Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Denunzianten unterwegs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.06.2009, 19:00

Mork vom Ork hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben:Was ist los? Nur noch Denunzianten unterwegs die kostenlos für Google arbeiten
Vielleicht auch lauter ganz normale Menschen, die die Schnauze voll haben von dem ganzen Mist, der Dank SEO nach oben geschoben wird.
Die "Normalos" wissen garnicht, dass es einen SpamReport gibt. Das ist zu 99 % ausschließlich Konkurrenz!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 17.06.2009, 19:03

Die "Normalos" wissen garnicht, dass es einen SpamReport gibt. Das ist zu 99 % ausschließlich Konkurrenz!
ich würde sogar 100% anstreben :D... welcher normale surfer kennt diese funktionen von google bzw. interessiert sich dafür warum und wieso welche seite oben steht?^^

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 17.06.2009, 19:08

stimmt ein "normalo" wechselt eher zu bing als dass er einen spamreport ausfüllt.
aber ich finde das ganze nicht weiter schlimm, damit muss man halt leben und sich der risiken bewusst sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 19:13

Mir war auch klar das es vereinzelt solche Kameraden gibt die anschwärzen aber es sind mehr als ich dachte, heute alleine hatte ich über 10 Besucher nur mit der Kombination g@@gle sp@m m@ld@n und dabei bin ich da nur auf Platz 7, will nicht wissen wieviele es auf Platz 1 sind...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.06.2009, 19:15

Hmmm ... also, ich hasse dieses Völkchen ja selber wie die Pest, muss mich da aber dennoch selbst outen:
Eine reine MfA-Seite der allerbesten Güteklasse mit Spam ohne Ende hat sich nicht nur meinen Content geholt, sondern unterhält die komplette Bilder basierte Seite mit Fotos, die fast ausnahmslos nicht nur geklaut, sondern obendrein auch noch direkt verlinkt sind. Ca. 15 % der Bilder sind meine. Da die Seite so ziemlich gegen alle bekannten Google-Richtlinien verstößt, habe ich die Seite nach Geplauder mit dem einen oder anderen Anwalt vor ca. einem halben Jahr oder länger (?) gemeldet.

Bis heute ist nichts passiert!
Es war wohl das erste und das letzte Mal.

Ach ja, die IP ist noch nicht gesperrt, da selbst unsere alternativ ausgelieferten Werbe-Dummys nach wie vor angezeigt werden ;-)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 17.06.2009, 19:22

eben es gibt fälle wo es absolut gerechtfertigt ist den spamreport zu benutzen.
aber wie du siehst, hilfts eh meistens nichts.
google selber sagt ja sie können nicht jeden spamreport einzeln nachgehen, aber sie versuchen den algo damit anzupassen (oder so ähnlich)...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.06.2009, 19:33

es sind mehr als ich dachte, heute alleine hatte ich über 10 Besucher nur mit der Kombination g@@gle sp@m m@ld@n
Trotzdem? Du hast eine Website, in der Du erklärst, wie man den Spamreport ausfüllt oder was? Ist das nicht ein wenig...

ja:

Schizophren?

Oder was beschreibst Du auf Deiner Website?

Sonderbar, sonderbar. Klar, es ist Dein Recht über "Spam Report" zu berichten und ich hoffe einzig für Dich, dass Du dort klar Stellung dagegen beziehst.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 19:49

Ich kann dort nicht klar dagegen Stellung beziehen, da in einigen Fällen ein Spam Report angebracht ist siehe Margin, die Leute sollen selbst entscheiden was diese für richtig halten, ich bin nicht deren Papa, ich sage nur das ich selbst kein Spam Report ausfülle und das sage ich dort auch ganz deutlich, was andere machen ist ihr Ding.

hier nen Ausschnitt
Ob jemand einen anderen anschwärzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich selbst schwärze keine anderen Suchmaschinenoptimierer oder Webmaster an, da ich der Meinung bin, Google und auch andere Suchmaschinen müssen das selbst in Griff bekommen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 17.06.2009, 20:16

Tiroma hat geschrieben:Die "Normalos" wissen garnicht, dass es einen SpamReport gibt. Das ist zu 99 % ausschließlich Konkurrenz!
Das glaub ich nicht. Wenn jemand nach "Google Spam melden" sucht, dann zeugt das noch nicht von tiefergehendem Wissen. Gerade die Konkurrenz-"Denunzianten" sollten eigentlich schon so wissen, wo diese Option ist.
Zuletzt geändert von Lord Pixel am 26.08.2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 17.06.2009, 20:19

Ca. 15 % der Bilder sind meine
@Margin, bastel ihm doch einfach ein paar witzige Banner mit passenden Botschaften... das ist dann zumindest ein kleines emottionales Ventil :)

Und wenn Du sehr böse wärst, könntest Du auf Deinen Bildern natürlich auch wettbewerbsrechtlich relevante Sachen schreiben... (hüstel)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.06.2009, 20:20

@johnbi: Abgesehen davon, dass Du Deine eigenen Nutzer im Abakus-Forum denunzierst (scheinbar haben wir Menschen halt alle die gleichen Triebe)...

Nein ich sehe das so und nenn jetzt mal das Beispiel konkret:

Firma baut um Firmensite herum 10 Satellitenseiten. Darunter z.B. Linkverzeichnisse. Linkverzeichniss sind "fachlich eng", werden daher auch in google gelistet. Diese Verzeichnisse werden dann von hunderten .edu-Seiten verlinkt, weshalb PR6 ohne weiteres möglich ist.

Nun die Krux: dort drin stehen 255 Links. 250 Links zu Fachseiten (mit nofollow) und fünf Links ohne nofollow. Quiz: wohin die wohl zeigen?

Ich mein, dass man sich über die Taktik aufregt, "unwissende" auszunutzen (die alle freudig mit follow linken), und den Report ausfüllt, ist ja wohl verständlich. Spart mir die eine oder andere Tablette...
:crazyeyes:
Aber klar: google wird das auch ohne mich abstrafen, da bin ich mir fast sicher...

Trotzdem: Es gibt für mich einfach Grenzen. Ich mein, ich "reporte" nicht alles. Aber dummdreistes, warum nicht?
Paid Links sind dagegen harmlos...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 17.06.2009, 20:49

Tiroma hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Vielleicht auch lauter ganz normale Menschen, die die Schnauze voll haben von dem ganzen Mist, der Dank SEO nach oben geschoben wird.
Die "Normalos" wissen garnicht, dass es einen SpamReport gibt.
Eben. Deshalb suchen sie ja danach.
Das ist zu 99 % ausschließlich Konkurrenz!
Eine SEO-Konkurrenz, die nicht weiß, wo man Spam melden kann, deshalb eine Suchmaschine bemüht und dann auch noch irgendwo landet anstatt direkt bei Google? Merkwürdige Konkurrenz.

Ein Denunziant, so ein pöser Pube™, wie ihr behauptet, wird wissen, wo er denunzieren kann. Alles andere sind Gelegenheitsmelder.

Und davon mal abgesehen: Wer bescheißt, soll sich gefälligst nicht beschweren, wenn andere ihn nicht mehr im Spiel haben wollen. Ist ja genauso lächerlich wie die Spackos, die mit 80 durch die Stadt rasen und Radarfallen als Abzockerei bezeichnen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.06.2009, 20:52

Tiroma hat geschrieben:
...das stimmt. Und kein Normalo füllt einen Spambericht aus.
Mork vom Ork hat geschrieben: Und davon mal abgesehen: Wer bescheißt, soll sich gefälligst nicht beschweren, wenn andere ihn nicht mehr im Spiel haben wollen.
..und das sind die, die im Spiel sind - also keine Normalos.
Zuletzt geändert von Schnipsel am 17.06.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.06.2009, 20:53

Profo, es würde ja doch irgendwie auf mich zurückgehen und das ist nicht so ganz mein Stil.

Eigentlich wollte ich damit auch mehr zum Ausdruck bringen, dass es für alles irgendwo Grenzen gibt - meine war an dem Punkt halt erreicht. Ich überleg schon 2 x mal, wenn andere nur bei mir petzen und meine Messlatte liegt da verdammt niedrig. Dennoch habe ich in diesem Fall selber das Formular ausgefüllt.

Never say never.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.06.2009, 21:06

Ich habe noch nie in einen Spam Report ausgefüllt und werde es auch nie machen, weil ein Punkt ist ich arbeite nicht für G, 2. Punkt Google reagiert im Zweifel sowie nicht auf Einzelfälle, 3. Punkt: ist ein Konkurrent weg rückt der nächste nach, 4. finde ich das nur schwach....

Der Denunziant füllt jede Woche zig Spamreporte aus, damit dann irgendwann mal ein Konkurrent vielleicht weg ist und der nächste nachrückt.

In der Zeit kümmere ich mich lieber um meine Seite und nutze die Zeit um einige Plätze nach vorne zu wandern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag