Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft Einzelkämpfer vs. Großunternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.03.2009, 11:17

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 15.03.2009, 11:18

Beloe007 hat geschrieben:...

Guck dir doch einfach alle anderen Wirtschaftszweige an... gibt es keinen Anwalt mehr um die Ecke, nur weil es irgendwo große Agenturen gibt?

...
Der Anwalt um die Ecke kann aber auch noch arbeiten, wenn er in den SERPs nicht unter den Top 10 platziert ist. Das ist der Unterschied.

Einen Vorteil sehe ich für den Einzelkämpfer aber dennoch: Schlimmstenfalls optimiere ich eigene Projekte zu Tode (vor ab kommt fest). Als Mitarbeiter eines Unternehmens muss ich aus Rücksicht auf meinen Arbeitsplatz vorsichtiger sein. Wie beliebt man sich machen kann, wenn man die Projekte anderer versenkt, haben wir ja neulich gesehen. Wenn die gleiche Maßnahme im stillen Kämmerlein für ein eigenes Projekt durchgeführt worden wäre, hätte es vielleicht keine Spamreports gegeben.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.03.2009, 11:43

-selbst gelöscht-

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 15.03.2009, 11:49

Gerade das Internet ermöglicht Einzelkämpfern mehr Chancen als je zuvor. Nirgendwo brauchst du weniger Startkapital. Du musst nicht erst tausende Euro in Geschäftsräume, Geschäftsausstattung, Maschinen, usw. investieren. Internetzugang, Webspace, Domain und deine eigene Arbeitskraft reicht bei entsprechenden Kenntnissen bereits.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass du eine innovative Idee brauchst. Wenn du die tausendste MFA-Seite im Finanzbereich machst, wirst du ohne dem enstprechenden Kapital im Rücken nicht weit kommen. Als Pionier in einem Bereich kannst du dir mit ensprechendem Geschick, aber ohne viel Kapital den entscheidenden Vorspung herausholen. Als Nachahmer wirst du immer entsprechend mehr investieren müssen, um diesen Vorsprung aufzuholen.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.03.2009, 12:00

Gerade das Internet ermöglicht Einzelkämpfern mehr Chancen als je zuvor.
Ich sehe das auch so; das Internet bietet wirklich gute Möglichkeiten. Diejenigen welche schon ein Einkommen über das Internet generieren müssen auch nicht unbedingt in teuren Ländern wohnen. Das Internet macht somit auch freier.

Die Zukunft sehe ich in Firmen deren Mitarbeiter weltweit verstreut sind. Der Programierer hockt in Indien, der Seo in China, der Webmaster in Kanada und ich am Pool in Costa Rica :lol:

Gruss space

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 12:25

In Chicago kriegt man gerade Häuser hinterhergeschmissen! https://www.kurier.at/immo/gewerbe/300521.php

Wenn man nur alles online abwickeln könnte und kein persönlicher Kontakt zu Kunden notwendig wäre... Ich wäre längst in Chicago!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 15.03.2009, 13:12

Ihr überseht hier etwas:

In der Offline-Welt ist nicht alles so transparent!

Auch wenn man ne neue, innovative Idee hat - die wird dir im Netz unter den Füßen weggeklaut. Und das eine Website von heute auf morgen Kohle abwirft, wisst ihr alle das das auch nicht gleich geht. Da kann man mit nem Laden in der Fußgängerzone schon eher was anfangen, weil man dort automatisch Laufkundschaft hat.

Auch hat man in der Offline-Welt noch den regionalen Vorteil - da kauft man in der Stadt! Das heisst die Menge an Unternehmen muss auch Flächen abdecken. Im Netz reichen wenige Shops um Deutschland zu bedienen!

Das ist der Unterschied!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 15.03.2009, 13:47

-selbst gelöscht-

bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 15.03.2009, 17:28

Fakt ist doch, dass bei vielen fetten Keywords erstaunlich wenige großer Player unterwegs sind. Wo ist denn bei "Kredit" die Deutsche Bank oder die Commerzbank? Das SEO-Budget hätten die natürlich. Dann müssten sie seo-mäßig aber entsprechendes Risiko fahren. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch weiterhin durchaus gute Chancen für kleine Player.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 15.03.2009, 19:32

Wo ist denn bei "Kredit" ... die Commerzbank? Das SEO-Budget hätten die natürlich.
Wer weiß, ob die Commerzbank nächste Woche noch ihre Telefonrechnung bezahlen kann...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.03.2009, 19:38

Einzelkämpfer - worin??

Wenn ich bunte Strumpfhosen online verhökere mag's gehen. Als "SEO" ist Einzelkämpfer so gut wie barfuss im Urwald rumlaufen :roll:

Ok, Begründung: sollte tatsächlich eines Tages Content King werden, möcht' ich den sehen, der als Einzelner Content in der nötigen Masse anschleppen kann.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 16.03.2009, 11:47

luzie hat geschrieben:Einzelkämpfer - worin??

Wenn ich bunte Strumpfhosen online verhökere mag's gehen. Als "SEO" ist Einzelkämpfer so gut wie barfuss im Urwald rumlaufen :roll:

Ok, Begründung: sollte tatsächlich eines Tages Content King werden, möcht' ich den sehen, der als Einzelner Content in der nötigen Masse anschleppen kann.
Da muss man dann jetzt zwischen SEO als Dienstleistung für andere oder aber für eigene Projekte unterscheiden.

Bei letzterem gebe ich dir recht. Als Einzelkämpfer wird man denke ich aber immer noch seine Kunden finden, auch wenn man sich vielleicht anders ausrichten muss.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 16.03.2009, 15:33

Hallo,
ich denke das ein SEO alleine schon noch gut arbeiten kann nur wird der
technische Aufwand immer höher. Ich benötige z.b. für Server Cluster,
MySQL optimierung e.t.c. Regelmässig einen spezialisten damit meine
Seo Massnahmen nicht gleich die ganze Performance killen.

Von da her gebe ich Hobby_SEO79 durchaus recht es wird schwieriger
und wenn man in harten Marktsegmenten mitspielen will ist Hardware
und professionelle Automatisierung unerlässlich. Ich denke auch das
der Bedarf an professioneller SEO Software wachsen wird und damit
auch die Betriebskosten für deren Nutzung.

Einen riesen Satz könnte das ganze übrigens machen wenn
WolframAlpha an den start geht. Die optimierung von kognitiven
Innhalten und Eindrücken würde ein vielfaches an SEO Massnahmen
nötig machen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 16.03.2009, 19:41

Ich muss feststellen, dass man auch in Bereichen in dem Großunternehmen aktiv sind und mit seo-maßnahmen Google Traffic abschöpfen wollen durchaus auch noch als 'kleiner Pfurz' erfolgreich sein kein. Man kann aber schon feststellen, dass im Vergleich zu sagen wir mal von vor 5 Jahren solche Seo aktivitäten von größeren Unternehmen, aber natürlich auch von anderen 'kleinen Pfurzen' deutlich zugenommen haben. Könnte mir aber vorstellen, dass gerade Großunternehmen trotzdem ihren Marktanteil am Google Traffic nicht entscheidend steigern konnten. Auch kann es möglich sein, dass in der Zukunft das Suchverhalten der User nicht so bleiben wird wie es jetzt ist und der vielgeliebte Goldgräber-'Platz 1' bei Google graduell an Bedeutung verlieren könnte.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.03.2009, 22:32

@seonewbie:

einen mieseren Flop als wolfram-alpha hast du noch nie gesehen, der geht dermassen bitterlich unter, dass es eine Art hat - das weiss er natürlich auch, die ganze Publicity wird schon für irgendwas herhalten (ist ja bereits im Gange wie man sieht), aber NICHT dazu sein Spielzeug zum Laufen zu bringen.

Kuck, es gibt gleich ZWEI Monster Konkurrenten, gegen die er nicht den mindesten Hauch einer allergeringste Chance hat:

https://www.google.com/
https://www.wikipedia.org/

Da müssen Bäcker komm', nicht Brötchen! (und die müssen Cäsch auf der Täsch haben!)

Jaa, das ist auch ein Beitrag zu "Einzelkämpfer" vs. "Big Player" *grübel*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag