Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft Einzelkämpfer vs. Großunternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 16.03.2009, 23:10

spacefun hat geschrieben:
Gerade das Internet ermöglicht Einzelkämpfern mehr Chancen als je zuvor.
Ich sehe das auch so; das Internet bietet wirklich gute Möglichkeiten.
Gruss space
sehe ich auch so. wichtig ist (so meine eigene erfahrung) mehrere konzepte und projekte aufzuziehen, um dann in einem späteren schritt das weiter ausbauen, was sich lohnt. dabei ist wichtig, nicht alles alleine zu machen (kann man auch gar nicht so schnell), sondern die sache ruhig ein wenig großspuriger anzugehen. also: praktikanten beschäftigen (möglicherweise finden sich welche, die einem unbezahlt helfen), programmierung nach indien auslagern, etc. etc.. wichtig: die stärkste konkurrenz als maßstab nehmen.
dann geht immer was

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.03.2009, 23:18

Indien und Praktikanten ... das läuft darauf hinaus, dass bald einer kommt und sagt: Chris3? Holen wir für lau ...^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 16.03.2009, 23:54

luzie hat geschrieben:Indien und Praktikanten ... das läuft darauf hinaus, dass bald einer kommt und sagt: Chris3? Holen wir für lau ...^^
ich mache grundsätzlich nur eigenprojekte. wenn nicht, wäre es sicherlich so, wie du sagst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 17.03.2009, 00:46

man kann hier auch auf folgendes verweisen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 68858.html

dass man es als einzelkämpfer oder einer kleinen gruppe schaffen kann, beweisen die vielen herausragenden internetunternehmen, die von null angefangen haben. oftmals sind es einfache ideen, aus denen grosse unternehmen geworden sind. oftmals sind es nischenprodukte, die erfolgreich über das internet vertrieben werden.

die schwierigkeit an der ganzen "ich/wir schaffen sowas auch"-Sache ist es, erstmal ein tragfähiges konzept zu haben. das problem bei firmengründungen ist immer, dass keiner (egal ob studiert mit XXXXX-Diplom/Dr) genau sagen kann, wieviele potentielle kunden wirklich auf das konzept ansprechen werden. das zweite ist das durchhaltevermögen. viele neue konzepte werden zwar in die realität umgesetzt, an geld für mehr marketing, personal, etc. mangelt es dann nach einigen monaten plötzlich. daher gilt es sehr oft, eine lange durststrecke durchzustehen. ob man dann dazu bereit ist, einen kredit aufzunehmen oder venture-capital zu bekommen ?

und da setzt die ausgangsfrage wieder an: ich denke, grosse konzerne haben eher die mittel, durststrecken durchzustehen. aber: die meisten wirklich innovativen ideen kommen von einzelkämpfern und kleinunternehmen.
ich war selber jahrelang in einem deutschen, in vielen bereichen weltweit führenden technologiekonzern tätig. zusammenfassung meines eindrucks: "wie auf´m amt" in jeder abteilung. technologien/patente wurden von fremdfirmen zugekauft. eigenentwicklungen selten. umsatzwachstum durch firmenkäufe.

aber auch kopieren kann zum erfolg führen. bertelsmann ist dadurch ein großer konzern geworden, weil man das konzept des "buchclubs" von einer anderen firma kopiert hat. chinesische firmen wachsen so stark, weil sie... (ihr wisst schon).

mein fazit: sich mal ganz genau die internetfirmen angucken, die in den letzten jahren erfolgreich durchgestartet sind. bilanzen lesen, marktanteile abchecken, "wie haben die das gemacht", "kann man das auf andere produkte übertragen". amerika ist oft vorreiter von konzepten gewesen, die auch in deutschland durchschlagenden erfolg hatten.

in nischen und bei neuentwicklungen hat man gute chancen. bei festbetonierten marktanteilen keine chance.
dazu kommt, das das ganze einfach zeit braucht und viel viel arbeit. von nichts kommt nichts...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 17.03.2009, 14:15

Hi es wird schwerer werden keine Frage

ist ja auch so das Hinz und Kunz versucht SEO zu spielen, ist ja auch alles so einfach, bisschen eine Webseite, paar Links , paar gute Keys und natürlich ein Adwordskonto :wink:

Besser denke ich geht es ohne Adwords, dauert zwar mehr Zeit weil es stecken da ja echte Projekte dahinter, aber man ist nicht ganz abhängig von Google

schnipsel
Nischen, erfolgversprechende Nischen - kein Einzelkämpfer kann sich mit mehr als 20 Projekten alleinbetreuend lange halten. Wer kein Kapital hat um stupide Tätigkeiten auszulagern hat langfristig keine Chance
und wieviel Mitarbeiter hast du?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 14:22

Langfristige Suchmaschinenoptimierung macht professionelle SEO-Einzelkämpfer langfristig erfolgreich. Ich habe 0 Mitarbeiter und mache alles alleine und bin mir für nichts zu schade auch wenn es eben tagelang nur Copy und Paste ist. Da braucht man auch keine 20 Projekte, sondern da reicht 1 Projekt.
Zuletzt geändert von JohnBi am 17.03.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 17.03.2009, 14:29

lorem hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:...Einzelkämpfer = NICHT AUSLAGERUNG UND OUTSOURCING, weil EINZELkämpfer...
Du kapierst es nicht, oder? Was hindert dich als Einzelkämpfer daran, irgendetwas was Du nicht kannst an jemanden auszulagern, der es kann? Deswegen bleibst Du doch trotzdem Einzelkämpfer. Frage ist doch nur, ob die Einnahmen höher sind, als die Kosten für die Auslagerung.
Die Grosse kann ein €100,000 hinblattern für mehrwert und content und kann 10 redakteurin beschäfigt vollzeit klar wirds schwer für die einzelkämpfer

früher habe ich viele links gekauft . aber nun die geld gehts fur ein redakteur vollzeit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag