungen der Beteiligten...Da habe ich es zeitweilig bedauert, nicht noch zusätzlich Jura studiert zu haben.

Quintessenz: Wir alle sehen nur die Spitze des Eisbergs...Erst derart profunde Einblicke (unter der Wasseroberfäche) zeigen einem auf, WIE und WO das entscheidende Match ausgefochten wird...

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.11.2004, 12:29

@keep cool -

Ok, wenn Du als Gutachter nicht vom Gericht bestellt warst, sondern von einer Partei benannt wurdest, kann ich das nachvollziehen.

Wenn es tatsächlich etwas Grundlegendes im Wettbewerbsrecht - Markenrecht gewesen sein sollte, wird es sich irgendwann eh in der GRUR wiederfinden.

So ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht. Wenn es um z. B. um Markentrecht geht, brauchen die Gerichte i. d. R. keine Gutachter.

Gruss -

Cura

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.11.2004, 13:05

@KeepCool

wäre wirklich interessant, hier etwas mehr über diese zwei Grossprozesse zu erfahren. Um was ging es dort? Was war Gegenstand der Klage, was kam dabei raus? Du brauchst uns ja keine Namen zu nennen, aber doch wenigstens die Streitpunkte und vielleicht das Prozessland bekanntgeben. Wenn es nämlich um was anderes ging, als in diesem Thread behandelt, dann ergibt sich daraus ein etwas verzerrtes Bild. Du schreibst zwar, dass diese beiden Prozesse Dir die Augen öffneten, aber ich vermute, dass diese nicht im Zusammenhang mit der Thematik dieses Threads stehen. Liege ich richtig oder falsch?