Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ePetition gegen sogenannte Kipo-Sperre

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.07.2009, 11:05

Elradon hat geschrieben:Dann sind da möglicherweise die falschen Leute drin? Politsch Stellung zunehmen sollte auf jeden Fall nicht mit Beschwerden begegnet werden. Heutzutage machen sich ja wohl relativ wenig Menschen Gedanken über Politik - ich bin froh für jeden, der es tut, selbst wenn er zum Schluss der "falschen" Meinung unterliegt.
Informieren ist kein Problem, aber Stellung zu etwas nehmen ist gefährlich, wenn nicht alle Nutzer diese Meinung teilen. Wenn ich mich darüber hinwegsetzen würde und damit z.B. alle SPD-Wähler vergraule / ausgrenze, wäre das ja genauso, als würde ich gegen die Meinungsfreiheit agieren. In einer Community läuft das ein bisschen anders, als bei einer statischen privaten Seite. In meinen Beiträgen kann ich klar politisch Stellung zu etwas nehmen, aber global (z.B. im Kopf der Seite) darf ich das nicht machen, da es als Aussage der Community gewertet werden könnte.

P.S. Das Video wurde von manchen als Werbevideo der Piratenpartei wahrgenommen. Als klar gestellt wurde, dass das nicht der Fall und nur als allgemeine Information für alle Internetnutzer zu sehen sei, war die Sache erledigt.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.07.2009, 11:08

Airport1 hat geschrieben:Aber das hier haeng ich jetzt erstmal in der Firma auf und hoffe das tun noch genug andere, um ihre Arbeitskollegen zu informieren ;)
https://twitpic.com/9vhi6 - ist zwar gesamt-farblich wohl zuviel, aber so in die Richtung sollte m.E. deren Wahlplakat gehen.
Darf man eigentlich zur Wahl selber Plakate gestalten und aufhängen (also an Laternen an der Straße usw.)? Es wäre ja kein allzu großer finanzieller Aufwand und ich wüsste ein paar Stellen, wo man viele Bürger erreichen kann.

Oder muss man sich da Genehmigungen für einholen bzw. "Werbeplätze" bei der Stadt bezahlen?
Ich kaufe Dein Forum!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.07.2009, 11:41

Sobald Du irgendwas öffentlich aufhängst, ankleisterst, aufstellst brauchst Du ne Genehmigung. Die "Kater entlaufen"-Zettel mal abgesehen^^

Wenn Du Plakate für z.B. die PP machst, dann geh auf deren Wiki und schau Dir die Richtlinien für Farbwahl und Logos an.