Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps ruhig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 07.02.2009, 01:02

wolle mas hoffen
die affiliate einahmen haben schon mal besser ausgesehen,
aber,
ich denke, das geht mehreren so

betrifft hauptsächlich die Umstellung von Lead auf Sale :cry:
beim handy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 07.02.2009, 01:33

Ja, langsam wirds doch, sieht schon vieeel besser aus. :D

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.02.2009, 07:52

Thomas B hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:...Eine schlechte Seite kann man mit noch so vielen Links versorgen, zumindest auf Dauer wird man sie nicht oben halten können...
Was ist denn die Definition für eine "schlechte Seite"?
Hallo,

eine schlechte Seite ist eine Seite, auf der 85% der Besucher über Suchmaschinen nach weniger als 30 Sekunden wieder verschwunden sind...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.02.2009, 09:52

Hallo,

eine schlechte Seite ist eine Seite, auf der 85% der Besucher über Suchmaschinen nach weniger als 30 Sekunden wieder verschwunden sind...
Wenn es eine MFA-Seite ist und der Besucher diesen Ausgang genommen hat, solltest Du noch mal in Dich gehen und Deine Aussage überdenken.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.02.2009, 10:56

Thomas B hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:...komm sag uns mal wieviel "deppen" nach Suchmaschinenoptimierung suchen .. ich wette es ist weniger als ein Promille von den wirklich gesuchten Keys (kennst Du diese ?) ...
Na klar, nur Deppen suchen nach "Suchmaschinenoptimierung". Du weißt ja was...
Nein ich weiß nichts, hat mich auch noch nie richtig interessiert, denn mein Geld wird mit anderen Keys verdient.

Aber wenn selbst der in Deutschland "so populäre Megasport Tischtennis" das vierfache an Suchaufkommen hat, dann weiß ich evtl. doch wovon ich spreche ...

https://img102.imageshack.us/img102/4937/abaer2.jpg

Und wer nun meint zu sagen, die Zahlen vom Google AdWords: Keyword-Tool sind nicht richtig etc.. Das kann sein, gilt aber dann für beide Keys :-). Und ich habe die Feststellung gemacht das diese Zahlen schon ungefähr stimmen, nur vergessen viele beim ausrechnen das sehr sehr viele Suchende auf Adwords Anzeigen klicken, deshalb kommen auch selbst auf Platz1 sehr viel weniger Besucher als da voruasgesagt wird.

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 07.02.2009, 15:22

Es gab doch mal eine Studie. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern. Da wurde irgendwie gemessen, wie das Verhältnis von Suchen und den Klicks auf die Positionen ist. Und selbst der Wert von Platz Eins fand ich erschreckend niedrig.

Habe vor ein paar Wochen einen Schub feststellen können, seither geht es auch hier ruhiger zu (um beim Thema zu bleiben).

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.02.2009, 19:03

es kommt ja nicht darauf an wie oft gesucht wird, sondern was man verdienen kann. bei "suchmaschinenoptimierung" kenn ich mich nicht aus, aber ich weiss auch dass das nicht so oft gesucht wird. wenn man allerdings einen auftrag um 5000,- euro heranzieht, verdient man wahrscheinlich wesentlich mehr wie mit anderen keys. bei tischtennis kenn ich mich zwar auch nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen dass es da so viel geld zu verdienen gibt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2009, 19:18

Suchmaschinenoptimierung als Key ist wenig Geldwert, weil nach meiner Erfahrung die Suchenden die Zielgruppe mit dem niedrigstem Budget ist - Firmen mit Geld stellen hierüber kaum Anfragen.

Ist mir auch egal, da ich nicht für Kunden arbeite - die Zeiten in denen ich das Key optimiert habe sind auch schon ein Jahr vorbei und das ich es überhaupt optimiert habe entsprang der Aussage eines Forenmitglieds hier, das meine Seite auf Grund ihres Aufbaus gar nicht ranken könne. Ich wollte nur das Gegenteil beweisen.

Ansonsten möchte ich nur noch einmal verweisen: wer glaubt Backlinks würden in naher Zukunft an Einfluss verlieren, oder hätten das schon, der steht auf verlorenem Posten. Die Diskussion gab es schon 2007 und es hat sich nichts entscheidentes geändert. Man kann aber durch bessere Onpage Optimierung den Eindruck haben das es so wäre. Ich merke davon nichts! Nach wie vor geht ohne Backlinks nichts...

Und es gibt auch keinen vernünftigen Grund anzunehmen, das Besucher und Klickverhalten bewertung finden - wie soll das sinnvoll funktionieren, da Seiten ohne externe Verlinkung kaum ranken werden sie auch nicht gefunden. Wer soll sie also besuchen, welches Klickverhalten will man da auswerten.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.02.2009, 20:07

Schnipsel hat geschrieben:
Ansonsten möchte ich nur noch einmal verweisen: wer glaubt Backlinks würden in naher Zukunft an Einfluss verlieren, oder hätten das schon, der steht auf verlorenem Posten. Die Diskussion gab es schon 2007 und es hat sich nichts entscheidentes geändert. Man kann aber durch bessere Onpage Optimierung den Eindruck haben das es so wäre. Ich merke davon nichts! Nach wie vor geht ohne Backlinks nichts...

Und es gibt auch keinen vernünftigen Grund anzunehmen, das Besucher und Klickverhalten bewertung finden - wie soll das sinnvoll funktionieren, da Seiten ohne externe Verlinkung kaum ranken werden sie auch nicht gefunden. Wer soll sie also besuchen, welches Klickverhalten will man da auswerten.
Kein Mensch behauptet das es ohne Backlinks geht .. ich habe geschrieben:

Denjenigen die sich nur auf den Linktausch bzw. Linkaufbau konzentrieren wird bald ein böses Erwachen bevorstehen ...

Hier wird einem mal wieder das Wort im Munde herumgedreht ...

Macht ruhig alles so weiter wie bisher, dann habe ich es ja dann dafür umso leichter...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.02.2009, 20:24

natürlich spielt OnPage eine immer wichtigere Rolle! Allerdings nicht im rein technischen Sinne von Keyword-Dichte, -Prominenz etc.... Das sind nur die Basics! Wichtig ist eine schöne userfreundliche Seite, die zum Verweilen einlädt! Diesen Faktor zu messen ist für google doch ein leichtes: der User sucht und erhält den TOP10 index. Klickt auf ein Ergebnis und kommt entweder binnen Sekunden wieder zurück zur Suche, weil die Seite nicht gefallen hat (der erste Eindruck zählt nunmal auch im www), oder kommt eben nicht mehr bzw. erst Minuten später wieder zur Suche zurück! Und schon hat Tante G eine nette Kennzahl zur Integration in den Algo! Deshalb ist es soooo wichtig von Anfang an ein gute Seite zu produzieren! Lieber ein paar Scheine mehr ausgeben und eine Agentur beauftragen, als mit einer selbstgemachten (schlechten) Seite den Newbiebonus zu verkacken und schlechte Verweilzeiten und damit einen Malus bei google zu kassieren!

@sx, die Verweildauer auf www.der-banker.de wird nach dem Relaunch definitiv steigen und besser sein als vorher! Damit wirst Du automatisch auch in den SERPS steigen bzw. stabiler stehen!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2009, 20:28

"als mit einer selbstgemachten (schlechten) Seite den Newbiebonus zu verkacken und schlechte Verweilzeiten und damit einen Malus bei google zu kassieren!"

Bei meinen Keys reicht der Newbiebonus nicht um in den Serps aufzutauchen - von daher... und wie ist das bei richtig guten Seiten mit Adsense drauf, der so richtig Thematisch passt. Da hab ich nämlich recht niedrige Verweilzeiten - aber Top Ranking

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.02.2009, 20:32

@schnipsel,
spielt ja keine Rolle! Ich denke nicht, dass google auch das Verlassen der Seite über AdSense-Klicks in diesen Faktor mit einfliessen lässt! Fakt ist dann, dass der User nicht mehr zur Ausgangssuche zurückkehrt!

Von daher ist das TOP-Ranking ja erklärt! ;-)

Grüße
Nicos

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.02.2009, 20:38

@sx,
hast Du einegtlich Zahlen bezüglich der Verweildauer vor dem Relaunch? Wäre ja mal interessant zu hören, was da jetzt so passiert!

Grüße
Nicos

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.02.2009, 21:30

Mal zu sx06050 seiner seite, das Template hat er, nach viel Haue hier, tatsächlich verbessert.
Leider weiß ich nicht genau wie ein Normalo darauf reagiert, aber bei der Keyworddichte von Kredit, hätte ich hier extreme Angst einem Hai in die Fänge zu geraten.
Schnipsel hat geschrieben: Ansonsten möchte ich nur noch einmal verweisen: wer glaubt Backlinks würden in naher Zukunft an Einfluss verlieren, oder hätten das schon, der steht auf verlorenem Posten. Die Diskussion gab es schon 2007 und es hat sich nichts entscheidentes geändert...
Bin kein Seo, aber kann nichts anderes feststellen.
Bin für Innovationen immer offen, habe aber nicht die Vorstellungskraft was hier als Rankingkriterium mehr in den Vordergrund kommen sollte.

Klar, Qualität, content... Aber Google will sich ja nicht seine Werbeeinnahmen kürzen, indem es linkschwangere Seoseiten abschiesst. Ganz abgesehen davon ist es außerhalb der SEO Welt tatsächlich ein Kriterium für die Wichtigkeit einer Seite.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.02.2009, 22:10

FrauHolle hat geschrieben:Kein Mensch behauptet das es ohne Backlinks geht .. ich habe geschrieben: Denjenigen die sich nur auf den Linktausch bzw. Linkaufbau konzentrieren wird bald ein böses Erwachen bevorstehen ...
Wer so etwas behauptet ist entweder ein Gogle Mitarbeiter der weiß von was er da spricht da er Internas kennt oder jemand, der nur eine Theorie hat und diese als Tatsache darstellt. Zu welcher Gruppe gehörst Du?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag