Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft Einzelkämpfer vs. Großunternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 14.03.2009, 07:53

@Hobby_SEO79

Ich kann Deine Beobachtungen absolut bestätigen. Es sind immer mehr Unternehmen, teilweise Weltkonzerne, die in meinen Bereichen wildern. Ich sage bewusst wildern, weil teilweise mit Satellitenseiten für Bereiche optimiert wird, die garnicht zum Kerngeschäft gehören. Vermutlich hat sich da irgendein besonders schlauer SEO gedacht: Hauptsache Traffic.

Ich jedenfalls habe u.a. aus diesem Grund (weitere Gründe sind Faulheit und Unvermögen) auch immer mehr an externe Dienstleister ausgelagert. Das schwierigste dabei ist, geeignete Leute zu finden, die bezahlbar sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.03.2009, 11:58

Endlich mal qualifizierte Beiträge! :)

Hmm also bestätigt ihr meine Meinung. Gerade illuminatus spricht da einen Punkt an der mehr als in anderen Branchen reinhaut ..... durch das Online-Geschäft ist halt vieles sehr transparent für alle und jeden. Find es auch tierischst schwer geeignete Geschäftspartner zu finden. Bin schon mit zweien krachen gegangen ..... und als Unternehmensberater seh ich das auch bei meiner Kientel ... einer tickt dann immer aus und scgießt quer. Geeignete Leute sind gold wert. Leider kann man die in der Online-Branche oftmals nicht gerecht entlohnen ..... weil eben größere Konzerne mehr EInnahmepotential haben und das Geld aus anderen Bereichen abziehen können und in den Berich SEO/ OM umlagern ....

Naja .. schaun wa mal :)

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 14.03.2009, 12:42

Aber es sit doch nicht so das alle großen Firmen Ableger irgendwelcher Konzerne sind.
Viele der Firmen haben auch klein angefangen und sind dann gewachsen.
Meistens wird eine Firma dann von einem Konzern o.ä, aufgekauft.

Was spricht also dagegen ebenfalls zu wachsen ?

Abgesehen davon vertrete ich die Meinung dass man kein Spezialist auf allen Bereichen sein kann. Sprich Design, Coding, SEO, SEM etc..