Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Missbrauch des Canonical Tags

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.03.2009, 23:14

Genau. also werden sie trotzdem kucken müssen, ob einer beshicet oder nicht ... ich frage mich was sie gewonnen haben - auch dieser tag ist wieder gewollt aber nicht gekonnt :lol:

Hier, von heute, dem geb' ich den canonical damit er Ruhe hat:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 30da&hl=de

DAFÜR ist canonical nun wirklich da, oder willst du typo3 per .htaccess beibringen wo der Hammer hängt ... viel Spass. Wenn sie's dafür verwenden, soll's mir recht sein, mit dem canonical-tag aber wegen anderer Dinge rumzueiern wird wenig Freude bringen ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 16.03.2009, 23:19

kammerjaeger hat geschrieben:*HOPELESS/>
word.

Ich sag dazu nix mehr. Jeder halbwegs intelligente Mensch wird alles nachvollziehen können.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 17.03.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.03.2009, 23:24

Mein Gott... was hat ein 301 damit zu tun, du leitest doch keine Seite mit dem Tag weiter, du sagst doch Google nur was das Orginal ist. Damit werden doch keine Links auf eine ander Seite weitergeleitet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 16.03.2009, 23:45

Nein, man leitet keine Seite mit dem Tag weiter. Aber was Serious _GLAUBE ICH_ sagen möchte ist, dass man die Linkpower so auf eine bestimmte Seite kanalisieren könnte. Und dies, obwohl die Seite, auf der der Kanonentag zum Einsatz kommt, garkein DC ist.

Alles klar? Na wunderbar :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.03.2009, 23:54

Die Linkpower befindet sich auf der Seite, auf die Links von aussen verweisen - da kann man nichts mit dem Tag kanalisieren. Kanalisieren kann man allerdings mit dem Tag welche Seite Google als zu rankende Seite werten soll - wenn die dann freiwillige Links bekommt - gut. Aber aus dem existierendem Bestand kann man damit keinen Vorteil bezüglich Linkpower erreichen.

Im Gegenteil... man könnte einer guten Seite vermutlich sogar damit schaden, wenn man die falsche Seite favorisiert

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 00:16

Hi,

okay, ich mach auch mal mit und wirf ein, dass der Kanonentag nur auf der eigenen Domain und evtl. DC auf dieser Domain greifen soll. Wobei, auf der eigenen Domain mit dem Kanonentag zu behaupten, dass ich / meine Domain das einzig ultimative Orignal ist, obwohl es noch x andere Domains mit dem gleichen Inhalt gibt, bringt nichts.

Mit anderen Worten: Wenn ich innerhalb meiner Domain ein DC Problem habe oder glaube zu haben, dann kann ich Google mit dem Kanonentag mitteilen, welche von MEINEN Seiten auf MEINER Domain ich favorisiere. Dies könnte z.B. der Fall sein, wenn ich 20 Artikel schreibe, und alle Artikel meinen 5 Kategorien zuordne, Dann hätte ich 5 Kategorieübersichtsseiten, die gleich aufgebaut sind und den gleichen Content haben - also DC auf einer Domain.

Wenn ich nun aber hingehe, und per RSS-Feed diese Artikel komplett auf 5 andere Blogs verteile, bringt mir der Kanonentag auf der ersten Domain nichts UM den DC über alle 5 Domains hinweg zu steuern, neutralisieren, beeinflussen oder zu vermeiden.

Soviel zu meiner Interpretation was ich bisher über den Canonical Tag gelesen habe.

Ob es da nun Möglichkeiten gibt, um evtl doch über mehrere Domains hinweg DC zu beinflussen weiss ich nicht. Das Ding ist ja Neu und von Google. somit ist wohl alles möglich.

So jetzt habt ihr was zu lesen, solange ich weiter schreibe ;-)

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 00:20

hier will aber niemand DC beeinflussen - hier will jemand mit diesem Tag Linkpower verteilen. Trotzdem Danke für die unrelevanten Zeilen.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 17.03.2009, 00:40

Hi,

wie Du sicherlich schon bemerkt hast, bin ich halt nicht so der Typ, der mit einem schneidigen Einzeiler glänzen kann. Aber was ich Deiner Zeile entnehmen kann, sagst Du dass ich wohl das Thema verfehlt habe. Nun das sehe ich natürlich anders. Denn die Linkpower soll doch über den Canonical Tag verteilt werden!? Dass ich das für nicht möglich halte, ist doch am besten gesagt, wenn ich die Definition für diesen Tag einmal klarstelle.

Ein sprödes "geht nicht" ist nichts sagend ausser halt, dass der jenige der es sagt, eben der Meinung ist, dass es nicht geht. Soetwas empfinde ich als nichtssagend unrelevant.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.03.2009, 00:42

bin grade zufällig im netz über eine antwort gestolpert. sogar luzie hat, so könnte man fast sagen, unrecht. ich schick dir mal was luzie. kann mir meine frage nun selbst beantworten. weil ich hier aber nur zusammengepöbelt wurde, will ich das ergebnis jetzt nicht "teilen", wie man so schön sagt. [ironie] bin aber echt froh, dass hier anspruchsvolle diskussionen möglich sind ;) [/ironie]
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 17.03.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 00:42

...du hast keinen Bezug auf Verteilung von Linkpower genommen und wiederholt was vorher schon festgestellt wurde. Von daher - nichts neues halt :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.03.2009, 00:43

SeriousBadMan hat geschrieben:... dass Google prüft, ob wirklich DC vorliegt (woher hat er diese Info?)
Hehe ... das schreiben sie selbst in ihrem Blog, hier:

We allow slight differences, e.g., in the sort order of a table of products. We also recognize that we may crawl the canonical and the duplicate pages at different points in time, so we may occasionally see different versions of your content. All of that is okay with us.

https://googlewebmastercentral.blogspot ... nical.html

Sie schreiben viel, viel mehr als man denkt, und man muss kein Seomoz sein, um zu kapieren, was sie meinen, wenn man nur genau hinkuckt.

(Hier z.B. kann man sich überlegen, was sie wohl mit "slight differences" meinen - aber auch das ist näher ausgeführt, wenn auch wie üblich slighltly nebulös :lol: )

<<< in ihrer üblichen Art schiessen sie sich hier wieder selbst ins Knie, jetzt müssen sie letztlich wegen des Kanonen-Tags noch genauer hinkucken, denn, Paranoia lass nach, jemand könnte ja auch damit wieder manipulieren wollen :P
Zuletzt geändert von luzie am 17.03.2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 00:43

SeriousBadMan hat geschrieben:bin grade zufällig drüber gestolpert. sogar luzie hat, so könnte man fast sagen, unrecht. ich schick dir mal was luzie. kann mir meine frage nun selbst beantworten. weil ich hier aber nur zusammengepöbelt wurde, will ich das ergebnis jetzt nicht "teilen", wie man so schön sagt. [ironie] bin aber echt froh, dass hier anspruchsvolle diskussionen möglich sind ;) [/ironie]
Lass dich nicht auslachen...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.03.2009, 00:46

Jo, du aber auch nicht!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.03.2009, 00:51

ich, bestimmt nicht - bis dahin hab ich schon zweimal "zugestochen" :lol: Aber ich find es trotzdem toll, das man über die Vererbung von Linkpower per Canoncial mal gesprochen haben. Vielleicht reden wir morgen mal darüber, ob gelbe Schrift auf blauem Grund besser rankt als grüne auf grauem...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.03.2009, 00:53

Schnipsel hat geschrieben:. Vielleicht reden wir morgen mal darüber, ob gelbe Schrift auf blauem Grund besser rankt als grüne auf grauem...
Zudem wäre es interessant zu wissen, ob Affili.net Links oder Zanox-Links besser bei Google gewertet werden (vorrausgesetzt man maskiert die Links nicht).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag