Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google: Sehr niedrige eCPM

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.06.2009, 12:21

Bilderkiste.de hat geschrieben: Was also soll daran "Schmarrn" sein?
Du redest von Umverteilung von Usern, daß hat nichts mit dem ecpm zu tun. Wer heute nur einen einzigen Besucher abstauben will, muß ihn sich von der Konkurenz wegnehmen. Wirklich absolut neue Internetangebote fallen bei diesen Kampf um Klicks nicht ins Gewicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 12.06.2009, 12:25

Das hat doch etwas mit eCPM zu tun. Die Klickpreise sind nicht festgelegt, sondern werden in einer Live-Auktion ermittelt. Wenn 100 Werbekunden nur einen einzigen Werbeplatz zur Verfügung haben, steigt der Klickpreis und damit auch der eCPM. Wenn aber 100 Werbekunden nun 100.000 Werbeplätze zur Verfügung haben, kann Google das so steuern, dass jeder Werbekunde zum Minimumpreis geschaltet wird und die Live-Auktion praktisch ausgehebelt wird.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 12.06.2009, 12:43

Was bringen dir 100.000 Werbeplätze von denen 90.000 nie einen menschlichen Besucher zu Gesicht bekommen? Die Werbung kann nur dort umgesetzt werden wo auch entsprechende Seitenaufrufe generiert werden. Und Fakt ist leider, das der Traffik auf kleinen Projekten nicht vorhanden oder Mangelware ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 12.06.2009, 12:46

Also ist deiner Meinung nach das Internet jetzt "fertig" und weiteres Wachstum ist ausgeschlossen?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 12.06.2009, 13:00

GreenHorn hat geschrieben: Du redest von Umverteilung von Usern, daß hat nichts mit dem ecpm zu tun. Wer heute nur einen einzigen Besucher abstauben will, muß ihn sich von der Konkurenz wegnehmen. Wirklich absolut neue Internetangebote fallen bei diesen Kampf um Klicks nicht ins Gewicht.
Haaaallloo- aufwachen....:-)
Erstens, es gibt eine Krise. Zweitens: Adsense läuft auch auf Youtube- zum Beispiel in den Videos. Das gab es früher nicht. Yotube hat viele Videos. Youtube hat Videos die sehr viele ansehen. Viele Videos zeigen sehr viele Anzeigen und haben außergewöhnliche Klickraten.
Ich weiß es.... :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.06.2009, 13:31

JenaTV hat geschrieben:Erstens, es gibt eine Krise.
Hab ich noch nichts von gemerkt. :wink:
JenaTV hat geschrieben:Youtube hat Videos die sehr viele ansehen. Viele Videos zeigen sehr viele Anzeigen und haben außergewöhnliche Klickraten.
Sicher gibts auch neue Märkte und neue Besucher, aber die von dir zitierten Märkte saugen nicht ander Bereiche leer. Sinkender ecpm ist zu 90 Prozent ein Qualitätsproblem. So wie in den SERP, deine Werbeplätze sind weniger begehrt oder viele Andere einfach attraktiver geworden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.06.2009, 13:52

Die Krise kommt erst noch: wenn die Arbeitslosenzahlen in 2010 steigen und sich noch ein paar davon entscheiden ins glorreiche Webbusiness zu wechseln.
:(

ha ha ha kleiner Scherz.

In der Diskussion hier fällt mir nur eins ein: wer von Euch testet noch Alternativen? [Es gibt mehr als nur Flötespielen in der Fussgängerzone]
Besonders im Bereich von 1-5 Cent pro Klick? Also bei mir rasselt schon bei 20 Cent der Wecker und ich baue einfach eine google-Fläche aus.

Auch ich bin nicht überall zufrieden. Aber ich habe z.B. meine Eigenvermarktungsleistung ein wenig gesteigert und dann stört mich googles teilweise schon "fiese" Bezahlung immer weniger.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 12.06.2009, 14:01

GreenHorn hat geschrieben: Sicher gibts auch neue Märkte und neue Besucher, aber die von dir zitierten Märkte saugen nicht ander Bereiche leer. Sinkender ecpm ist zu 90 Prozent ein Qualitätsproblem. So wie in den SERP, deine Werbeplätze sind weniger begehrt oder viele Andere einfach attraktiver geworden.
Eben dabei bin ich mir nicht so sicher. Allein Youtube wächst so rasant das da die Werbepartner mit dem Buchen beim besten Willen in der Krise nicht mehr nachkommen können und der ecpm im Durchschnitt aller Seiten sinken muß.
Das heißt natürlich nicht das man durch bessere "Seitenqualität" Adsenseeinnahmen und auch den ecpm nicht erheblich steigern kann.
Wobei "Qualität" im Sinne von Adsense nicht Qualität der Inhalte heißt sondern Qualität der Besucher und Höhe der von ihnen zu erwartenden Umsätze.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.06.2009, 14:23

JenaTV hat geschrieben:Wobei "Qualität" im Sinne von Adsense nicht Qualität der Inhalte heißt sondern Qualität der Besucher und Höhe der von ihnen zu erwartenden Umsätze.
So ist es, ich denke aber beide Faktoren stehen in Wechselwirkung, kann man langfristig betrachtet nicht voneinander trennen.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 12.06.2009, 16:05

Es liegt einfach wie bereits hier erwähnt wurde an der Qualität und der zur erwartender Umsatz. Demendsprechend werden auf einer Seite auch die Einnahmen sein.

Bei einer Seite z.b. habe ich einen Konstanten eCPM von 11,41 bei 5,81%CTR und kann daher die negativen Beispiele wie sie hier gegeben wurden nicht bestätigen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.06.2009, 18:24

11,41 bei 5,81%CTR
Was aber auch nur lächerliche 19 Cent pro Klick ergibt?

Ich denke nicht, dass Qualität mit hoher Klickrate gleichgesetzt werden kann. Aber klar: Dein Beispiel spricht DEUTLICH gegen das generelle Jammern! Und im Prinzip - ich gebe es zu: Gratulation, ich bin echt neidisch!

Trotzdem: es gibt genügend andere Programme. Wenn Adsense - aus irgendwelchen Gründen - irgendwo nicht gut läuft, weshalb sollte eine andere Werbeform nicht deutlich mehr Geld abwerfen? Ich mein, wie will irgendein popliger Algo bei Video und Bilder auch nur im Ansatz "Qualität" bewerten?
Zuletzt geändert von Rem am 12.06.2009, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 12.06.2009, 18:26

Was auch klar ist das der Preis nach unten geht.lest doch mal auf google Seiten nach warum das so ist?

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 12.06.2009, 19:54

Moritz2007 hat geschrieben:Was auch klar ist das der Preis nach unten geht.lest doch mal auf google Seiten nach warum das so ist?
Drück Dich doch bitte einmal klar aus.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 12.06.2009, 20:01

Rem hat geschrieben:Ich mein, wie will irgendein popliger Algo bei Video und Bilder auch nur im Ansatz "Qualität" bewerten?
Genauso wie sonst auch? :oops:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.06.2009, 20:37

Genauso wie sonst auch?
ALSO GAR NICHT!

Nur anhand des umliegenden Textes und eventuell am Verhalten Deiner User (wobei das scheinbar laut einem Google Crack aus Zürich eher unter den Tisch fällt).

Sorry: aber mal im Ernst: mach Public-Reportagen aus Jena (Bäckerei, Tischlerei) und Du bekommst vielleicht > 200 Euro. Das wäre eine Dienstleistung. Produktion, bei JenaTV einstellen ...

Keine Ahnung.

Aber schon hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sCLNJu7 ... annel_page

Hier sehe ich "Sexy Singles" und sonst noch popligen Schrott. Dabei wäre das "rein textuell" bestimmt lukrativ. Aber hier? Meinst Du nur im Ansatz, google bewertet das Thema korrekt? :o
Ich denke, selbst You Tube wird mit lächerlichen Beträgen abgespiesen... Ansonsten könnte man die Unrelevanz ja niemandem schmackhaft machen.

Noch eine Frage: Du kannst YouTube-Videos auch auf eigenen Seiten einstellen? Weshalb nicht eine textuelle Einleitung, ein sinnvolles Tagging? Meinst Du nicht, google würde dann mehr zahlen? Kannst das ja auch parallel zu YouTube machen.

Keine Ahnung. Also wenn ich die "Auswahl" hätte, ich würde mich im Restaurant vollfressen und zum Dank ein Video über die Gaststätte machen.

Ich stand meinem Einkommen auch mal im Weg, mit irgendwelchen selbstaufgebürdeten Beschränkungen...

Neues Projekt, neue Chance. Und vermeide Abhängigkeitsfallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag