Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Missbrauch des Canonical Tags

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 17.03.2009, 01:51

Der meint das wirklich ernst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 01:59

typer hat geschrieben:Der meint das wirklich ernst.
Wer? Greenhorn wäre jetzt der richtige Mann - knallharter Analysator und vollkommen unbefangen, da keine Seiten in nennenswerten Positionen.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 02:04

Also diese Aussage gleich als Kinderkake abzutun ist nicht unbedingt angebracht.

www. ist eine Subdomain. Und es ist in Verbindung mit der Secondlevel Domain eine andere Adresse als die Secondlevel Domain ohne www. Punkt.

Da ich noch für meinen Einzeiler üben möchte, hier ein Link mit weiterführenden Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain . Jepp Wikipedia. Die können das zumindest besser als ich.

@Typer: leider weiss ich nicht auf wen Du dich beziehst. Aber so wie es ausschaut, bist du der König der Einzeiler :-)

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 02:07

t-rex hat geschrieben:Also diese Aussage gleich als Kinderkake abzutun ist nicht unbedingt angebracht.

www. ist eine Subdomain. Und es ist in Verbindung mit der Secondlevel Domain eine andere Adresse als die Secondlevel Domain ohne www. Punkt.

Da ich noch für meinen Einzeiler üben möchte, hier ein Link mit weiterführenden Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain . Jepp Wikipedia. Die können das zumindest besser als ich.

@Typer: leider weiss ich nicht auf wen Du dich beziehst. Aber so wie es ausschaut, bist du der König der Einzeiler :-)

Sonnige Grüsse
HaPe
Darauf ist grob gesagt geschissen... Subdomains spielen in dem Zusammenhang keine Rolle

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kammerjaeger » 17.03.2009, 02:09

"(geht auf das Konto von 23 Hasseröder Bieren - nein, ich bin kein Angeber)"

Mhm... paar Pullen Wein - ich sag jetzt erstmal nix mehr, muß mich mal Defragmentieren und dann die Birne runterfahren... Werde dann wenn morgen früh alles sortiert ist, den Thread nochmal von vorne lesen und überlegen, wer beschiimpft wird.... Gute Nacht :lol: :lol: :lol:

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 17.03.2009, 02:12

<ot style="post-rank-count: please_ignore;">
Is hier grad ein bissel wie am Freitag sonst. :-)
</ot>

typer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von typer » 17.03.2009, 02:12

t-rex hat geschrieben:@Typer: leider weiss ich nicht auf wen Du dich beziehst. Aber so wie es ausschaut, bist du der König der Einzeiler
Glaube erst seit kurzem - und dieser thread lässt mich auch bis auf weiteres verstummen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 02:21

wir schweifen vom Thema ab - also, wie mit canoncial Linkpower transferieren - freue mich über "ernstgemeinte" Vorschläge

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 17.03.2009, 02:25

Ok... Ich gebe euch hier jetzt mal ein Beispiel:

Mensch der Talisker, hab vergessen was ich schreiben wollte. Und Schnipsel Lügt!!!
Zuletzt geändert von Never.Amused am 17.03.2009, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 02:26

Darauf ist grob gesagt geschissen... Subdomains spielen in dem Zusammenhang keine Rolle
Hmmmm, da würde ich aber nur ein jein drauf geben.

So, wie der Dialog auf der vorigen Seite steht, muss es für jeden, der nicht so in der Technik drin steckt, dass die Feststellung "www.domain.tld ist nicht domain.tld" falsch ist. Weil sie wird ja als Kinderkake abgetan.

Jetzt kommen hier doch täglich 1000 neue angehende SEOs hier im Forum vorbei. Und die lesen das. Richten ihre Domains ein und wundern sich dann, dass diese unter www. nicht erreichbar sind. Was machen die dann wohl? Richtig, sie registrieren sich hier mit irgendeinem hochtrabenden Nick und fragen warum sie nicht bei Google gefunden werden.

Und zumindest für mich erscheint es doch sinnvoller, sich ab und an mal ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, und einen Sachverhalt mal ein bisschen genauer zu beleuchten und zu erklären, so dass eben keine grossen Zweifel aufkommen können.

SEO ist halt nun ein Tätigkeitsbereich, der sehr viel mit der Technik und dem Funktionieren des Internets zu tun hat. Folgedessen sollte man auch wissen wie es funktioniert. Ja und so weiter und so fort.

Sonnige Grüsse
HaPe

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 02:31

Never.Amused hat geschrieben:Ok... Ich gebe euch hier jetzt mal ein Beispiel:

Du baust 2 Blogs mit identischem Inhalt. Blog 1 soll dein wahrhaftig geliebter Rankender Blog sein. Blog 2 der mit dem Linkpower erzeugt wird. Auf Blog 1 und 2 stehen identische Inhalte nur Blog 2 hat die Kanone auf Blog 1 gerichtet und sendet massig Trackbacks + Pingbacks an andere Blogs, während Blog 1 keinen einzigen Trackback oder Pingback sendet! Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.

Dieser Post wird nach 10 Minuten von mir gelöscht.
...aja

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 02:32

... Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.

Würdest Du die auf einer oder zwei Domains platzieren?
Wenn eine Domain, Auf Subdomains oder in Unterverzeichnisse?
Wenn Unterverzeichnisse, warum dann überhaupt 2 Blogs?

Sonnige Grüsse
HaPe

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 02:33

t-rex hat geschrieben:
Hmmmm, da würde ich aber nur ein jein drauf geben.

So, wie der Dialog auf der vorigen Seite steht, muss es für jeden, der nicht so in der Technik drin steckt, dass die Feststellung "www.domain.tld ist nicht domain.tld" falsch ist. Weil sie wird ja als Kinderkake abgetan.

Jetzt kommen hier doch täglich 1000 neue angehende SEOs hier im Forum vorbei. Und die lesen das. Richten ihre Domains ein und wundern sich dann, dass diese unter www. nicht erreichbar sind. Was machen die dann wohl? Richtig, sie registrieren sich hier mit irgendeinem hochtrabenden Nick und fragen warum sie nicht bei Google gefunden werden.

Und zumindest für mich erscheint es doch sinnvoller, sich ab und an mal ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, und einen Sachverhalt mal ein bisschen genauer zu beleuchten und zu erklären, so dass eben keine grossen Zweifel aufkommen können.

SEO ist halt nun ein Tätigkeitsbereich, der sehr viel mit der Technik und dem Funktionieren des Internets zu tun hat. Folgedessen sollte man auch wissen wie es funktioniert. Ja und so weiter und so fort.

Sonnige Grüsse
HaPe
das mit dem Nichterreichen der Domain unter www hab ich jetzt nicht verstanden...

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 17.03.2009, 02:36

Zitat:

... Somit erhält man wunderbare Linkjuice durch Canonical Tag.

Würdest Du die auf einer oder zwei Domains platzieren?
Wenn eine Domain, Auf Subdomains oder in Unterverzeichnisse?
Wenn Unterverzeichnisse, warum dann überhaupt 2 Blogs?

Sonnige Grüsse
HaPe
2 Domains, am besten noch 2 IPs

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 02:42

@Schnipsel: freut mich, dass ich Dich erheitern konnte. Somit wäre mein Tageswerk ja fast vollbracht :-)

@Never.Amused: Ja aber das widerspricht doch der Definition des Canonical Tag.

Sonnige Grüsse
HaPe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag