Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G > Kippt die Stimmung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 06.02.2009, 11:49

Einfach mehr Werbung für yahoo machen selbst die Suchergebnisse sind zurzeit wesentlich besser als bei Google. Wie blöd Webmaster sind sieht man doch den ganzen Tag alleine was sie alles einbauen Google Analytics, google adsense und so bekommt google gratis Daten, mich wundert eigentlich das Webmaster noch nicht Abgemahnt wurden weil bei den meisten AGB von Spionasche Cookies nichts drin steht.

Installieren sie Jetzt Kostenlos die Yahoo Toolbar, damit sie auch das Finden was Sie suchen!!!
:arrow: https://de.toolbar.yahoo.com :wink:

Yahoo VOR EVER 0X :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.02.2009, 11:57

@ netnut

Ich weiß nicht was Google alles sammelt. Wenn ich allein daran denke was in den letzten Jahren an "Datenskandalen" öffentlich wurde...

Und was auf irgendeinem Server der Welt jeder einsehen kann, sieht auch Google und Google sammelt. :evil: Alle anderen Suchmaschinen aber auch.

Vielleicht bin ich paranoid, aber ich glaube einfach an die menschliche Gier. Wo immer sich Mißbrauchsmöglichkeiten bieten wird sich über kurz oder lang irgendeiner finden der sie auch nutzt.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 06.02.2009, 12:02

Man ist als Webmaster voll abhängig vom Wohlwollen einer anderen Firma.

Und da kommt bestimmt bei jedem, der das merkt ein Unbehagen auf.

Wenn 90% Traffic über G kommen!

Denn das kann von heut auf morgen nicht mehr so sein.

Ich hatte neulich erst mal nen Tag wo von besagter Suchmaschine nur 10% kamen - das ist dann nicht lustig!

Ich persönlich fände eine Situation wünschenswert, in der zwar auch 90% über Suchmaschinen kommt, aber jeweils 20% von einer anderen.

Aus dem Grund versuch ich auch mal andere Suchmaschinen ... und klick auf ne Yahoo-Anzeige ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 06.02.2009, 12:24

Der Schafherde wird jeglichen Datenskandal wieder vergessen und weiter googlen, wenn sie nicht gerade unmittelbar betroffen sind. Der Normal-User denkt über Datenmissbrauch gar nicht nach.

Das ist wie mit dem immer schlechter werdenden Fernsehprogramm, Junk-Food und Verdummung für die Nation. Der Zuschauer stimmt durch Einschaltquote ab. Manchmal bräuchte es einen "Erwachsenen" der den Kindern sagt, was gut für sie ist.

Es hat auch niemand eine große Koalition oder Angela Merkel aus dem Volk gewählt. Das wurde nur in die Wahl der Schafherde hinterher reininterpretiert.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 06.02.2009, 12:28

Cura hat geschrieben: Die letzte Vergangenheit hat es gezeigt: Wo Daten geklaut werden können, werden Sie irgendwann geklaut. Telekom, Bahn und und und. Irgendwann kommt fast alles in die Öffentlichkeit.
Das stimmt schon. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mal passiert und Wellen schlägt. Bspw. bei dieser Krankenakten-Geschichte. Oder warum auch nicht mal eine Überschrift wie "Perverser ortete Handy des Opfers über Google".

So etwas würde Google auch in Turbulenzen bringen und die Leute werden evtl. die einzelnen Dienste nicht mehr nutzen. Ich denke aber nicht, dass sie deshalb nicht mehr Google als Suchmaschine nutzen würden, weil das viele in gar keinen Zusammenhang setzen.

Ein Bekannter meinte letztens zu mir: Also, ich guhgel eigentlich immer mit Yahode. Hat was gedauert, bis ich gerafft hatte, was er meinte. Aber das sagt ja eigentlich alles.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.02.2009, 12:41

naja... wenn Du als Linuxer immer nur mit anderen Geeks abhängst, mag es Dir vorkommen, als würde niemand MS mögen.

Wenn Du nur mit anderen SEOs/Webmastern abhängst, dann, mag es so scheinen, als würde google niemand mehr so richtig mögen.

Aber für 99% (ich sag das einfach mal) der Leute halten google für "Das Internet"!
Wenn google nicht geht, ist "Das Internet" kaputt.

Die wissen nicht, das man einen Acc anlegen kann. Die finden gmail toll. Die wissen nicht was Analytics ist oder was ein cookie ist. Das ist denen egal.

Und wenn ein Dutzend "Skandale" in den Medien kurzlebig erscheinen - die werden google immer noch nutzen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 06.02.2009, 12:51

geb ich dir recht, für die meisten ist Big G das Internet. Viele kenne andere SUMAS garnicht oder meinen das kommt alles von G

daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 06.02.2009, 13:12

netnut hat geschrieben: Ein echter Datenskandal in der Form es sie in letzter Zeit gegeben hat, würde ja voraussetzen dass Google wirklich sensitive Daten sammeln würde, also Adressen, Kreditkartendaten, Bankverbindungen, usw...
Das macht Google. (Indirekt) Das nennt sich Google Checkout ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.02.2009, 13:46

Die sammeln doch auch "sensitive" Daten über jeden Analytics Account, jeden gmail account und jedes Dokument das Du bei denen ablegst^^

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 06.02.2009, 14:12

Ist garnicht so abwegig.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.02.2009, 14:57

Dr. No hat geschrieben:Der Schafherde wird jeglichen Datenskandal wieder vergessen und weiter googlen, wenn sie nicht gerade unmittelbar betroffen sind.
Sehr wahr, wobei ich schon den Eindruck habe, daß Google auf dem besten Weg zu einem Image a la Microsoft ist. Zumindest das "wir haben uns alle lieb und tun nichts böses" Bild bröckelt auch beim Endnutzer: Chrome spioniert, Rotten Neighbors denunziert und Google unternimmt nichts.

Wirkt sich sicher nicht auf das Surfverhalten aus, aber auf das Image schon.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 06.02.2009, 15:13

Hallo,

na ja mit dem neuen Handy hat Google e.v.t. unfreiwillig
etwas für die Datensicherheit getan.

Es wir nicht lange dauern bis man nun:

1.) Gespräche abhörsicher verschlüsseln kann
2.) Sein Bewegungsprofil verschleiern kann.

Wenn das Teile also genug CPU Leistung hat (könnte
gerade so reichen) wäre das e.v.t ein Durchbruch
gegen die Überwachungsstaaten dieser Welt.

Ob das mit der Freigabe als OpenSource Code
von Google gewünscht war weiß ich nicht aber eigentlich
sind die bei Google ja nicht blöde und müssen damit
rechnen das auch Menschen die keine Daten weiter
geben wollen ihre Software für das Handy schreiben.
Wenn ich nun ausgerechnet ein embedded Linux nutze
dann sollte wohl klar sein in welche Richtung so ein
Community programmiert.

Ich denke das das Handy der stille Protest von Google
gegen die ganzen Begehrlichkeiten von Regierungen
ist die an Google herangetragen werden. Diese Teil
könnte selbst den CIA, BND unc CO. vor ernsthafte
Probleme stellen.

Es könnte also sein das Google bewußt um sein Image
aufzubessern, weiteren Zwägen zu entgehen den Schulterschluss
mit der Linux Community sucht. Man darf nicht vergessen
das viele Konzerne genau aus dem Hintergrund Open Source
und GPL unterstützen ob das Mark Shuttleworth mit Ubuntu
macht Google ein Handy unter GPL raus bringt es wird einfach
schwieriger für Politiker mit "Allmachtsfantasien".

Google ist wohl genau aus dem Grund nun auf den Zug
aufgesprungen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 06.02.2009, 15:13

Passend zum Thema auch das Titelthema "Google, der Spion den wir alle lieben" in der heutigen Printausgabe von "Die Zeit". Interssante Ansichten aber nichts neues.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 06.02.2009, 16:47

Die sammeln doch auch "sensitive" Daten über jeden Analytics Account, jeden gmail account und jedes Dokument das Du bei denen ablegst

Genauer gesagt können sie sogar zuordnen welche IP auf welcher Webseite war und was so geklickt wurde.
Beis. Besucher User Windows sp3 usw.
IP 1090.32.23.

War auf der Webseite
https://www.abakus-internet-marketing.de
https://www.aol.de
https://www.schmudelseite.de

Dann geht’s weiter
Auf https://www.schmudelseite.de hat IP 0190.32.235. um … am.. Gangbang geklickt Datum :D

Und so geht’s weiter…
:o

Das hier Passt auch ein wenig zum Thema

Private Daten von 1.700 Arbeitslosen aus Versehen im Internet
Nürnberg (AP) Private Daten von rund 1.700 Arbeitslosen waren für mehrere Tage offen im Internet einsehbar. Die Datensätze, die auch Erkrankungen, Arzttermine oder Haftzeiten umfassten, wurden durch einen Fehler bei einem Kooperationspartner der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf dessen Internetseite zugänglich,

Keine Konsequenzen für Kooperationspartner

Quelle:
https://de.news.yahoo.com/1/20090206/td ... c80be.html

Das Ist Deutscher Datenschutz oder besser gesagt Deutschland scheißt auf den Schutz sensibler Dateien. :bad-words:

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 06.02.2009, 17:26

also ich weiss nicht...
über wen genau macht ihr euch gedanken wegen dem datenschutz? also ich gehe davon aus das fast jeder hier mittel und wege kennt seine daten zu schützen oder zumindest den zugriff darauf zu erschweren. das gilt für jeden der sich mal länger als ein paar sekunden mit dem schutz seiner privatsphäre beschäftigt hat.

dann gibts noch die anderen. jene die sich auf myspace *bitchybitch" nennen, ihren bauchnabelpiercing präsentieren und sich gegenseitig ins gästebuch schreiben wann/wo sie zu welcher zeit sind und was sie machen etc. das ganze wird dann mit einem link auf youtube gekrönt wo man in hd-qualität das kollektive kotzen nach der wodka-orgie bestaunen darf :roll:

wenn irgend eine stimmung kippt dann kann das nur durch medien, allen voran tv geschehen. es reicht schon wenn sie nicht mehr google "ach so toll" finden und permanent die marke im positiven licht rücken.

schon die werbezeile auf der startseite von google "Neu! Es ist da: Das G1 Handy." (und zuvor chrome) stellt einen bruch mit der eigenen "keine werbung auf der startseite" regel.
zugegeben, ist sehr zaghaft, aber wird sicher weiter ausgebaut werden.
das sind aber jene dinge die google bis dato so sympathisch gemacht haben...

Antworten