...theoretisch ja, praktisch auch ja - es gibt Unmengen von Webdesignern, Programmierern und Webmastern die sich für SEOs haltenr-alf hat geschrieben:Könnte es denn auch sein, dass SEO ohne Programierkentnisse und SEO-Kenntnisse funktioniert?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...theoretisch ja, praktisch auch ja - es gibt Unmengen von Webdesignern, Programmierern und Webmastern die sich für SEOs haltenr-alf hat geschrieben:Könnte es denn auch sein, dass SEO ohne Programierkentnisse und SEO-Kenntnisse funktioniert?
Ja das hättest du gerne.PanchoVilla hat geschrieben:Wenn du jetzt noch editieren würdest mit welchem sagenumwobenen Keyword dies der Fall ist, wäre alles geritzt...Mit "Schwäbischer Semmelknödelspezialsuppe" rankt jeder Hobby Webmaster auf #1...
Da gebe ich Dir recht. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich meine Aussage auf "offpage" beschränken soll. Das macht aber auch keinen Sinn, da es natürlich auch "unethische" onpage-Methoden gibt.gnark hat geschrieben:So würde ich es auch nicht sehen.bluehat hat geschrieben:Jede Form von SEO ist eine Manipulation.
Vernünftige Seitenstruktur, gute Seitentitel, Metatags etc. sind durchaus sinnvoll und auch hilfreich fürs Ranking.
Ja, ne is klar, die beste Seite würde oben stehen. Die mit der schönsten Farbe?bluehat hat geschrieben:@Sandundmeer:
Diese Spielregeln kannst Du auch nicht definieren. Gäbe es kein SEO, würde – theoretisch – die beste Seite ganz oben stehen. Jede Form von SEO ist eine Manipulation. Das gilt aber für die Fernsehwerbung genauso, in der nicht unbedingt das qualitativ beste Produkt beworben wird.
Über die Ethik bei den Optimierungsmethoden kann man natürlich streiten. Hier gibt es aber zumindest ein regulatives Element, das zum Teil funktioniert. Wer hohes Risiko fährt, muss damit rechnen, dass der Mitbewerber einen Spamreport schreibt. Dieses Risiko steigert meine Moral etwa......