Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

profi suchmaschinenoptimierung - vertragsende ausgeliefert ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 03.03.2009, 20:55

tox92 hat geschrieben:Sorry aber dann ist dieses Vertragsmodell fehlerhaft, da ja von Anfang an klar ist, daß die gewonnenen Positionen wieder verloren gehen.:o AUUUUUßer der Kunde zahlt bis zu seiner Rente...
Das Vertragsmodell ist ganz einfach:
Man zahlt für eine gute Google Position.
Ende!
Wenn der Vertrag ausläuft zahlt man nicht mehr -- hat aber relativ schnell einen Abfall in den SERPs.

Das weiß der Kunde (und das sollte der SEO auch explizit erklären) bereits bei Vertragsabschluss.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 03.03.2009, 21:01

mwitte hat geschrieben:
Das weiß der Kunde (und das sollte der SEO auch explizit erklären) bereits bei Vertragsabschluss.
Joar wenn sie dies auch EXPLIZIT tun, welcher Kunde schliesst denn da noch ab, wenn er genau weiß, daß er danach eh ein Rankingabfall erlebt??

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.03.2009, 21:06

Das Wort "unseriös" mag ich in dem Zusammenhang GAR nicht, auch wenn es immer wieder fällt - oder einen Kunden von Agenturen per PM anschreiben und das vom Fachmann so bestätigt haben wollen.

Grundsätzlich ist alles seriös, was ich vertragsgemäß vereinbare und liefere. OB dann ein solcher Vertrag moralischen Werten entspricht, ist mal eine Frage der Position oder besser Perspektive. Wenn ich mein Linknetzwerk zur Verfügung stelle und der Kunde kündigt, ist das weg - punkt! Wenn ich im Gegensatz dazu Linkbuilding anbiete, sollte das bestehen bleiben - wobei wohl kaum ein SEO bei sowas noch Einfluss nehmen kann auf die verlinkenden Webmaster.

Jetzt kommt das, was ich immer empfehle: Gebt ein paar Mark ...ähm Euro für einen dritten Mann (oder Kater, Lama o.Ä.) am Tisch für Consulting aus, dann sollte relativ wenig passieren.