Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps ruhig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.02.2009, 22:17

jackwiesel hat geschrieben:
Hallo,

eine schlechte Seite ist eine Seite, auf der 85% der Besucher über Suchmaschinen nach weniger als 30 Sekunden wieder verschwunden sind...
Wenn es eine MFA-Seite ist und der Besucher diesen Ausgang genommen hat, solltest Du noch mal in Dich gehen und Deine Aussage überdenken.
Hallo,

eine MFA Seite ist für mich keine gute Seite, weil sie absolut keinen Sinn hat. Es ist ähnlich wie mit dem Kapital in der Finanzkrise. Wenn alle ihre Besucher einfach nur weiterleiten und Profit daraus ziehen, dann kippt irgendwann das gesamte System...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acornwreathcheese » 07.02.2009, 22:37

thema verweildauer habe ich vor einigen tagen auch schon angesprochen..
google hat zu jedem keyword egal ob bezahltes ergebnis oder adword die jeweilige user verweildauer.. diese daten nicht in den algo mit einfließen zu lassen wäre doch blödsinn.

ist nur ne theorie aber wenn nicht an der verweildauer die quallität eines guten contents auszumachen woran dann?

zudem kommt noch das thema absprungrate.. wiederkehrende besucher usw...

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 07.02.2009, 22:39

Zum Thema Backlinks vs. andere Ranking-Faktoren:
Nach meiner Meinung legt einem der gesunde Menschenverstand zwingend nahe, dass die Backlinks an Bedeutung verlieren (müssen).

Wie blöd wären die bei Google denn, wenn sie an Konzepten, die 5 Jahre und älter sind, festhalten würden, ohne sie weiter zu verbessern. Natürlich war der Grundgedanke, über Backlinks die Qualität einer Seite zu bewerten und so das Ranking zu erstellen, der Schlüssel zum Erfolg von google. Aber das reicht doch nicht mehr. Natürlich arbeitet google mit Hochdruck an weiteren Verbesserungsmöglichkeiten. Und die haben doch unglaubliche Ressourecen für eben diese Fragen. Das Ziel von google ist und bleibt doch, die "besten" Seiten ganz vorne zu zeigen. Und die Besten sind die mit der höchsten Relevanz für den Benutzer. Nur Backlinks sind dafür einfach zu wenig.

Ich bin davon überzeugt, dass google schon lange Wege bzw. Algorithmen nutzt, die eine Seite auf Content-Relevanz hin zu überprüfen. Und ich bin auch sicher, dass es mittlerweile eine weitreichende Diversivizierung des Algos gibt, der verschiedene "Suchgebiete" "Zielgruppen-orientiert" aufarbeitet.
Ob google dabei sogar schon soweit geht, personalisiertes Userverhalten mit einfließen zu lassen (siehe Nicos), weiß ich zwar nicht - aber klar ist, dass es darauf hinausläuft. Natürlich wird die Suche bald individualisierte Ergebnisse liefern: der Bild-Leser erhält dann eher die Aufreißer-Seiten, und der Hörr Professör die Wikipedia- oder Spiegel-treffer (überspitzt).
Denn: je individualisierter, und damit relevanter die Treffer, um so höher das Werbe-Potential. Und nur darum geht es bei google.
Nur meine Meinung ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.02.2009, 23:01

missfeldt hat geschrieben: Denn: je individualisierter, und damit relevanter die Treffer, um so höher das Werbe-Potential. Und nur darum geht es bei google.
Nur meine Meinung ;-)
Stimmt, nur Deine Meinung.
Denn wenn Du glaubst, Google würde ob der Werbeeinahmen die Qualität der Serps verschlechtern, bist Du sicherlich schief gewickelt. Die Serps sind seit Jahren immer besser, die Werbeeinahmen von Google immer höher - Deine Theorie hinkt.

Links?! Verlieren von daher an Bedeutung, dass andere Faktoren an Bedeutung gewinnen. Sind und bleiben aber erst einmal DAS Rankingkriterium.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 07.02.2009, 23:05

big-timeless hat geschrieben:Denn wenn Du glaubst, Google würde ob der Werbeeinahmen die Qualität der Serps verschlechtern, bist Du sicherlich schief gewickelt.
Da hab ich wohl wieder zu kompliziert formuliert. Genau das meine ich auch: Natürlich geht es darum, die Suchergebnisse zu verbessern, UM die Werbeeinnahmen zu erhöhen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2009, 23:09

Die Qualität der Seprs wird von Google inzwischen auch händisch sichergestellt - in den Bereichen wo SEO übermächtig minderwertiges nach oben spült.

Von daher stimmt die Aussage, das man sich nicht nur auf Linktausch und Miete verlassen kann. Es funktioniert aber wenn das entsprechende Angebot gut ist und trotzdem so "bearbeitet" wird.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.02.2009, 23:37

Thomas B hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:Kein Mensch behauptet das es ohne Backlinks geht .. ich habe geschrieben: Denjenigen die sich nur auf den Linktausch bzw. Linkaufbau konzentrieren wird bald ein böses Erwachen bevorstehen ...
Wer so etwas behauptet ist entweder ein Gogle Mitarbeiter der weiß von was er da spricht da er Internas kennt oder jemand, der nur eine Theorie hat und diese als Tatsache darstellt. Zu welcher Gruppe gehörst Du?
Ich gehöre zu der Gruppe die in den Serps bei allen gewünschten Keys vorne mitspielt, zuteilen darfst Du das gerne selbst ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 07.02.2009, 23:49

Weil Du in den Serps vorne stehst weißt Du also was Google in der Zukunft im Algo ändert? Verstehe ich jetzt nicht so ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.02.2009, 23:57

ja wer sich ein wenig damit beschäftigt und auf andere Keys als wie auf Recycling H@mburg oder Hochsteckfrisuren H@mburg optimiert, braucht keine Seo Hilfe und merkt das sich zur Zeit einiges ändert...

Und wenn Du das nicht verstehst kann ich nichts dafür, evtl. solltest Du weniger House Musik machen (schlecht für die Ohren :-) ) und mehr testen und expermentieren.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.02.2009, 00:00

Mir ging es darum, dass wieder eine Behauptung aufgestellt wurde (wie so oft in diesem Forum), die nur Google selber kennen kann.

House ist nicht schlecht für die Ohren - ausser man hört es zu laut. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.02.2009, 00:09

FrauHolle hat geschrieben:ja wer sich ein wenig damit beschäftigt und auf andere Keys als wie auf Recycling H@mburg oder Hochsteckfrisuren H@mburg optimiert, braucht keine Seo Hilfe und merkt das sich zur Zeit einiges ändert...

Und wenn Du das nicht verstehst kann ich nichts dafür, evtl. solltest Du weniger House Musik machen (schlecht für die Ohren :-) ) und mehr testen und expermentieren.
Ja, was ändert sich denn? Da bin ich schon ganz verspannt. Was haben deine momentanen Test für Schlussfolgerungen für die Entscheidungen von Google für die Zukunft ergeben? :lol: Du weisst ja, ich optimiere auch nur "lokale" Kombinationen - von daher wäre das schon wichtig für mich, auch global auf dem Laufendem zu bleiben. :lol:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 08.02.2009, 00:14

Selbst wenn Sie es wüßte, würde Sie es nicht sagen.

Aber viele, die in den Serps ganz vorne mitspielen sagen sowas. Oder wie es Thomas sagt, setzen Gerüchte in die Welt.

Nun, wir werden es sehen

:wink:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.02.2009, 00:16

ich stelle keine Behauptungen auf, ich gebe hier Erfahrungswerte weiter ...

Mal ein kleines Beispiel: Ich habe eine Seite, die spielt im Reisebereich schon sein 1-2 Jahren gut vorne mit, aber leider spielt sie nur mit und macht nicht die Musik.

Das wollte ich ändern, mit sehr guten und starken Backlinks wollte ich Dirigent werden. Dieser Schuss ging nach hinten los und die Seite war plötzlich nur noch der Esel der 4 Bremer Stadtmusikanten. Auch nach 8 Monaten warten im Wald vor Bremen tat sich nichts. Dann beschloss ich die neuen Links wieder ABZUBAUEN, siehe da die Seite kam nach und nach wieder weiter nach vorne.

Nach kurzer Zeit stand sie wieder auf ihren alten Possitionen, aber natürlich wollte ich mehr und überlegte mir was ich machen könnte. Plötzlich kam mir die Idee das ich ja noch ein paar weitere Musikanten in mein Orchester aufnehmen könnte. Gesagt getan, es kam ein Geigenspieler hinzu und dann kamen noch Musikanten mit Querflöten und Posaunen hinzu... Die Musik gefiel unseren Besuchern nun deutliche besser und auch der BESITZER der Oper fand das viel besser und hat uns weitere Autritte veschafft.

Natürlich schickt der Besitzer immer mal wieder seine Agenten vorbei und die schauen und höhren wie unsere Musik klingt ...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.02.2009, 00:19

Ach weisst du... diese Gerüchte, Schlussfolgerungen und Thesen höre ich seit gut drei Jahren. Und es ändert sich nichts was der Erwähnung wert wäre. Von daher nehme ich es ganz gelassen - und verfahre nach dem funktionierendem Prinzip.

Sie ist übrigens ein Er - nicht ohne Ahnung, aber auf durch nichts belegte Phrasen geb ich halt auch nichts.

Und... Edit: er hat gerade onpage Optimierung und Kontentpflege als Mittel entdeckt.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.02.2009, 00:24

Sie ist übrigens ein Er - nicht ohne Ahnung, aber auf durch nichts belegte Phrasen geb ich halt auch nichts. :-)

Kannst Du denn Deine Phrasen belegen ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag