Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 15.04.2009, 06:52

Scheinbar wird das Kernproblem nicht verstanden.

Ein SEO der von einem anderen SEO kopiert ist nur als armseelig und erbärmlich zu bezeichnen, da er sich der Arbeit eines Profis bedient. Das hat nichts mit lernen zu tun, den lernen bedeutet nicht vom Nebensitzer abzuschreiben, damit man gute Noten erhält. Jeder der Abschreibt hat nicht das Zeug selbst Kunden zu bedienen - sondern ist sein Geld nicht wert.

Wer vertraut schon als Kunden SEO´s die Konzepte von den Leuten kopieren, die davon etwas verstehen oder Leuten die auch in der Schule vom Nebensitzer abgeschrieben haben, damit diese in die nächste Klasse versetzt werden. Ich denke hier trennt sich ganz klar der Profi von den Sitzenbleibern, die andere als Streber bezeichnen. Wer würde sich schon im Operationssaal auf einen Arzt operieren verlassen, der im Biologieunterricht immer von mir abgeschrieben hat, seine Doktorarbeit durch einen Ghoustwriter schreiben lies? Das Dumme daran in diesem Falle, so wie bei vielen der sogenannten Kollegen ist - das der Patient - wenn überhaupt dies es "hinterher" feststellen kann, der Dumme ist - wie in manchen SEO Geschichten.

Ferner geht es weder um einer 100 Millionen, noch um eine Milliardengrenze - das ist nicht relevant - sondern um das Prinzip. Speziell im Bereich SEO sind Leute mit Prinzipien und Ethik wichtig. In den Jahren sind viel zu viele "krumme" Schafe in diesem Bereich dazugekommen, viel zu viele die von sich behaupen SEO´s zu sein. Man wird nicht SEO oder "erlernt" diesen Beruf - den ein Beruf ist es laut IHK nicht, ebenso gibt es keine Qualifikation oder ein Kremium, welches ähnlich den Kammern "schwarze Schafe" aus dem Verkehr zieht.

Das Prinzip von Ethik und Kodek ist ein Prinzip welches viele hundert Jahre in den Handwerksberufen sich zurückverfolgen lässt. Der Sinn der sogenannten Innungen war die Sicherung von Qualität durch die Gesellenprüfung, später die Prüfung zum Meister, so wie dies heute auch noch üblich ist. Kein Vater oder eine Mutter würde ihre Tochter oder Ihren Sohn einem dahergelaufenen "Hans Wurscht" anvertrauen und diesen das Kind ausbilden lassen (Siehe Grundlagen IHK).

Das Prinzip ist nun hoffentlich klar? Begriffen um was es geht?

Alle Leute die auch in der Schule von Nebenmann oder der Nebenfrau abgeschrieben haben, werden nun nicht meiner Meinung sein. Kann ich verstehen, denn diese haben seit der Schulbank nicht gelernt, die eigenen grauen Zellen anzustregen. Vielleicht war dies auch der Grund, warum diese keinen vernünfigen Job bekommen haben und nun so wie mein "Schaf" das Prinzip des Abschreibens weiter verfolgen. Wie heisst es so schön: "Was der Fritz nicht lernt, das lernt das Fritzchen nimmer mehr." Damit dieses Schaf / Fritzchen was lernt, muss Strafe sein.

So legen meine Kunden eben Wert auf Qualität und darauf, dass diese bei den Updates nicht zittern müssen oder um das hart aufgebaute Unternehmen bangen - siehe Postings ("Hilfe, Google Update läuft...", oder "Ich war auch bei dieser Firma und bin abgestraft worden...").

Schönnen Tag noch, jetzt gehts wieder an die Arbeit...

DosenSuppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 15.04.2009, 07:36

holgerbauer hat geschrieben:DosenSuppe was ist dein Problem ? stösst er dich bald von der 1, oder kommt er dir gerade gefährlich nahe ??

wenn nicht, was solls...!

in wirklich umkämpften Bereichen zeigt man sowieso nicht alle Backlinks, da versteckt man links, wäre doch mal ne Idee !
Und wie machst du das? Ich denke Links von 301er Seiten werden mittlerweile auch angezeigt (z.b. mit dem Siteexplorer)
Dann müsste man für Seiten auf denen diese Links sind den Yahoo-Robot ausschliessen. Weitere Ideen?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 15.04.2009, 07:44

jaja, ich versteh dich schon, war auch keiner der in der Schule abgeschrieben hat :wink:

Aber was willst du da mit diesen Beispielen, Moral und Werte dahergerede, das spielt es nicht in der Gesellschaft schongarnicht im Buisness wo Geld verdient wird !!!

Wenn etwas bei ebay erfolgreich verkauft wurde hast du am nächsten Tag hunderte Kopien...
Etwas was bei den Amis gut läuft wird am deutschen Markt wenig später geklont,...

Am besten du passt dich diesem Umstand an, gehtst damit um ...
wie schon angedeutet kann man auch Linkquellen verstecken etc.

Denn besonders im umkämpten Bereichen gibt es keine Moral und Werte oder was auch immer, that life :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 15.04.2009, 07:54

ich analysiere dauernt die Konkurenz und versuche die guten Links ebenfalls zu bekommen ....

Sobald mir jemand was nachbaut habe ich noch den Vorteil, dass meine Backlinks älter sind hrrhrr :roll:

denn auch beim Nachbauen kann man böse Fehler machen .... man muss es einfach besser machen als die anderen .. egal wie ....

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.04.2009, 11:25

DosenSuppe hat geschrieben:

Das Prinzip von Ethik und Kodek ist ein Prinzip welches viele hundert Jahre in den Handwerksberufen sich zurückverfolgen lässt. Der Sinn der sogenannten Innungen war die Sicherung von Qualität durch die Gesellenprüfung, später die Prüfung zum Meister, so wie dies heute auch noch üblich ist. Kein Vater oder eine Mutter würde ihre Tochter oder Ihren Sohn einem dahergelaufenen "Hans Wurscht" anvertrauen und diesen das Kind ausbilden lassen (Siehe Grundlagen IHK).
SEO ist aber kein Handwerk. Sondern wenn man es genau nimmt ein Katz und Maus Spiel.

Gruss
Dirk

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.04.2009, 11:50

Ich versteh auch nicht wirklich, worüber sich Dosensuppe aufregt... das macht doch jeder so.

Man beobachtet die Konkurrenz, schaut sich die guten Sachen ab und verbessert sie evtl. noch.
Vielleicht ist er ja gar nicht so doof, Dosensuppe? Vielleicht wartet er nur lieber ab, bis Du mal in die Sch**** trittst und braucht dann Deinen Fehler nicht selbst machen?

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 15.04.2009, 11:55

Ich hab selten so etwas lächerliches gelesen. Ich habe den Eindruck, da bekommt jemand Angst, dass er überholt wird.

seo-lady
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seo-lady » 15.04.2009, 12:11

DosenSuppe - Dir müsste doch aber klar sein, dass Wettbewerbsanalyse eine von zahlreichen und völlig legitimen SEO Maßnahmen ist. Einige der erfolgreichsten SEO Tools wurden ausschließlich zu diesem Zweck entwickelt. Willste die auch alle verbieten?

active-seo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von active-seo » 15.04.2009, 12:20

Also ich bin auch sehr erstaunt, dass das Beobachten und Nachahmen bestimmter Strategien bei Konkurenten moralisch verwerflich sein soll... Das haben schon die Fugger gemacht und lernen funktioniert nun einmal durch Beobachtung und Nachahmung.

Abgesehen davon denke ich, dass die geistige Eigenleistung bei der Entwicklung einer Linkstrategie hier enorm überschätzt wird.
Denkst Du im Ernst es sei noch niemand vor dir auf eine ähnliche Idee gekommen? Und wie bitteschön bist Du selbst an dein "ach so fachlich qualifiziertes" SEO-Wissen gekommen.
Meine Söhne ahmen mein Verhalten auch nach... soll ich deshalb das Jugendamt mal anrufen ;)

Ich denke Du hast wie wir alle von den Erfahrungen und geistigen Leistungen anderer profitiert - wie die SEO Lady ja schon angemerkt hat.

Ich kann ja verstehen, dass dich der Konkurrent ärgert - aber ich kann da keine Verletzung von geistigem Eigentum sehen - ganz ehrlich nicht!

Ich würde das mal lockerer sehen - SEO ist Manipulation - das ist ethisch schon mal gar nicht korrekt! Siehe Google Guidlines...

Wettbewerb und Konkurrenz gehört nunmal zum Leben (auch im Web) dazu. Ist eine humanistische Konstante.

Also versuch mal dich wieder zu entspannen - geh mal in die Sonne und relax!
Hypertextverweise?
biete hochwertige und suche auch solche zu verschiedensten Themen - gerne anfragen (PN)!
IMPRESSUM:
Frank Romeike
Hamburger Str. 8
48155 Münster

Telefon: 0251 987 477 0

MAIL: info {ät} active-seo.de
Internet: https://www.active-seo.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.04.2009, 12:21

DosenSuppe hat geschrieben:... Es gibt eben SEO´s die von SEO keinen Plan haben und die Linkstruktur von anderen nachbauen. So geschehen bei mir.
Ja ... deine Linkstrukturen, die du erfunden hast wie Albert Ein den Stein, melde die doch zum Patent an - dann is' das Prob gelöst :-)

"Deine" Linkstrukturen ... :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 15.04.2009, 12:45

Bei Rad- und Formel-1-Rennen könnte sich jetzt das Windschattenverbot durchsetzen. Vielleicht gab es ja klagen gegen die unfaire Praktik des Windschattenfahrens.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 15.04.2009, 12:45

Oh Mann ....
"Linkstruktur geklaut" ....
Manches Ego hier ist wirklich sehr ausgeprägt. :roll:

Wie wärs mit ner Abmahnung? Haben noch mehr Leute was zu lachen ...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 15.04.2009, 12:59

seh das Ganze doch als Bestätigung! Nur erfolgreiche Ideen werden kopiert!

Und laut Deiner Aussage scheinst Du ja ein besonders guter und professioneller SEO zu sein, der vermutlich dann ja auch nur die optimalsten Linkquellen nutzt! Schonmal drüber nachgedacht, dass vielleicht jemand anders auch gut ist und deshalb auch die optimalsten Linkquellen nutzt, wobei es zu "Überschneidungen" kommen kann... ;-)

so ist SEO nunmal, Du kannst im Prinzip tun und lassen was Du möchtest! Klar nervt das, wenn da einer ist, der kopiert. Aber mal ehrlich, das geht doch nun wirklich auch nur begrenzt! Wenn Du Links kaufst, kann Dein Kontrahent auch dort buchen. Bei getauschten Links ähnlich, aber schon ein wenig schwerer und mit mehr Arbeit verbunden! Mach doch ein ordentliches Linkbait-Modell, was Dein "Freund" nicht nachbauen kann! Es gibt doch 1000+x Möglichkeiten......

Im Übrigen mal zurück zu Deiner Frage: JA wir hatten sowas auch schon desöfteren. Aber in 10 Jahren SEO kam das 3 mal vor und jedesmal hat der Wettbewerber irgendwann aufgegeben! ;-)

Und mal abgesehen davon, Wettbewerb hast Du bei Moneykeys immer!! Ob das jetzt durch abkupfern passiert, oder durch andere SEOtechniken bzw.-Quellen ist doch schnuppe! Ich wäre an Deiner Stelle sogar froh, so weißt Du wenigstens was der Kontrahent tun wird! Wenn er "nur" versuchen würde Dich Offpage quantitativ und qualiativ in den Schatten zu stellen, hättest Du meiner Meinung nach ein ärgeres Problem! Und dann würde sich der Spieß schnell umdrehen, und Du müsstest hinterher rennen!

Grüße
Nicos
Zuletzt geändert von Nicos am 15.04.2009, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 15.04.2009, 13:00

DosenSuppe hat geschrieben:
Das Prinzip von Ethik und Kodek ist ein Prinzip welches ...
Vielleicht ist Moral, Ethik und „Kodek“ in der Linkstruktur demnächst ja ein Rankingfaktor von dem ich einfach noch nichts wusste. :lol:

Mensch, immer zu den Ferien solche Beiträge hier. Alleine dafür lohnt es sich schon zu kommen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 15.04.2009, 14:25

DosenSuppe hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass Du auf Deinem Niveau postest.
Anschwärz Mitteilungen? Russenlinks?

Ja, die kugeln sich wirklich vor lachen - bei diesem Post :) Russenlinks.... geil...

Hier sieht man wunderbar wo die Grenze zwischen SEO auf hohem Niveau besteht und Schafen, die einen kopieren.

Sorry, ich geht nun schlafen & Peace U Know.

DosenSuppe
Das liegt wohl daran, dass ich nie sonderlich großes Interesse an Blackhat-Techniken hatte, erst recht nicht, um andere rauszukegeln (wobei sowohl die Linkzar- als auch die S......-Geschichte durchaus zu meinem Amüsement beigetragen haben, bezüglich Russenlinks) ... und jetzt erzähl du uns noch mal irgendwas von Moral, Fairness etc. pp. :bad-words:

Aber irgendwie erinnert mich das hier echt an: "Wäääh, Mami, der hat mir meine Schüppe und meine Förmchen weggenommen!!"
Und ich glaub nicht, dass ich damit hier in der Minderzahl bin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag