Ja. Nein. Also wie immer....Rem hat geschrieben: ALSO GAR NICHT!

Also die Relevanz ist bei Youtube oft besser als sonst bei Adsense.Nur anhand des umliegenden Textes und eventuell am Verhalten Deiner User (wobei das scheinbar laut einem Google Crack aus Zürich eher unter den Tisch fällt).
Jo. Wir haben ein gutes Dutzend Kanäle- der heißt "WirtschaftHandwerkTV"Sorry: aber mal im Ernst: mach Public-Reportagen aus Jena (Bäckerei, Tischlerei) und Du bekommst vielleicht > 200 Euro. Das wäre eine Dienstleistung. Produktion, bei JenaTV einstellen ...
Also ich hab da "Notebooks für Studenten". Allerdings hatte ich mir vom Spartenkanal zum Thema Wissenschaft auch mehr versprochen.Aber schon hier:
https://www.youtube.com/watch?v=sCLNJu7 ... annel_page
Hier sehe ich "Sexy Singles" und sonst noch popligen Schrott. Dabei wäre das "rein textuell" bestimmt lukrativ. Aber hier? Meinst Du nur im Ansatz, google bewertet das Thema korrekt?![]()
Es gelten wohl die normalen Klickpreise- die Klickraten sind dafür richtig stark.Ich denke, selbst You Tube wird mit lächerlichen Beträgen abgespiesen... Ansonsten könnte man die Unrelevanz ja niemandem schmackhaft machen.
Machen wir. Bringt aber weniger. Bei Youtube ist Adsense nur das Zubrot zur Display-Werbung (Neben den Videos und bei gutzahlenden Kampagnen auch statt Adsense) Wenn Jogi Löw mit einen Mannen Nivea-Werbung macht fliegt alles andre raus.Noch eine Frage: Du kannst YouTube-Videos auch auf eigenen Seiten einstellen? Weshalb nicht eine textuelle Einleitung, ein sinnvolles Tagging? Meinst Du nicht, google würde dann mehr zahlen? Kannst das ja auch parallel zu YouTube machen.
Neulich hatte ich einen am Telefon der wollte wissen wie das mit dem Kanaldesign ginge. Der betreibt auf Youtube einen Gaststättenkanal- da werden die Meinungen zum Essen in die Kamera gesprochen und hochgestellt....Keine Ahnung. Also wenn ich die "Auswahl" hätte, ich würde mich im Restaurant vollfressen und zum Dank ein Video über die Gaststätte machen.
Genau das ist das Problem. Es ist ein Geschäftsmodell das man so scharf kalkulieren kann wie das Wetter.Ich stand meinem Einkommen auch mal im Weg, mit irgendwelchen selbstaufgebürdeten Beschränkungen...
Neues Projekt, neue Chance. Und vermeide Abhängigkeitsfallen.
Aber zurück zum Thema: Ich glaube es bringt Unmengen von Adsense-Anzeigen perfekt und zielgenau zum Nutzer.
[/i]