Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juni 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 11.06.2009, 16:15

Bei mir auch, seit heute vormittag: Kredit-KW seit 9 Monaten auf 4, nun auf Platz 128 durchgereicht.

Die (normalen) Schwankungen nach dem PR-Update waren eigentlich schon seit Tagen vorbei, alles war einige Tage schön ruhig...
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 11.06.2009, 20:28

wehwehweh hat geschrieben:eine seite von mir ist von platz 200 auf platz 9 katapultiert worden.
War die Seite vorher schon auf der 1. Seite oder ist sie neu eingestiegen?

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 12.06.2009, 11:57

Ist ja ganz interessant, wer wo mit seinen Seiten abgestürzt ist. Nur welche Erklärungen gibt es dafür? Darüber steht hier leider nichts oder wenig. Weshalb sind soviele, auch meiner Seiten. ganz verschwunden oder nach hinten durchgereicht worden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 12.06.2009, 12:51

Tja, ist schon verwunderlich dass bei so schwerwiegenden Problemen gerade mal 4 Seiten vorhanden sind, während bei einem PR Update im selben Zeitraum die 5fache Menge geschrieben wird.

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 12.06.2009, 13:16

Irgendwie wird hier meist nur rumgelabert, aber hilfreich, so wie früher, ist es hier leider nicht mehr. Es werden kaum noch Ratschläge oder Kösungen vorgeschlagen.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 12.06.2009, 13:43

@mante24
Wenn Dein Schiff sinkt, stopfts Du erstmal die eigenen Lecks?

Meiner Theorie nach findet (mal wieder) eine Neuberechnung statt. Eine meiner Seiten wurde vor kurzem auch nach hinten durchgereicht. War eh ein Wackelkandidat, aber ein sehr solider ;)

Seit gestern ist die Seite wieder da, besser als vorher - verdreifachte Besucher, auch über Longtail.
Also: Kein Aktivismus, Tee trinken und Ruhe bewahren. Wenn man keine komischen Methoden angewandt hat...

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 12.06.2009, 13:57

Aber worauf kommt es jetzt an, was muß anders laufen als kontinuierlich themenrelevante Backlinks sammeln?
Sollten möglichst viele Blogeinträge getätigt werden? Oder was soll man tun?

supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 12.06.2009, 14:06

kein was? "Aktivismus", du meist Aktionismus :wink:

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 12.06.2009, 14:40

Damit kann auch keiner was anfangen!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 12.06.2009, 16:22

mante24 hat geschrieben:Aber worauf kommt es jetzt an, was muß anders laufen als kontinuierlich themenrelevante Backlinks sammeln?
Sollten möglichst viele Blogeinträge getätigt werden? Oder was soll man tun?
meine vermutung kontinuierlich themenrelevante Backlinks sammeln ist ein fehler, vor allem dieses themenrelevante .

ich bin ausgerechnet mit Projekten gestiegen die´querbeetein verlinkt sind, also wie es von meiner Sicht aus natürlich ist, weil ein Bäcker verlinkt nicht auf seinen Konkurenten in der Nebenstrasse, oder besser ausgedrückt der macht auch kein Schild mit Werbung in sein Verkaufsraum für seinen Konkurenten :wink:

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 12.06.2009, 16:35

...Supi...!

Wollen wir jetzt einen philosophischen Diskurs beginnen, oder soll ich das einfach nur als unreflektiert typisch deutsche Besserwisserei abtun?

<off topic>
Zum Glück bin ich aus Deutschland, nach Rinderwahn, Abmahnwahn und den zu erwartenden Auswüchsen fiskalischer Überregulierung, schon vor 15 Jahren (!) abgehauen. Und hab seitdem keine einzige Abmahnung und unfreundliche Steuervögte mehr gesehen :)
Ich kann's jedem nur empfehlen...
</off topic>

Aber Du hast Recht. Wenn du den Aktionismus als betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Überforderung zu vermeiden, definierst, könnte man meinen, dass ich das gemeint haben könnte ;)

Hab ich aber nicht.

Ich habe einen positiveren Ansatz und glaube erstmal an den Menschen.
Daher gehe ich davon aus, das hier jeder in etwa weiss was er tut.
Und ja: Sogar vorher um Rat fragt, bevor er etwas tut. Also dass das Tun, im gestalterischen Sinne, dazu beiträgt, einen unerwünschten Zustand zu beenden.
Also daher werden weder die Kriterien der Betriebsamkeit, der Unreflektiertheit oder gar der Ziellosigkeit erfüllt.

Deswegen Aktivismus. Denn der Aktivismus entspricht einer Anschauung, bei der die aktive Gestaltung der Welt dominiert. Also Gestaltung in Form von "etwas tun".
Und genau das meinte ich, ist in diesem Fall hier erstmal nicht nötig.
Sondern da ich die These vertrete, das hier Neubewertungen stattfinden und "wertvolle" Seiten ihre Position wiederfinden werden (nur logisch,oder?) , ist Aktivismus fehl am Platze.

Abwarten. Tee trinken. Und Erbsen zählen. -> Weitermachen!!!

:D

mante24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mante24 » 12.06.2009, 16:41

Boah, kannst Du schlau schreiben

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 12.06.2009, 16:49

Nee, kann ich gar nicht. Alles aus Wikipedia zusammenkopiert... 8)
Wollte mich auch mal wichtig machen. Sorry.

Edit um 18:28 Uhr.
Wie um mich zu bestärken ist auch "the last son home".
Die letzte "abgerauchte" Domain ist wieder da, wo sie war, nur besser ;)

Also: "Don't Panic" und immer das Handtuch dabei haben.

Schönes Wochenende!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 12.06.2009, 21:52

War die Seite vorher schon auf der 1. Seite oder ist sie neu eingestiegen?
auf der 1. seite war sie nie. in .at und .ch ist sie gestiegen. auf .de war sie immer um einiges besser. es ist ein bisschen schwer zu unterscheiden, was von einer eventuellen algo-änderung kam, da ich selber zur gleichen zeit auch was gemacht habe. ich habe aber viele andere domains beobachtet die zur gleichen zeit auch um 100 bis 200 plätze in .at gestiegen sind. alles alte gut positionierte seiten in .de
bei mir ist wie gesagt seit einer woche wieder alles ruhig und stabil, die änderungen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Ist ja ganz interessant, wer wo mit seinen Seiten abgestürzt ist. Nur welche Erklärungen gibt es dafür? Darüber steht hier leider nichts oder wenig. Weshalb sind soviele, auch meiner Seiten. ganz verschwunden oder nach hinten durchgereicht worden?
Tja, ist schon verwunderlich dass bei so schwerwiegenden Problemen gerade mal 4 Seiten vorhanden sind, während bei einem PR Update im selben Zeitraum die 5fache Menge geschrieben wird.
ja finde ich auch schade dass hier nicht versucht wird mehr zu analysieren was eigentlich passiert ist. aber anstatt sich zu beklagen solltet ihr vielleicht auch schreiben was für einen verdacht oder eindruck ihr selber habt, dann kommt man einer erklärung vielleicht näher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 09:57

Einige meiner abgeschmierten Unterseiten kommen wieder zurück - alte Position wie vorher (Jubel-Chöre ertönen ....)

Die Ergebnisse sind schon auf fast allen DCs zu sehen! Ein DC fehlt noch ....

SUPER!!!

Tiroma -> reicht eine Tasse eiskalten Kräutertee in die Runde ;-)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag