Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...ehrlich?Never.Amused hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe ist das nicht Domain beschränkt. Es kann wie ein 301 angewandt werden und der ist auch nicht auf eine Domain beschränkt. Jedoch ist der eigentliche Zweck des Tags wohl eher Vermeidungder DC durch CMS innerhalb einer Domain.
In meinen Augen spricht dies gegen Deine Idee.Can this link tag be used to suggest a canonical URL on a completely different domain?
No. To migrate to a completely different domain, permanent (301) redirects are more appropriate. Google currently will take canonicalization suggestions into account across subdomains (or within a domain), but not across domains. So site owners can suggest www.example.com vs. example.com vs. help.example.com, but not example.com vs. example-widgets.com.
Ich hoffe doch mal, dass ich da nur am Rande unangenehm aufgefallen bines wird immer schlimmer. soviel unqualifizierten aussagen auf einen haufen hab ich noch nie gesehen.
gute nacht.
Dann schalten wir noch ein Blog 3 dazwischen der auf der gleichen domain ist wie Blog 2 und lassen den mit 301er weiterlaufenHab gerade ein paar Seiten überflogen. Will ja schliesslich keinen Müll erzählen
Aber hier die wichtigste Aussage, die ich dazu unter https://googlewebmastercentral.blogspot ... nical.html gefunden habe
Zitat:
Can this link tag be used to suggest a canonical URL on a completely different domain?
No. To migrate to a completely different domain, permanent (301) redirects are more appropriate. Google currently will take canonicalization suggestions into account across subdomains (or within a domain), but not across domains. So site owners can suggest www.example.com vs. example.com vs. help.example.com, but not example.com vs. example-widgets.com.
In meinen Augen spricht dies gegen Deine Idee.
Sonnige Grüsse
HaPe
um Training zu bekommen, wie man ein WP aufsetztUnd das ist dann wofür gut?Never.Amused hat Folgendes geschrieben:
Dann schalten wir noch ein Blog 3 dazwischen der auf der gleichen domain ist wie Blog 2 und lassen den mit 301er weiterlaufen![]()
Ne, das ändert nichts. Dann brauchst Du das Kanonnentag nicht.The tag is transitive. That is, if URL A marks B as canonical, and B marks C as canonical, we’ll treat C as canonical for both A and B, though we will break infinite chains and other issues.