Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkpower über Canoncial Tag weiterreichen - interessantSeriousBadMan hat geschrieben:Hallo,
Oder kann ich auf meiner "angeblichen DC-Page" theoretisch einer ganz anderen Page (die eben gar nicht DC hat) die Linkpower über das Canonical Tag weiterreichen, und die Seiten trotzdem beide erreichbar halten? (anders als beim 301)
Will this pass 100% of the link juice from a given page to another? More or less than a 301 redirect does now? Note that Google's official representative from the web spam team, Matt Cutts, said today that it passes link juice akin to a 301 redirect but also noted (when SEOmoz's own Gillian Muessig asked specifically) that "it loses no more juice than a 301," which suggests that there is some fractional loss when either of these are applied.
SeriousBadMan hat geschrieben:Oder kann ich auf meiner "angeblichen DC-Page" theoretisch einer ganz anderen Page (die eben gar nicht DC hat) die Linkpower über das Canonical Tag weiterreichen, und die Seiten trotzdem beide erreichbar halten? (anders als beim 301)
...und der Kanonentag ist nicht dazu da da wo zu bescheissen, sondern um die Aufmerksamkeit von Google noch mehr auf die Seite mit der Linkpopularität zu lenken - die soll Google werten.luzie hat geschrieben:
Ich zitiere:
"It also helps to make sure that properties such as link popularity are consolidated to your preferred version."
https://googlewebmastercentral.blogspot ... nical.html
Ist das deutlich genug oder nicht?