profo hat geschrieben:Ich sage nur, dass Linkkäufe oft leicht zu erkennen sind. Uns oft sogar noch leichter, wenn sie nicht direkt ausgehandelt werden, sondern so schön bequem über eine Plattform vermittelt werden.
Du scheinst meinen letzten Beitrag leider nicht richtig gelesen zu haben. Auch bei Seiten, die bei Teliad gelistet sind, kann man nicht zu 100% sagen, dass diese auch wirklich Links verkaufen.
Wie wäre es, wenn du mir einfach mal eine deiner Webseiten nennst. Ich stelle diese dann zum Linkverkauf bei Teliad ein und melde dies dann auch noch an Google. Ohne dein Mitwissen würde also deine Seite in einer solchen Plattform auftauchen und du würdest als Linkverkäufer bei Google dastehen. (Natürlich nicht ganz ernst nehmen)
Ich muss aber jackwiesel Recht geben. Natürlich gibt es QR, die gegen Linkkäufer / -verkäufer vorgehen. Bei den Verkäufern handelt es sich dabei meist um PR-Abstrafungen. Jedoch sind all dies Einzelfälle. Die Zahl der Linkkäufer ist auch so groß, dass man mit einem QR gar nicht gegen jeden vorgehen kann.
Und nochmal: Google hat
keinen Teliad Account.