Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur Denunzianten unterwegs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bluehat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluehat » 17.06.2009, 22:38

Nachdem die SERPs seit zwei Wochen verrückt spielen, wundert es mich nicht, wenn die Betreiber der abgeschmierten Seiten diejenigen anschwärzen wollen, die noch oben stehen. Viele von denen, die oben sind, verkaufen so offensichtlich Links, dass sich da viel Angriffsfläche bietet.

Gerade in den hochkompetitiven Bereichen kaufen sich die großen Player einfach nach oben, weil sie das Geld haben. Der Spamreport ist da die Rache des kleinen Webmasters und auch nicht unmoralischer als das Handeln der Linkkäufer. Er schafft somit eine gewisse Gerechtigkeit. Gäbe es die Petzerei nicht, wären die SERPs längst vollständig in den Händen der "Großen".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.06.2009, 22:44

bluehat hat geschrieben:Nachdem die SERPs seit zwei Wochen verrückt spielen, wundert es mich nicht, wenn die Betreiber der abgeschmierten Seiten diejenigen anschwärzen wollen, die noch oben stehen. Viele von denen, die oben sind, verkaufen so offensichtlich Links, dass sich da viel Angriffsfläche bietet.

Gerade in den hochkompetitiven Bereichen kaufen sich die großen Player einfach nach oben, weil sie das Geld haben. Der Spamreport ist da die Rache des kleinen Webmasters und auch nicht unmoralischer als das Handeln der Linkkäufer. Er schafft somit eine gewisse Gerechtigkeit. Gäbe es die Petzerei nicht, wären die SERPs längst vollständig in den Händen der "Großen".
Die Serps sind in den Händen der "Großen" - und da wird sich nie was ändern. Wo man Geld in Links anlegen kann wird man auch fast immer gewinnen - Ausnahmen gibt es ausserhalb der Spielplätze der Großen. Das nennt man dann Nischen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.06.2009, 05:38

Ein Denunziantenschwein bin ich eigentlich nicht, habe aber keinerlei Skrupel einen "Erpresser" bei google anzuschwärzen.

Konkret bei mir war es vor einigen Monaten so, das eine sog. "Medienagentur" (GmbH) mit einigen mir wichtigen Keys auf Platz 1 landete.
Was sah ich? Natürlich ne MFA-Site, klar! Lauter geklaute Texte von x-anderen Sites, geklaute Pics. Alles, aber auch so ziemlich wirklich ALLES zum Thema meiner Branche war auf dieser Site zu finden. x-1000 Seiten geklautes, schlecht recherchiertes Zeugs, das unstrukturiert zusammengeschustert war.

Einige Wochen später schrieb mich einer von denen an: "Wollen Sie nicht Ihre Werbung bei uns sehen? Wir platzieren Ihre Werbung auf unseren Seiten an einem prominenten Platz... blabla"
Ein recht geschickter Verkäufer war er dazu noch^^
Ich lehnte dankend ab.
Ne Zeit später sah ich dann Werbung meiner Konkurrenz auf deren Seiten :P

Da dachte ich mir: "So Freunde! Schluss mit lustig!"
Hab mich 2 Tage hingesetzt und über CopyScape die Urheber der geklauten Texte gesucht, hab die angeschrieben und auch gleich über deren Rechte aufgeklärt (von wg. Abmahnung und so Zeugs). Ich selbst hab sie auch abgemahnt... waren leider auch einige meiner Texte und Pics vorhanden.

Nach ca. 3 Wochen war die komplette Domain nicht mehr im Index zu finden - dann nur noch die Confixx-Meldung.

Ich hab zwar nichts gegen Konkurrenten, die Ware anbieten - das läuft unter Wettbewerb - aber gegen MFA-Seiten hab ich was...