Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Darauf ist grob gesagt geschissen... Subdomains spielen in dem Zusammenhang keine Rollet-rex hat geschrieben:Also diese Aussage gleich als Kinderkake abzutun ist nicht unbedingt angebracht.
www. ist eine Subdomain. Und es ist in Verbindung mit der Secondlevel Domain eine andere Adresse als die Secondlevel Domain ohne www. Punkt.
Da ich noch für meinen Einzeiler üben möchte, hier ein Link mit weiterführenden Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain . Jepp Wikipedia. Die können das zumindest besser als ich.
@Typer: leider weiss ich nicht auf wen Du dich beziehst. Aber so wie es ausschaut, bist du der König der Einzeiler
Sonnige Grüsse
HaPe
Hmmmm, da würde ich aber nur ein jein drauf geben.Darauf ist grob gesagt geschissen... Subdomains spielen in dem Zusammenhang keine Rolle
...ajaNever.Amused hat geschrieben:Ok... Ich gebe euch hier jetzt mal ein Beispiel:
Du baust 2 Blogs mit identischem Inhalt. Blog 1 soll dein wahrhaftig geliebter Rankender Blog sein. Blog 2 der mit dem Linkpower erzeugt wird. Auf Blog 1 und 2 stehen identische Inhalte nur Blog 2 hat die Kanone auf Blog 1 gerichtet und sendet massig Trackbacks + Pingbacks an andere Blogs, während Blog 1 keinen einzigen Trackback oder Pingback sendet! Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.
Dieser Post wird nach 10 Minuten von mir gelöscht.
Würdest Du die auf einer oder zwei Domains platzieren?Ok... Ich gebe euch hier jetzt mal ein Beispiel:
... Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.
das mit dem Nichterreichen der Domain unter www hab ich jetzt nicht verstanden...t-rex hat geschrieben:Hmmmm, da würde ich aber nur ein jein drauf geben.Darauf ist grob gesagt geschissen... Subdomains spielen in dem Zusammenhang keine Rolle
So, wie der Dialog auf der vorigen Seite steht, muss es für jeden, der nicht so in der Technik drin steckt, dass die Feststellung "www.domain.tld ist nicht domain.tld" falsch ist. Weil sie wird ja als Kinderkake abgetan.
Jetzt kommen hier doch täglich 1000 neue angehende SEOs hier im Forum vorbei. Und die lesen das. Richten ihre Domains ein und wundern sich dann, dass diese unter www. nicht erreichbar sind. Was machen die dann wohl? Richtig, sie registrieren sich hier mit irgendeinem hochtrabenden Nick und fragen warum sie nicht bei Google gefunden werden.
Und zumindest für mich erscheint es doch sinnvoller, sich ab und an mal ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, und einen Sachverhalt mal ein bisschen genauer zu beleuchten und zu erklären, so dass eben keine grossen Zweifel aufkommen können.
SEO ist halt nun ein Tätigkeitsbereich, der sehr viel mit der Technik und dem Funktionieren des Internets zu tun hat. Folgedessen sollte man auch wissen wie es funktioniert. Ja und so weiter und so fort.
Sonnige Grüsse
HaPe
2 Domains, am besten noch 2 IPsZitat:
Ok... Ich gebe euch hier jetzt mal ein Beispiel:
... Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.
Würdest Du die auf einer oder zwei Domains platzieren?
Wenn eine Domain, Auf Subdomains oder in Unterverzeichnisse?
Wenn Unterverzeichnisse, warum dann überhaupt 2 Blogs?
Sonnige Grüsse
HaPe